Gewaltfreies zähneputzen ?!

Emma hat ja nun schon 6 zahnchen die gepflegt werden wollen, allerdings ist immer die Zunge im weg:-[ ich hab nun schon mehrmals den Tipp bekommen den Daumen und Zeigefinger einfach in den Mund zu stecken die Zunge wegzudrücken und zu putzen. Aber irgendwie sträube ich mich da dagegen. Ich bin der Meinung das Emmas zahne auch gewaltfrei geputzt werden können.. Nur wie?

Hab schon die Zahnpasta gewechselt, auch ohne geputzt, hab die Zahnbürste gewechselt hab normal und elektrisch ausprobiert, hab sie meine zahne "putzen lassen" , wenn ich ihr die zahnburste in die Hand gebe kaut sie nur darauf rum:-( vorm spiegel bringt auch nichts

Also habt ihr vielleicht noch Tipps?

Lg Nadine und Emma

1

Hey,
ich setze meine Tochter (sie hat 10 Zähne) auf die Toilette gebe ihr die Zahnbürste .
Ich hocke mich vor ihr & putze meine Zähne .
Das macht sie dann nach .
Zwischendurch bekomme ich es hin ihre Zahnbürste zu schnappen & schnell über ihre Zähne zu putzen #schwitz
Wenn sie Backenzähne hat wirds wohl noch schwieriger ..

4

Setzt du sie so das sie auch Pipi machen kann oder auf den geschlossenen Deckel?

6

ne der Toilettendeckel ist unten, sonst wuerde sie ins Klo fallen ;)

2

Wir haben das gekauft:

http://www.google.de/products/catalog?q=kinderwaschbecken&hl=de&client=firefox-a&hs=AL0&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1343&bih=607&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=4231730099145733556&sa=X&ei=-5BHULviJ4bMswbHqoDACA&ved=0CGEQ8wIwAA

Das hat ganz viel gebracht: er "wäscht" sich die Hände selber, ich putz wärend dessen die zähne.
Auch ne wirklich begeisternde Zahnbürdste mußte es sein (im Momen Rabe Socke von dem), damit gehts prima.

Viel Glück
Roeschen

3

Ist Emma mit ihren 13 Monaten da nicht noch zu klein für? Aber Ansicht finde ich das Ding genial.. Eine bekannte hatte das auch bei ihren Töchtern.

7

Ich habs zum ersten Geburtstag gekauft. wenn sie gut stehen kann un die häde rein passen reichts doch schon, Hände ins Wasser, planschen lassen, allles Prima! ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Ja das ist so ein Thema #schwitz

wir haben viel ausprobiert von verschiedenen Spielen bei denen wir das putzen eingebunden haben (hat gut funktioniert aber leider nicht lange)
dann haben wir kleine Tanz einlagen gestartet das sie lachen musste und wenn dann der Mund offen war hab ich schnell geputzt
im moment klappt es gut wenn sie bei mir putzen darf dann darf ich bei ihr putzen oder sie bekommt eine Zahnbürste und ich hab eine zweite mit der wir dann zusammen ihre 6 Zähnchen putzen.

aber wenn das alles nicht klappt dann muss auch mal mit mehr nachdruck sein
bei der mundhygiene kenne ich kein pardon das muss sein.

Wünsch dir viel erfolg LG