Umstellung von Schnuller: Kirschform muss weg, andere Form wird abgelehnt

Hallo,

meiner Kleiner ist jetzt 17 Monate alt und hatte bisher nur die Schnuller in Kirschkernform, wo der Schaft recht breit/rund ist. Waren vor ein paar Tagen mal beim Kinderzahnarzt - eigentlich wg. dem Großen, aber der Kleine war halt mit - und die Ärztin meinte, eine erste Zahnfehlstellung der Schneidezähne hat sich schon, vermutlich durch die Schnullerform, eingestellt. Wir sollen auf die Dentistar-Schnuller Gr. 2, wechseln (das ist die Größe für Kinder mit Zähnen). Also einen neuen Schnuller in der Apotheke gekauft und dieser wird absolut abgelehnt.
Wir haben den Schnuller eigentlich nur noch zum Einschlafen und evtl. mal im Auto für unterwegs, meist auch dann zum Schlummern. Tagsüber braucht er ihn nicht mehr.
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich den neuen Schnuller mit absolut ungewohnter Form "schmackhaft" machen kann! Habt Ihr Tipps oder was würdet Ihr machen?

Ganz weg wäre mir noch zu heikel, er bekommt gerade Backen- und Eckzähne. Der Große war ca. 22 Monate alt, als ich seinen letzten Schnuller entsorgt hatte.

Gruß

ratlose Snowy

1

Hallo,

ich würd die Chance nutzen und den Schnuller direkt abschaffen. Das ist doch eine wunderbare Möglichkeit: Wenn du den Schnuller nicht magst, haben wir keinen anderen mehr..... Du wirst sehen, das ist bestimmt einfacher, als du denkst.

LG, Curly

2

Würde ich auch sagen, entweder der oder keinen...es ist doch meist so das die kleinen früher oder später aufgeben sich dagegen zu stellen :-)

3

Hi,
bei uns war das auch so... mit knapp 1,5 Jahren konnte man an den oberen Schneidezähnen sehen, dass die schräg waren. Ich hab von jeder Schnullerform, die es auf dem Markt gab, einen gekauft und sie alle angeboten. Eine Form war dabei - es könnte NUK gewesen sein, die sie akzeptierte - und als der Bann gebrochen war, nahm sie alle...
Die Zahnfehlstellung hat sich von selbst ausgeglichen - das passiert übrigens bis nach dem 3. Lebensjahr...
Lg, carana