Hallo
Meine Tochter wird in 4 Wochen 1 Jahr alt und von uns soll es eins von diesen zweien geben. Nur was ist besser und warum?
Dieses Puky Wutsch hab ich bis vor kurzen gar nicht gekannt!
Was habt ihr für eure Kinder und warum? Und gibt es dieses Puky Wutsch auch mit einer "Lenkstange" für die Eltern, also wo ich auch schieben und die Richtung vorgeben kann?
lg
Puky wutsch oder Dreirad?
huhu
pukywutsch ist ne alternative zum bobbycar... aber auch ne schöne sache...
3rad finde ich toll... aber in dem alter nur zum schieben.. alleine fahren können die ja noch nicht.. daher würde ich wenn ich kein bobbycar habt das puky holen..
3rad fährt unsere motte heute mit 26 mon noch nicht... sie ist auch kein typ der sitzen bleibt...
haben zwar nen 3rad da ist aber uninteressant.. Ich selber hätte kein 3rad gekauft da leonie laufrad fährt.. haben es zum glück geerbt bekommen.
LG
Dreirad oder Wutsch ist Unsinn.
Wutsch oder Bobby Car sinnvoller. Beides ist ähnlich - 4 Räder und gleicher Antrieb.
Das Dreirad nutzen wir selten, die Kleine will noch nicht treten. Das übt sie lieber auf einem Trettraktor gerade.
Den Wutsch hat sie geliebt - beide Kids fuhren ab 13 Monaten.
Danach konnten sie ohne Problem auch Bobby Car fahren.
Eine Schiebestange zum Wutsch habe ich noch nie gesehen.
Für ein Dreirad ist dein Kind definitiv zu klein...es kann in dem Alter noch nicht selbständig treten...und nur zum schieben finde ich diverse Fahrzeuge ungeeignet...dafür gibts den Buggy.
Ein Fahrzeug soll ja die Aktivität und Motorik der Kinder fördern und schulen...wenn man nur schiebt ist das höchstens angenehm für die Eltern...die Kinder lernen nix dabei.
Ein Wutsch bzw. Bobby Car wäre also die bessere Lösung.
Ich würde mal in ein Geschäft gehen und dein Kind ausprobieren lassen.
Unser Sohn z.B. fährt sehr gerne mit dem Wutsch (seit er ca. 16 Monate alt ist...vorher war er zu klein und kam nicht runter)...Bobby Car fährt er nur ab und zu...das Wutsch ist ihm lieber.
LG
Eichkatzerl
Hallo,
also wir haben das Wutsch im Laden ausprobiert und unsere Tochter ist in 5 Minuten 3x umgekippt, gut, sie ist ne rasante Fahrerin, aber das hat mich doch sehr erschreckt.
Mit dem Pucky hat auch mein Neffe schon einen üblen Unfall gehabt, der ist an eine Bordsteinkante gefahren und ist direkt über den Lenker.... da das Wutsch so hoch und schmal ist, wäre mir es zu gefährlich.
Wir haben ein Dreirad und ein Bobby Car. Das Dreirad wird nur von uns geschoben, unsere Maus (20 Monate) kann noch nicht alleine treten, und das Bobby Car liebt sie, das ist der absolute Renner, stabil, kippt nicht und eine Schubstange gibt es auch
Für das Wutsch gibt es keine Schubstange, haben im Geschäft nachgefragt.
Lg summer-breeze
Hallo,
dafür ist das Wutsch ja da - um das Gleichgewicht zu trainieren. Da bringt das BobbyCar gar nichts. Auch ein 1jähriges Kind kann lernen mit einem Fahrzeug so zu fahren, dass es nicht kippt. Haben nicht nur meine beiden sondern auch alle Kids in der Umgebung hier problemlos geschafft. Dass man mal mit einem Fahrzeug einen Unfall hat ist ja logisch - oder bist du nie mit dem 3-Rad und dem Fahrrad gestürzt als Kind? Dafür gibt es einen Helm...
Bei uns steht das Bobby Car seit jeher von beiden Kindern ungenutz in der Ecke. Und das Schieben mit der Schiebestange fand ich mehr als nervig...
Aber jeder so wie er denkt
Liebe Grüße
Ina
Also mein Sohn rast mit dem Wutsch echt herum, fährt Randsteine rauf und runter...und ist noch nie umgekippt. Und warum nicht?....weil er das Gleichgewicht halten kann!
Er legt sich z.B. wenn er um die Kurve fährt richtig rein, wie man es bei einem Fahrrad macht und balanciert es aus.
Auf dem Bobby Car lernen das die Kinder nicht, weil es zu breit ist.
LG
Hallo,
kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen, Dreirad ist m.E. auch noch zu früh.
Bei uns gab es das Wutsch zum ersten Geburtstag (richtig gefahren ist sie damit aber erst mit 16 Monaten, was aber daran lag, dass sie recht klein ist), Bobbycar konnte sie erst noch später fahren (das war noch höher).
Wenn Du etwas haben willst, dass du auch schieben kannst, käme entweder Bobbycar mit Schiebestange oder Dreirad mit Stange in Frage. Dabei solltest du aber auch Bedenken, dass die Kleinen ja noch nicht lenken können, und du während des schiebens die Vorderachse oben halten musst (oder wie beim Puky Dreirad das Vorderrad "starr" stellen).
Dreirad gab es bei uns von Geb-Geld (2.Geb.) im Frühjahr, da war sie 26 Monate und sie konnte nach 3 Tagen allein fahren.
Also: ich persönlich würde zum ersten Geb. das Puky Wutsch wählen!!
aber fahrt doch in Spielzeugladen/Fahrradladen und setzt sie mal darauf, so könnt ihr sehen wie es passt
LG
Hallo Mädels!
Vielen Dank für die Anworten. Schön langsam komme ich zu der Überzeugung, dass meine Tochter für alles noch zu klein ist ( und damit meine ich wirklich körperlich, ist ja noch nichtmal 75 cm groß). Na ja, und das Dreirad wär ja wirklich nur dazu da, um sie durch die Gegend zu schieben, was ja anscheinend auch nicht so viel Sinn macht.
So ein Teil jetzt kaufen um es dann noch ein paar Monate verstauben zu lassen, darin sehe ich auch keinen Sinn.
Ich werd mit ihr einfach mal in einen Laden fahren und sie probieren lassen. Wenns noch nicht funktioniert dann verschieben wir das um ein paar Monate! Dann bringt halt das Christkind ein Puky Wutsch Bei unseren trockenen Wintern ist das ja kein Problem!
lg
Noch ne Moeglichkeit: Von Pucky gibts noch ne Art Dreirad. Geiler Sportsitz, Anschnallgurt und Schiebeteil. Eine einzigartige Symbiose zwischen Buggy und Dreirad. Ueber die Tretteile macht man anfangs Plastikfussstuetzen, da stellt das Kind die Fuesse drauf. Wenns selbst treten kann, nimmt man das Plastik einfach ab.
Ich hab mich sofort in das Teil verliebt. Aber als ich den Preis von 199 Euro gesehen hab, liefen mir die Traenen die Wange hinunter
Huhu Wir holen unsere Tochter auch das Wutsch zum Geburtstag, Sie ist jedoch schon 74,5 cm und wir haben es bereits ausprobiert und sie kommt sogar schon vorwärts
Es gibt noch das Pukylino, das ist noch stabiler und für Kinder ab 1 Jahr. Das Wutsch ist ab 1,5 Jahre.
Kannst ja mal schauen.
Lg Happy
Hallo
haben beides zu Hause.
Das PukyWutsch hat sie zum 1. Geburtstag von ihrer Patentante bekommen. Sie setzt sich allein drauf, Absteigen mit Hilfe und sie läuft/fährt damit. Noch nicht einwandfrei, aber sie kommt voran Finde es eindeutig besser, da sie sich bewegt.
Ein Dreirad ab dem 10. Monat, mit Rundumschutz, so dass sie nicht rausfallen kann und mit Lenkstange. Steht im Garten und nutzen wir selten. Ich finde es nicht sinnvoll, da sie sich überhaupt nicht bewegt, einfach nur drin sitzt und rumkutschiert wird.
Sobald sie Dreirad fahren kann/ sie es lernen kann und will, wird es öfters genutzt - natürlich ohne Lenkstange und Schutz.
LG
Miriam mit Fabienne (13 Monate)