3 tage fieber/ wars bei euch ähnlich?

hallo,
mein kleiner (14m) hatte am mittwoch um 4 uhr früh erhöhte tempi und ganz schnell fieber entwickelt, abends/nachts teilweise bis 40 grad. jetzt hat er zb 38,9.
nun war er gestern sehr schlapp hat dauernd geschlafen und wurde nur gestillt. wenn er wach war, war er sehr weinerlich. heute ist er besser drauf, trotz fieber. wir waren gestern beim arzt, hals und ohren sind OK. er tippt auf das 3tage fieber. wenn er am mo immernoch fieber hat, muss eine "spezifische diagnose" gestellt werden.
nun hab ich echt angst, dass es nicht dieses fieber ist sondern das er irgendwas hat, und am mo blut abgenommen bekommt. ich habe gelesen, dass fast alle kinder bis 2 das fieber hatten. daher "hoffe" ich, dass es das ist damit wir es hinter uns haben. nun ist er aber auch noch nicht gegen mmr geimpft, da habe ich nun auch angst :(

nun wollte ich mal wissen, wie eure kleinen bei dem fieber drauf waren und wie lange es bei euch gedauert hat bis der ausschlag kam?

grüße

1

Dein Kind fibert nun den 3. Tag - das ist ganz normale.
Normalerweise entfiebern Kindern in der 3. oder 4. Nacht, manchmal auch erst in der 5. Nacht. Dann sinkt die Temperatur auf gut unter 37 Grad und sie fühlen sich eiskalt an.
Ist aber ok.

Mach dir nicht solche Gedanken, es könnte ja auch irgendein Virus sein.

2

ich hab halt noch angst dass er evt eine blasenentzündung haben könnte...aber müsste dann nicht schon blut im urin sein? er kann ja noch nicht reden :(

3

Hi,

bei uns war alles ein bisschen anders als wohl üblich. Mein Kleiner fing vor 1 Monat an zu fiebern. 3 Tage lang bis 40 hoch. Danach kam kein Ausschlag und es war fast 1 Woche Ruhe.

Dann kam das Fieber wieder und pendelte sich bei ca. 38,5 - 39 ein. Es ging hoch und es ging runter, senkte sich innerhalb einer halben Stunde auf 37 um dann wieder anzusteigen. Ich ging nicht zum Arzt, weil es ihm ansonsten gut ging. Sobald er über 39 ging, wurde er quengelig, vorher war er lebendig wie immer.

Nach 4 Tagen war ich beim Vertretungsarzt, der nichts feststellen konnte. Weitere 3 Tage später waren wir bei unserem KiA, der viel untersucht hat. Urin, Blut abgenommen (nur ein Picks in den Finger) und nichts finden konnte. Dazu kam noch, dass wir uns davor die Tage einen Magen-Darm-Virus eingefangen hatten. Viel auf einmal und man wusste nicht, woher welche Symptome kamen. Wir sollten am nächsten Tag eine Stuhlprobe abgeben.

Am nächsten Morgen hatte er am ganzen Oberkörper Ausschlag. Also doch ein Virusinfekt. Wie der Arzt meinte, ungewöhnlich lang das Ganze, aber seitdem ist alles wieder gut.

LG

4

hallo

ja das 3 tage fieber hatten wir auch schon 2 mal...
viel machen kannst leider nicht, einfach für dein kind da sein mit ihm kuscheln mein kleiner hat auch extrem viel geschlafen mit mir im grossen bett, und wenn er wach war nur geweint, kaum etwas gegessen usw...
bei uns war es nach 4 tagen wieder gut.

lg

5

momentan geht bei uns ein fiebriger Infekt rum.Die Kinder haben 2-4 Tage einfach nur Fieber.Die Kinder bekommen keinen Ausschlag.Es ist aber nicht das 3 Tage Fieber.
Als unsre Kinder das 3 Tage Fieber hatten,kam nach 3 Tagen der thypische Ausschlag.