Hallo alle zusammen,
wir sizten zusammen und wissen nicht mehr weiter meine kleine hat immer wieder Verstopfungen, wir geben jetzt seit Wochen Milchzucker .
Und haben jetzt auch mit Pflaumensaft an gefangen, weil es nicht besser wird und meine kleine sich immer so Schmerzen hat. Habe auch alles was stopft weg gelassen wir Schokolade und so weiter. Dafür bekommt sie Birne und Gemüse !! Jetzt haben wir gehört das feigensaft auch eine gute Wirkung hat , wenn man den pur trinkt !
Meine zwei fragen sind einmal wer hat damit Erfahrung, und wie gebe ich das am besten meiner Tochter mit 1,5 Jahren .
Sage jetzt schon mal danke !
Gruß schuhki
Feigensaft
Habt ihr mal microklist probiert. Das soll gut helfen. Und schonend ist es auch.
Hallo,
bleibt doch erstmal bei einer Sache. Michzucker hat bei meiner Motte auch nicht geholfen. Pflaumensaft dagegen sehr gut allerdings musste sie davon auch jede Menge trinken bis es geklappt hat. Also so 500ml musste sie schon trinken bis das ganze durchschlagende Wirkung hatte.
Gegeben habe ich ihr das einfach in einem Becher.
Sie trinkt allerdings sehr gern Saft da wir sonst nur Wasser oder Tee trinken in sofern war das kein Problem sie hat angesetzt und den Becher ausgetrunken.
Wie lange gebt ihr den schon Pfaumensaft und wie viel ?
LG dore
PS mit Feigensaft habe ich keine Erfahrung.
Ich gib ihr so 300 ml am Tag
Hallo,
dann gib ihr einfach noch mehr! Vielleicht reicht das einfach noch nicht das einzige schlimme was passieren kann ist das Deine Tochter so schnell abführt das die Windel nicht reicht.
Lass sie einfach so viel trinken wie sie möchte. Bei uns musst es wie gesagt auch immer eine große Menge über 2 Tage sein damit der Pflaumensaft hilft.
LG dore
huhu,,
hat sie denn verstopfung vom essen? oder weil sie es sich zurückhält? das ist wichtig, das abzuklären.
wenn sie durchs essen verstopfung hat, ist feigensirup (schöneberger mannafeigensirup) super, er weicht den stuhl auf.
wenn sie sich den stuhl zurückhalt, brauchst du etwas stärkeres "durchschlagendes", so das sie es nicht mehr halten kann. klär das mal ab. macht sie jeden tag?usw.
lg
hallo,
also mein kleiner hat damit keine probleme , aber ICH
bei mir hilft immer apfelsaft ganz gut die kinder trinken den ja auch ganz gerne....
lg
Birnensaft hat bei meinem Kleinen eine sehr, sehr gute und vor allem zügige Wirkung!
Wenn's hart auf hart kommt, bekommt er den Saft pur. Nachdem er noch aus seiner Teeflasche morgens und abends trinkt, geb ich ihm den Saft aus der Flasche und ich kann nach 15 Minuten das erste Mal Windel wechseln.
Ach ja, und für alle "Großen", die da Probleme haben, bei mir hilft Magnesium Verla (mit Orangengeschmack - Pulver zum Auflösen) wahre Wunder! Hat mir ein Internist empfohlen damals, weil das entkrampft auch die Muskeln am Darm....
Liebe Grüße
Pat
Hallo,
hast du es schon mal mit Sauerkraut und Orangen versucht ?
Gruß
Anne