Ab wann Rucksack für Kleinkinder?

Ich hab grad Bock was zu kaufen *g*

Bestelle grad ne Sigg Flasche für meinen Sohn und denke auch schon länger über einen Rucksack für ihn nach. Meine Handtasche ist vom Plaz her auch begrenzt und da ich mit Mutterpass, Trinken, Essen und POrtmonee genug dadrin habe (und mir nicht zu jedem Outfit er Rucksack steht), muss ein Rucksack für Jannik her.

Ich dachte so daran, dass er dann seine Trinkflasche, eine Windel & Feuchttücher und eine Banane ja in seinem Rucksack tragen kann :)

Dementsprechend sollte er eine gewisse größe haben, die jetzt auch nicht meeegaa ist ;)

Welche könnt ihr mir denn da empfehlen?

Alles Liebe euch :)

12

Sorry, aber bei solchen Beiträgen kommt mir tatsächlich was hoch:

[Beitrag vom urbia-Team editiert. Bitte äußert eure Kritik nicht so aggressiv, sondern höflich.]

So, und jetzt zur Lösung des Problems: Wieso packst du denn soviel Schrott mit ein??? Ok, mein Kind braucht keine Windel mehr, aber selbst im Windelalter hatte ich genau 1 bis höchstens mal 2 Windeln dabei und so ne Minipackung Feuchtis (die sind kleiner als ein Tempopackerl und es sind 25 Stück drin). Das nimmt so wenig Platz weg, das passt in ein Abendtäschchen. Den Rest kannst du alles vergessen. Für mal eine Stunde einkaufen braucht man nix zum Essen und zum Trinken und wenn ihr unterwegs mal tatsächlich Hunger und Durst bekommt, dann wird halt so ne 0,5l-Flasche Wasser für Mama und Sohn gekauft und in der Hand getragen bis sie leer ist, dann wird halt JETZT getrunken und dann ists wieder gut - man muss ja nicht ständig nuckeln. Und ne Breze gibts auch überall zu kaufen. Wie gesagt, ich rede von Ausflügen in die "Zivilisation". Wenn es ins wilde Gebirge ;-) geht, hab ich entweder den Buggy oder tatsächlich nen Rucksack dabei - dann aber für mich, denn nach 4 Stunden hab ICH genauso Durst und Hunger und wenns da nichts zu kaufen gibt, nehm ich für mich auch was mit. Die paar Bröckchen, die Sohnemann braucht, machen das Kraut nicht fett bzw. den Rucksack auch nicht wesentlich schwerer.

13

Na ich hoffe es geht dir jetzt besser :)

14

Du, mir persönlich gehts eigentlich ganz gut. Ich genieß grad einen "freien" Abend - Mann ist unterwegs, Bub schläft. Nur so oberflächliche Tussen regen mich auf.

weitere Kommentare laden
1

Aaaach... ihr habt sicher alle Verständnis, dass ich schwanger mit Kleinkind k.o. bin und irgendwie die Überschrift nicht ganz zum Text passt.... aber egal :P

2

Hast Du mal versucht, ob er einen Rucksack überhaupt toleriert? Wir haben einen kleinen Rucksack in dem Spielzeug steckt, aber aufsetzen dürfen wir unserem Sohn den nicht. Er ist 20 Monate alt.

LG Ponti

5

Wrden wir dann sehen ;) Wenn er es nicht mag, wartet er einfach im Schrank.... also der Rucksack :D

3

Ich finde das zu schwer für so einen kleinen "Mann".

Eine gefüllte Trinkflasche hat echt schon Gewicht. Dann noch Feuchttücher, Essen, ...
Da wäre mir egal, ob mein Rucksack zu meinem Outfit paßt - aber meinen nicht einmal 2 jährigen würde ich das nicht schleppen lassen.

7

Ja, ich packe noch ein paar Wackersteine dazu....

Ich bin Physiotherapeutin und werde auch ohne deine Worte darauf achten, dass mein Sohn keine kilos mit sich rumschleppt wie ein Esel.

Ich werde DANN sehen, wie es läuft und was er (ver)tragen kann!

27

Sorry, das war nicht bös gemeint - aber du wolltest doch wissen ab wann Kleinkinder einen Rucksack haben können.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein Rucksack echt schwer wird - auch ohne Wackersteine - so eine gefüllte Flasche wiegt ja schon fast 0,5 kg.

Hätte ich erst auch nicht gedacht.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Wir haben einen von lässig. Theo benutzt ihn zwar noch nicht ( auf dem rücken) aber er bekommt ihn jeden Tag mit zur tamu.. Von ihr hat er ihn auch zum Einstand geschenkt bekommen..

Ich finde ihn von der grösse Super und wir haben ihn auch oft anstatt wickeltasche dabei..

Lg

8

Danke dir, so eine Antwort wollte ich haben, keine Belehrung. Einfach nur, welcher Rucksack gut ist ;)

6

Ach Mann, dein kleiner muss noch sein ganzes Leben alles allein schleppen...

Und wenn er Lust drauf hat, dann fände ich Trinkflasche, Feuchtis und Essen auch zu schwer.
Für meinen 3 Jährigen finde ich den Kiga-Rucksack teilweise noch zu schwer und trage ihn freiwillig (:-)) für ihn...

Windel, Spielzeug und eine Banane fände ich okay, wenn er spaß am schleppen hat...

9

Ich werde sehen, was er tragen kann.

Allerdings ging es mir um etwas anderes, wobei mir deine Antwort einfach nicht geholfen hat.

10

Achso, wir haben den Deuter Waldfuchs, da geht alles was du aufgezählt hast rein und es ist noch eine Isomatte zum Sitzen dabei... So 30 x 15 cm.

weiteren Kommentar laden
18

Hallo :-)

über was sich manche hier so aufregen können, unglaublich.
Also ich hab manchmal auch einfach Bock was schönes für meine Tochter zu kaufen :-)
Wir haben den hier http://www.taschenkaufhaus.de/showroom/jack-wolfskin-little-joe-889.6324.0.21827.html

Der ist super, viele Fächer, leicht zu öffnen, und man kann ihn vorn auch nochmal extra zumachen. So kann nix von den Schultern rutschen.

Viel Spaß noch beim Shoppen #winke

LG Susann

20

Ja, irritierend, wie frustiert manche hier sind, dass sie Abends auf der Couch sowas abziehen müssen, um gut schlafen zu können.

Vielleicht ist es auch einfach nur der Neid auf uns, mal wenn man Bock hat etwas zu kaufen, es auch finanziell zu können :)

Ich danke dir für den Link, werde ich mir gleich mal anschauen :)

34

Und, wie viel verdienst du dann? Oder verhaust du das Geld deines Mannes? Ich verdien knapp 3000 und das in Teilzeit. Glaubst du wirklich, ich bin neidisch?

weitere Kommentare laden
21

Meine Tochter hat einen Rucksack, sieht aus wie ein Kuschelbär.
Sie hat da immer ihre Trinkfalsche drin und heute als wir zur Krabbelgruppe gegangen sind noch eine Dose mit Keksen.

Ich muss dazu sagen, dass sie den Rucksack immer nur auf hat um ans Auto zu laufen und dann halt vom Auto dahin wo wir hin gehen. Also nie länger als 3 min.

Windeln usw. pack ich immer in eine extra Tasche und habe die dann im Auto oder Buggy. In meiner Handtasche sind nur meine Sachen und fertig.

PS: Warum bist du als Mann angemeldet????

23

Ja, dafür suche ich einen Rucksack, runter in die TG dann vom Auto zur Oma rein. Mehr symbolisch, SEINE Tasche ;)

Weil mein Mann und ich beide dieses Forum über diesen Account nutzen, und er sich damals angemeldet hat, als Mann eben.

25

Für diesen Zweck finde ich es OK, man merkt ja auch wenn es den Kindern zu schwer ist.

Achso :-)

weitere Kommentare laden
22

Auch hallo! ;-)

Wir haben einen ganz normalen Kindergartenrucksack für unseren Sohn. Der ist, meine ich, von McNeill. Gibt's aber auch von Scout. Den können selbst die Kleinen schon tragen. Da passt hervorragend all das rein, was du mitnehmen möchtest.

Mein Sohn ist aber zu faul. Der trägt nicht selber. Der lässt tragen. ;-)

Liebe Grüße #herzlich

Marie

24

Woow, wo kommen denn die netten Mamas her mit ihren netten Antworten.... :) Danke dir ;)