Pille vergessen wieder zu nehmen, guckt mal bitte!

Hallo,

Ich weiß es gehört wahrscheinlich nicht hier hin und es ist ein Crossposting aber bei Verhütung antwortet mir niemand, sorry schon mal deswegen.

Vielleicht ist das ja auch eine doofe Frage hoffe aber ihr könnt mir helfen.

Ich nehme die Monostep schon seit Jahren. Hatte jetzt meine 7 Tage Pause und hätte vorgestern ( Freitag) mit dem neuen Blister für diesen Monat anfangen müssen. Ich habe es aber total vergessen, keine ahnung warum denke sonst immer dran.
Ich habe dann die 1 Pille gestern( Samstag) eingenommen, bin ich jetzt trotzdem geschützt diesen Monat oder nicht? Muss ich irgendwas bedenken? Klar das sich jetzt alles um 1 Tag verschiebt.

Hoffe auf Antworten von euch
Lg angeldream

1

Wenn du nicht schwanger werden willst, würde ich zusätzlich verhüten!

2

danke für die antwort.

Nee hatte nicht vor wieder schwanger zu werden, weiß du ob ich das dann so lassen soll.... also nächsten monat auch erst wieder samstags statt freitags einnehmen damit dann der Rhytmus bleibt??

Lg angeldream

3

Hey ich nehm zwar eine andere Pille, aber mir ist ähnliches passiert #schein

Dienstag hätte ich nach 7-tägiger Pause wieder anfangen sollen, hab es aber erst am Mittwochabend gemerkt.

Ich nehme sie 3 Wochen und höre einen Tag vor Dienstag auf, so dass ein Drg im Blister bleibt. Dann hoffe ich nach 7-tägiger Pause die Pille ab Dienstag nicht wieder zu vergessen.

Aber zusätzlich verhüten hat nun oberste Priorität, denn auch ich möchte noch nicht schwanger werden.

4

...das Gleiche ist mir auch mal passiert, habe dann beim Gyn angerufen und er sagte mir, dass ich die erste Woche zusätzlich verhüten soll, und danach wäre der Schutz wieder komplett!!

LG summer-breeze#winke

5

Gucke doch bitte mal in deine packungsbeilage. Da steht das unterdessen sehr detailliert drin.

Bei mir steht unter 1 vergessene Pille in woche 1 (und das wäre ja bei dir so) dass ich 7 Tage anderweitig verhüten soll und danach wieder geschützt bin.

Nehme aber eine andere Pille.

Packungsbeilage findest du sicherlich auch im Internet als PDF.

LG

6

Hallo, danke für eure Antworten. Habt mir echt geholfen!

Lg angeldream