Hallo ihr Lieben
Wie sich vorhin beim Arzt rausgestellt hat,hat meine kleine (13 Monate) Bakterien im Hals.(Der Strepto.Schnell-test war positiv)
Wir haben jetzt Penicillin bekommen und ich wollte ihr dann noch neue Ben-u-ron-zäpfchen aus der Apotheke holen und da meinte die Apothekerin zu mir ich könnte jetzt auch schon die Paracetamol AL 125g Zäpfchen nehmen.
Seit ihr ab dem Alter/Gewicht auch umgestiegen oder nehmt ihr weiter die Ben-u-ron?
Lg Sarah + Bella die total erschöpft eingeschlafen ist
Welche Zäpfchen habt ihr??
Hallo
wir hatten von anfang an die paracetamol zäpfchen... selbst als seugling...
jetzt bekomme ich keine zäpfchen mehr rein und sie bekommt saft
LG
Wir haben auch von Anfang an die Paracetamol Zäpfchen genommen.
Wir haben mit ca. 6 Monaten schon ungestellt, da sie einfach zu schwer war.
Hi,
wir haben lange die Zäpfchen für die ganz Kleinen benutzt. Auch heute bekommt der Große, wenn er was bekommt, weniger Saft als in der Dosieranleitung steht. Auch das wirkt.
Ich würde sowohl Ibuprofen, als auch Paracetamol kaufen. Das kannst du im Wechsel geben, mit weniger Zeitabständen, wenn nötig.
Gute Besserung!
vlg tina
Benuron IST Paracetamol
Das weiß ich auch,nur die Ben-u-ron haben 75g und sind eher für Säuglinge und die Paracetamol haben 125g und sind für Kleinkinder!
Benuron gibt es auch in allen Stärken. Also auch als 125er.
Die Frage ob Umsteigen oder nicht würde ich nicht vom Alter sondern vom Gewicht abhängig machen.
Wieviel wiegt sie denn?
Von Ben-u-ron gibt es Zäpfchen in der Stärke 75 mg, 125 mg und 250 mg.
Dasselbe wird es mit dem Wirkstoff Paracetamol auch von anderen Herstellern geben.
Wir hatten bisher nur Ben-u-ron, ab und zu zusätzlich auch Nurofen Zäpfchen (mit Wirkstoff Ibuprofen).
Die Kleine nimmt jetzt aber lieber Saft (Paracetamol oder Nurofen).
ich empfehle ganz klar saft!!!!mit zäpfchen quäle ich meine kleine ungern.
aber jedes kind is anders
Auf die idee hätte ich ja auch mal kommen können!;) Das hätte einiges an Gebrüll erspart!
Welchen nimmst du denn?
lg Sarah
wobei man bedenken sollte, dass Zäpfchen schneller und effektiver wirken
Ich nehme Nurofen Saft oder Zäpfchen (auch beim Zahnen wenns gar nimmer geht!).
Die Zäpfchen sind irgendwie kleiner wie die anderen die ich kenne und den Saft gibts in 2 Geschmacksrichtungen... und es hilft sehr gut!!!
Gute Besserung der kleinen Maus!
Wir haben sehr lange ben-u-ron genutzt. bei uns gibt es nur sehr selten Medikamente, unser Kinderarzt ist ein Verfechter der Homöopathie und Naturheilverfahren und ich bin sehr froh drum.
Und ich vertrete die Meinung, wer nur wenige richtige Medikamente nimmt, braucht auch nicht so hohe Dosen, da der Körper auch mit kleineren gut gegen Krankheiten ankämpfen kann. Das handhabe ich bei mir so und bei unserer Tochter von Anfang an auch. Bei Kopfschmerzen reichen bei mir meist sogar Paracetamol 500.
Allerdings haben wir nun auch Paracetamol 125 zu Hause. Aber die gibt es nur im Notfall, meist nur vorm schlafen, tagsüber reicht viel trinken, wenn das Fieber nicht zu hoch geht. Bei zu hohen Temperaturen muss natürlich auch bei uns das Zäpfchen her.