Wir bekommen keinen Fahrradhelm :-(

Hallo,
waren heute mit dem Baby ( 14 Monate) in 2 verschiedenen echt tollen Fahrradläden, haben dort jeweils den Uvex und einen Abus - Helm probiert, Größe 46/52, 45/52 und keiner passt.
Lea hat keinen "kürbiskopf", sondern einen "Eierkopf" und der Helm passt zwar vorne und hinten, aber nicht seitlich.
Wurde von beiden Geschäften auf Baby Walz verwiesen, doch auch da genau das gleiche Problem.
Entweder sie hat einen unpassenden Helm auf, der dann u. U. beim fahren seitlich runterrutscht und sie stranguliert, oder ich falle vom Fahrrad und sie hat ein Schädel- Hirn- Trauma.
Haben uns dann noch bei der Polizei erkundigt, es besteht KEINE Helmpflicht, sowas gab es früher auch nicht.
In der Stadt habe ich heute mal genau hingeschaut. Habe gerade mal 4 Kleinkinder OHNE Helm am Fahrrad gesehen.
Und nun???? Habt Ihr alle Helme auf?

ANDREA

1

Hallo!

Ja, meine Kinder haben beide einen Helm auf. Meine Töchter haben beide eine unterschiedliche Kopfform. Meine Große eher rundlich und die Kleine eher schaml (wenn man von Oben schaut eher wie ein Ei). Wir haben Fahrradhelme von KED und der alte meiner Tochter passt auch meiner Kleinen.

LG Ida

2

Hallo,

ja, ohne Helm geht bei uns nichts.

vg, m.

3

So was vielleicht: http://www.helmfabrik.com/epages/62407727.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62407727/Categories/Nutcase_Shop&gclid=CJfE5Kn_37ACFYW_zAodzx4E2A

LG

4

Beim spontanen überfliegen sehe ich da nur 3-6 jahre

11

Vielleicht von anderen Herstellern!

LG

5

Wenn ich auf der KED- Seite schau, da kann man im Suchfeld vom Alter erst ab 2 Jahren anklicken...

7

Die haben auch kleine Helme. Unser hat Gr. S 46-51 cm.

8

Okay, dann denke ich werde ich da mal einen bestellen. Kann man ja notfalls wieder zurück schicken. Vorne und hinten passen die ja, aber eben nicht an der SEite.

weitere Kommentare laden
6

Dann kauft doch einen guten Anhänger mit geschietem Ü berrollbügel und transportiert sie da drin, das ist besser als AUF dem Rad ohne Helm

18

Hallo doreensch, auch im Fahrradanhänger wird ein Helm empfohlen.
Bei einem Unfall/Sturz kann der kleine Kopf schlimmstenfalls vom Auto angefahren werden oder eben auf der Strasse o.ä. aufschlagen.

LG,belala

12

DANKE für die Idee mit den KED Helmen. Haben hier 10km weiter einen Händler. Dem hab ich jetzt eine E- Mail geschrieben.... DANKE#winke

19

Schade das du zu weit weg wohnst, wir haben den KED Outlet hier 10km weit weg und haben auch nur die Helme, von ganz klein ab. Kosten hier nur 12€ - 15€ rum im Outlet.

LG
Inka

13

Hallo

bei uns gibt es nur mit HELM . Meine tochter hat einen Mini kopf und wir haben KED , in der aller kleinsten grösse .

Lg Martina

15

DANKE. Habe gerade den Händler hier in der Nähe angeschrieben....

16

hast du die schon mal gesehen,

http://www.amazon.de/Bell-Fahrradhelm-Fraction-matte-210028011/dp/B002XFJY2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340305613&sr=8-1

alle meine kinder haben die, die werden innen mit verschiedem dicken schaumstoff ausgepolster. meinen kinder passen die sehr gut. kannte ja auch bestellen und wenns nicht passt zurück schicken.

17

ja, meine Kleine hat immer einen Helm auf. Wenn da was passieren würde, was mit Helm glimpflicher ausgegangen wäre - ich könnt es mir nie verzeihen!

Grüße