hallo,
mein kleiner (12 monate) hat ziemlich stark husten, schnupfen und halsschmerzen. gestern hatte er auch starkes fieber. wegen dem husten inhalieren wir mit nacl und Salbutamol. aber wie bekomme ich die halsschmerzen weg? kann mich dran erinnern, dass mein opa sich immer so einen zwiebelsaft gemacht hat. wie macht man den genau? und darf man den überhaupt schon so kleinen mäusen geben? wie schaut es jetzt mit honig in tee aus? darf ich ihm honig geben?
vielen dank für eure hilfe im voraus
Zwiebelsaft bei 1-jährigen? Halsschmerzen
Zwiebelsaft würde ich dem Honig bevorzugen. Warum solltest du ihm kleinen Zwiebelsaft geben dürfen? Könte nur sein, dass es ihm nicht schmeckt Aber da er ja mit Zucker angesetzt wird, wird er vermutlich schmecken. In so arg großen Mengen wirst du ihn schätzungsweise eh nicht verabreichen
Huhu,
Zwiebel schneiden, Kandiszucker
Beides in ne Schüssel, ein paar Stunden zugedeckt ziehen lassen und fertig!
Meinte aber das der zwiebelsaft gegen Husten ist???
Glg
annchen
Das Zwiebelsaft gegen Halsschmerzen helfen soll ist mir neu,Zwiebelsaft wird als Hustenlöser gegeben. Wenn er tatsächlich derbe Halsschmerzen hat würde ich dann doch den Arztbesuch vorziehen!
Zubereitung: Einige Zwiebeln klein schneiden und ordentlich Zucker drauf und alles ein paar Stunden ziehen lassen.
Gegen Husten hilft auch heiße Milch mit Honig.
LG
Achso, dachte der hilft auch bei Halsschmerzen. Beim Arzt waren wir gestern früh schon. Der hat aber nichts weiter verschrieben. Wir inhalieren mit Nacl und sabutamol und haben Fiebersaft bekommen.
Hab heute morgen gleich Zwiebelsaft angesetzt. Ihm schmeckts! ;)
lg lisa
Ich würde auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen. Dein Kleiner ist ja noch ein Baby, und wenn er einen so starken Infekt hat, sollte da schon ein Arzt drüberschauen, ob Hausmittelchen noch in ORdnung sind oder nicht mehr.
Starkes Fieber, Halsschmerzen könnten auch Scharlach sein.
Ich hatte am Wochenende starkes Fieber und Erkältungssymptome und am Montag wurde bei mir (völlig unerwartet) eine Lungenentzündung diagnostiziert.
Ich bin ganz sicher kein Fan davon, Menschen ständig unnütz mit Chemie vollzupumpen, aber ein Kontrollgang zum Kinderarzt sollte immer drin sein. Wenn dann Hausmittel reichen, hat kein Kinderarzt etwas dagegen, die auch zu nutzen.
Hallo,
beim Kinderarzt waren wir gestern früh schon. Hab ich jetzt nur nicht extra erwähnt, da es für mich selbstverständlich ist bei hohem Fieber und Infekt beim KA vorbeizuschauen. Da mein Kleiner schon jetzt zum 4. mal eine Bronchitis hat, sind wir schon ganz gut ausgestattet. NaCL und Sabutamol zum inhalieren, nur gegen Halsschmerzen hatten wir nichts da... KA hat aber auch nichts verschrieben.
Zwiebersaft ist angesetzt und er hat jetzt auch 2 Löffelchen davon bekommen... hat anscheinend geschmeckt ;)
lg lisa