hallo
meine süsse geht seit montag in die kita.
ist seit heut nachmittag total verotzt und hustet leicht-es geht ihr aber ansonsten gut.
lässt man sein kind dA schon zu hause oder nicht??
bin da ja unerfahren,danke für eure antworten
sacht mal,ab wann bringt man ein kind nicht mehr in die kita??krankheit
hallo, bei uns erst wenn sie fieber haben, ansonsten ist irgendein kind immer irgendwie dort verrotzt
also ich lass meinen *großen* nur zu Hause, wenns ihm nicht gut geht, er evtl. träge ist, oder fiebert...also wegen Rotznase und bissi Husten hab ich ihn noch nie zu Hause gelassen...er mag seine Kita ja auch so sehr, dass es für ihn schon fast Bestrafung ist wenn er mal nicht gehen kann
LG
Ich würde mein Kind schon bei Husten und Schnupfen Daheim lassen, nicht erst wenn es schlimm Fiebert und kaum laufen kann.
Selbst wenn er freudig spielt und dabei erkältet ist, würd ich ihn nicht gehen lassen!!!
Warum? Wegen den anderen Kids, ganz einfach aus Schutz.
Ich hasse es wenn eine Mutti ihr krankes Kind zum spielen bringt. Letztens stand der Nachbars Junge mit einer total verrotzten Nase hüsteln vor der Tür, kam grad vom Arzt und wollte spielen. Das muss ja wirklich nicht sein...
Ich würds nicht machen! Jeder so wie er mag, ich finds net ok.
Das muss man sich aber leisten können, wegen Schnupfen und Husten des Kindes der Arbeit fern zu bleiben.
Ja muss man. Wenn man es kann, warum auch nicht?
Wenn gearbeitet werden muss, weil wichtig, find ich ok. Es bleibt einem nichts anderes übrig...
Aber wenn man kann?
Ich habs grad aktuell mit dem Kindergarten geklärt - bei uns kann gebracht werden, bis das Kind Fieber hat oder es ihm sichtbar schlecht geht.
Verrotzt und hustend geht mein Kind also hin - sonst wär er vermutlich sowieso eher selten dort und ich selten bei der Arbeit.
Im Kindergarten geht nunmal ständig irgendwas um, das schult das Immunsystem.
Hi,
Kinder sind im Winter ständig verrotzt, verschnupft, haben Husten.
Das heisst aber nicht, das sie so krank sind, das sie zu Hause bleiben müssen.
Ich habe sie zu Hause gelassen, wenn sie Fieber haben, der Allgemeinzustand angegriffen, sie sichtlich schlapp waren....
Grusse
Lisa
Nur wegen Rotz und Husten lass ich meine Kinder nicht daheim wenn sie sich sonst wohlfuehlen - sonst koennten ich oder mein Mann gleich aufhoeren zu arbeiten.
Zuhause bleiben sie bei Infektionskrankheiten, Magen-Darm, richtig Fieber, wenn es ihnen schlecht geht.
Hi, ich denke auch das man bei Schnupfen und Husten nicht zu Hause bleiben muss.
ABER:
Wenn es dick und grün aus der Nase läuft und das Kind schon glasige Augen hat, sollte man doch mal sein krankes Kind zuhause betreuen( Fieberzäpfchen alleine machen auch nicht gesund ). Auch wenn das Kind die ganze Nacht gek... hat darf es ruhig zuhause bleiben.
Das sage ich jetzt auch mal als Erzieherin; Krankenpflege gehörte nämlich nicht zu meiner Ausbildung!
Außerdem steckt man doch auch die anderen wieder an, auch die Erzieher und Personalmangel ist nicht so toll.
Es fällt mir als Berufstätigeauch nicht leicht, aber wenn der Zwerg nunmal krank ist?!?
Nicht verstehen kann ich es, wenn Leute ihr Kind unbedingt schicken müssen, aber selbst eigentlich zuhause sind. Den Satz: "....wollte so gerne kommen!" finde ich schrecklich.
für das Aber das Thema beschäftigt mich als Mama und Erzieherin!
Lg Alliecat
nein ich bin zu noch zu hause
so richtig krank ist sie nicht die nase läuft halt-aber der schnodder is klar und dünn flüssig.
ab und zu kommt ein hüsterchen.
ich frage morgen mal die kita erzieherinn ,ob das den schon ein grund ist heme zu bleiben.
Die Anntwort ist nicht, wie man es macht aber ob man berufstätig ist oder nicht. Berusättige Menschen sind bereit ihrem Kind deutlich mehr anzutun, als wenn dein Kind zuhause wäre.
Hustend ? Ähm. Da braucht mein Kind regelmäßig zu inhalieren. Schnupfen ? Tropfen in die Nase rein. Wie soll richtige Pflege geschehen, wenn ich es gleich 8 Stunden in den Kiga stecke ? Und dass andere angesteckt werden - was solls ? Es ist doch ständig einer verrotzt.
Nasentropfen benutze ich weder bei mir selbst noch bei meinen Kindern, inhaliert wird hier auch nicht wenn's nur ein banaler Infekt ist. Das ist nicht wirklich notwendig und dadurch heilt auch nichts schneller ab. Wenn mein Kind so krank ist, dass es inhalieren muss - dann ist es wohl auch so krank, dass ich es tatsaechlich erstmal zum Arzt schleppen muss, und es da entsprechend was verschrieben bekommt. Mit ner ausgewachsenen Bronchitis geht mein Kind auch nicht in die KiTa, aber ein bisschen Husten ist da was anderes.
Deshalb kommen sie, wenn sie sich an sich wohl fuehlen, auch mit Schnupfen in der KiTa klar.
Das hat gar nichts mit Berufstaetigkeit zu tun - als ich noch in der 2. Elternzeit war, hab ich meine Grosse auch nicht oefter daheimbehalten als jetzt.
Eine bronchitis wird sich bei uns aus einem Schnupfen entwickeln. Richtige Nasenpflege ist die vorrrauseetzung für eben fehlende oder rasch heilende Infekte.
Sei doch fair zu dir, ich kenne deine beiträge und weiss sehr wohl, wie hart du mit diesem Thema umgehst - eben berufstätig.
Meine Tochter ist jett erkältet und ich gebe mir sehr viel Mühe, damit es nicht in was schlimmeres kippt und bin mir 100% bewußt - wenn ich arbeiten gehe, ist diese Privatintensvipflege vorbei.
Wie oft lese ich heir Beiträge vom schlechten Gewissen arbeitender Mütter - alles das, was ich nicht habe, weil der Druck dahinter nicht ist.
Mei Kleiner hat auch seit ner Woche Schnupfen und Husten. Letztes Wochenende war er auch total matt, aber Montag wieder putzmunter. Er geht trotzdem in die Kita.
Lass ihn nur zu Hause, wenn ich sehe er ist schlapp oder er hat Fieber. Oder der Husten wird zu stark, dann geh ich natürlich erstmal mit ihm zum Arzt und dann mal gucken. Reiß sie lieber nicht zu schnell aus der Eingewöhnung. Schnupfen und Husten, sind beim Spielen leicht vergessen.