Zehennagel abgefallen

Hey ho!

Gerade beim baden hab ich den (dicken) Zehennagel des rechten Fusses meiner Tochter in der Hand gehabt, ein neuer war schon drunter :-). Am anderen Fuss sieht es auch so aus, als würde er sich verabschieden... ist das normal? Ich glaub, sie wächst grad ganz doll, die Nägel könnte ich alle 3 Tage schneiden, sie hat Schluckauf und ist einfach ein bisschen anders als sonst.

Kennt das jemand?

LG
cha

1

#zitter bist du nicht erschrocken? Also ich hab das noch nie gehört oder erlebt. Ich kenn das nur wenn man sich zb quetscht das dann der Nagel abfällt. Aber einfach so? #kratz ich glaube nicht das es was schlimmes ist vorallem wenn's ihr nicht weh tut. Aber ich würde, schon aus Interesse, beim Arzt anrufen. LG #blume

3

Nö, erschrocken hab ich mich bisher echt nur selten :-). Ihr hats nicht wehgetan, der Nagel ging einfach ab, ich musste nicht ziehen, es hat nicht geblutet und untendrunter gab es schon einen neuen.

Pilz scheide ich aus, ich arbeite seit 20 Jahren im Gesundheitswesen und weiss, dass es kein Pilz ist.

5

Pilz würde man auch erkennen, oder? Schwiegermama hat sich erst einen eingefangen #zitter also ich würde morgen früh mal beim Arzt anrufen und nachfragen. Vielleicht magst du ja nochmal schreiben was dabei rausgekommen ist. Das finde ich schon interessant, vorallem weil es wohl ohne Schmerzen ging und grad am nagelbett ist man doch sehr empfindlich

2

Also wenn sie sich den Zeh nicht gestoßen hat, dann ist das nicht so ganz normal...

Nagelpilz? Irtgendeine Infektion. Durchblutungsstörung. Das kann alles mögliche sein, aber normal ist es wie gesagt nicht.

4

Zeh gestossen... der andere sitzt ja auch schon locker... glaub ich nicht. Und "Nagelpilz? Irtgendeine Infektion. Durchblutungsstörung" --- dafür gibt es keine Anzeichen.

6

Hallo.

Ich hab das schon im Zusammenhang mit der Hand-Mund-Fußkrankheit gehört. Bei dem Sohn einer Freundin sind nach ein paar Wochen die Fingernägel abgefallen. Darunter waren auch schon die Neuen. Bei meiner Tochter hat sich bloß die Haut an bestimmten Stellen gepellt.

LG moosmuzel

9

"Bei dem Sohn einer Freundin sind nach ein paar Wochen die Fingernägel abgefallen."

#schock#zitter#schock

7

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen - normal ist das ganz bestimmt nicht, das weisst Du doch auch, wenn Du aus dem Gesundheitsbereich kommst...? Ich kenne sowas nur nach vorherigem Stoßen - aber da wird der Nagel auch ziemlich blau und der Nagel drunter ist erst sehr dünn....aber das was Du beschreibst? Das würde ich abklären lassen, das hatte keines meiner Kinder jemals! Am wachsen liegt das garantiert nicht!

Lg, babs

8

Hallo nochmal,

Mein Mann und ich haben eben nochmal nachgedacht... Gestoßen hat sie sich vielleicht, klar... Aber gleich an beiden dicken Zehen? Vor 2 Wochen hat sie neue Schuhe bekommen, die noch ein bisschen zu groß sind.

Und mir ist eingefallen, dass vor Jahren meinem neugeborenen Cousin auch beide Nägel der dicken Zehe abfielen, ohne ersichtlichen Grund...

Ich frag morgen auf der Arbeit, da gab ich ja jede Menge Ärzte zur Auswahl... HMF schließe ich auch eher aus, denn die Nagelablösung geschieht wenn, dann später.

Danke und LG
Cha

11

Hallo Chatta,

ich hatte das als kleines Mädchen auch mal mit neuen Schuhen, die zu groß waren. Ich bin scheinbar im Schuh immer nach vorne gerutscht, so dass der Druck auf den großen Zehen(-Nägeln) zu groß war und sich die Nägel dann verabschiedet haben, auch ohne blau geworden zu sein. Allerdings war ich da schon so ca. 4 Jahre alt.

Der KiA kam dann darauf... Und dich Schuhe kamen nochmals für ein paar Wochen in den Schrank.

Lass aber trotzdem darauf schauen, nicht dass sie doch auch einen Nagelpilz oder so hat.

LG
Unicorn

12

Oh, genau das hab ich mir letzte Nacht auch gedacht (rrrrunrrrrun im Kopfkino #augen ;-)). Es könnte tatsächlich sein, dass die Schuhe noch zu gross sind, aber die anderen erschienen mir schon zu klein... wir tauschen dann einfach nochmal, sollten die alten zu klein sein, seh ichs ja auch.

LG und #danke
cha

10

Das hatte ich selbst schon mal xD das ist kein Pilz. Ich hatte mir da den Nagel mal gequetscht ( er war nicht Blau oder so) und dann hat sich da so ein Mini riss gebildet und als ich geschaut hatte war da schon der neue Nagel drunter. Seitdem kam es auch nicht mehr vor.

13

Hallo,
meine kleine hatte das vor nem halben Jahr auch.An beiden großen Zehen...
Man konnte richtig beobachten wie der *alte* nagel rauswuchs und der *neue* hinteher kam.
Waren auch beim Arzt damals und der meinte das ist wohl manchmal.

Lg