Hallo,
wir sind uns noch total unschlüssig, wohin wir im Sommer mit unserem Sohn (2 Jahre) in den Sommerferien verreisen sollen. Eine Flugreise trauen wir uns noch nicht zu. Würden eigentlich die Nord- oder Ostsee bevorzugen.
Habt ihr Tipps für uns?
Es soll ein schöner Strand vorhanden und der Ort nicht zu klein sein. In der näheren Umgebung sollten auch einige Ausflugsziele liegen, die wir bei schlechtem Wetter besuchen können.
Vielen Dank für eure Hilfe
Kira.
Wohin mit Kleinkind in den Sommerferien?
Hallo,
Schau doch mal auf
www.seliga.de
Rügen ist so schön!
Wir sind fast jedes Jahr da und meine Kleine findet es Super!
In nächsten Ort ist der Strand und in Wiek selber ist ein schöner Hafen wo man auch auf die Insel Hiddensee fahren kann!
Aber Schau einfach mal selber :)
Lg Laura
Fehmarn
Deutschlands Sonneninsel und ein kleines Paradies...
LG
Und in welchen Ort auf Fehmarn?
Kommt ja drauf an was ihr machen wollt. Ferienwohnung, Hotel, Pension, Camping?
Wir waren früher jedes Jahr in Westermakelsdorf
www.bauernhofurlaub.de - da haben wir unseren Sommerurlaub gefunden: Ferienwohnung auf einem Bauernhof. Es gibt auch viele Höfe an der See, und man hat Platz, Natur, Spielgeräte und v.a. Tiere hautnah & direkt vor der Nase. Ich find das super - v.a. für unsere Tochter, die auch gerade 2 ist!
Allerdings solltet ihr euch langsam ranhalten - würde ich nach meinen Erfahrungen schätzen .
Du schreibst "Sommer", und irgend´nen Budesland hat eigentlich immer Ferien & gerade die kinderfreundlichen Unterkünfte sind dann ziemlich rar & inzwischen gerade an der See nicht mehr zuhauf zu finden.
f.
mit 2 Kids
würdest du mir (auch über PN) schreiben, wieviel du bezahlen musstest?
www.billungmeyer.de - dahin fahren wir , ein hof in der nähe von soltau. nicht am meer, aber in seenähe.
wir zahlen für 7 übernachtungen in der ferienwohnung 380 euro für unsere 4-köpfige familie. seeehr günstig, finde ich. wegen des deutlich niedrigeren preises für höfe nicht am meer haben wir etwas im inland ausgewählt - bei uns tuts der see auch, haben wir befunden .
f. mit 2 kids
St. Peter Ording an der Nordsee
Wieso traut ihr Euch keine Flugreise zu???Eine Anreise mit dem Auto kann,je nachdem wie lange man unterwegs ist, stressiger sein,als mit dem Flugzeug zu fliegen.Warum fahrt ihr nicht außerhalb der Sommerferien?Dann ist es nämlich nicht nur günstiger,sondern auch nicht so voll.Ich denke,gerade die beliebten Ziele an der Nord-und Ostsee werden jetzt schon komplett ausgebucht sein.
Leider sind wir auf die Ferien angewiesen, da mein Mann Lehrer ist. Und die südlichen Inseln finde ich für ein Kleinkind im Juli und August zu heiß.
Ah okay.Das ist natürlich was anderes,wenn Ihr auf die Schulferien angewiesen seid.Klar,im Hochsommer würde ich in Südeuropa auch nicht unbedingt Urlaub machen wollen, nicht nur wegen den hohen Temperaturen...
Hallo!
Wir fahren im Juni 2 Wochen nach Dänemark! Die Ecke "Westjütland" um den Ringkobingfjord ist toll!
Viel Strand,Meer, Dünen, schöne Ferienhäuser (guck mal zb bei www.danwest.de). Ca. 80km zum Legoland und einem Safaripark.
Wir sind schon ohne Kind gerne dort gewesen, aber mit Kindern ist die Gegend einfach unschlagbar!
Lg kleinemaus
P.S. Kann verstehen, dass Ihr nicht fliegen wollt. Wir haben es im September versucht und danach beschlossen, dass wir erstmal wieder mit dem Auto fahren. Der Pilot kann nämlich leider nicht einfach anhalten, wenn Mini keinen Bock mehr hat
Hallo,
wollte mich nur melden wegen "Nichtzutrauen Flugreise".
Bin mit meinem Sohn, 20 Monate, schon sehr oft geflogen, klar nur Kurzstrecke, 4 Stunden waren maximal, aber das war überhaupt gar kein Problem.
Wo liegen Eure Sorgen? Ich finde Autofahren zum Teil stressiger. Wir wohnen in München, fahren dementsprechend oft an den Haussee Gardasee. Das sind 4 Stunden Fahrt und echt anstrengend mit Zwergerl.
Viele Grüße
Hey,
den Flug sehe ich nicht als das Problem an, sondern eher den Aufenthalt im Hotel. Unser Junge ist ein kleiner Rabauke und ich kann mir das momentan noch so gar nicht vorstellen. Zudem finde ich, dass die Temperaturen sowohl auf den Balearen als auch Kanaren im Juli und August für ein Kleinkind zu heiß sind. Oder hast du andere Erfahrungen?
Leider müssen wir in den Ferien fahren, da mein Mann Lehrer ist.
VG
Achso. Also zu heiß war es meinem Sohn nie, habe halt nur immer darauf geachtet, dass er viel trinkt. Wir haben an ganz heißen Tagen (über 35 Grad) dann immer eine lange Siesta mittags gemacht, und waren also zum Hitzehöhepunkt des Tages immer im Zimmer. Und Sonnenschutz war mir immer wichtig, also wirklich immer, auch im Wasser, einen Sonnehut drauf. Die meisten Anlagen für Familien sind ja eh schon gut ausgestattet mit vielen Schattenplätzen. Wir wandern dann immer umher. Morgens erstmal Pool, dann Siesta, nachmittags dann eher Spielplatz und Babypool. Klappt gut und dem Kleinen wird es nie langweilig.
Balearen waren wir im August auch schon, fand ich nicht zu heiß, vor allem, weil die Kleinen ja eh auch viel im Wasser sind (ich hab eher einen Poolgänger, Sand ist ja ekelig auf den Fingern ). Auf den Kanaren kann ich persönlich nur von Fuerteventura abraten. Da war es unglaublich windig und fühlte sich sogar kühl an wenn man aus dem Wasser kam. Ansonsten finde ich das Klima auf den Kanaren perfekt, wird ja normalerweise nicht über 30 Grad warm.
Viele Grüße
ich verlinke dir mal eine Beitrag von mir bzgl. Urlaubsziele an der Ostsee
http://www.urbia.de/forum/8-urlaub-freizeit/4143753-ostseeurlaub-aber-wohin-genau/26193527
unsere tochter ist 2 und ist schon 20 mal geflogen und nie gabs richtigen ärger.
wegen der hitze gebe ich dir recht, im juli/august würde ich die starke hitze auch vermeiden.
wie wäre es mit gardasee? ausflug nach venedig??
Hi,
kannst du dort eine Unterkunft empfehlen? War leider noch nie am Gardasee und kenne mich dort gar nicht aus.
VG
nee leider. ich war noch nie da. hatten es mal geplant als unere 7 monate alt war und haben uns entschieden dann noch zu fliegen.
eine freundin war mit ihrem kleinen da. sie hatten sich eine ferienwohnung gemietet. sie fanden es sehr toll. abends konnte man auch schon flanieren. kleine italienische städtchen.
falls du dich noch entscheiden solltest für fliegen kann ich dir das empfehlen:
http://www.auf-nach-mallorca.info/cms/Finca/Ses-Bitles/
auf der seite unter agrotoursimus findest du auch andere fincas. das war der schönste urlaub als familie. auf der finca sind auch nur deutsch sprachige familien so das dein sohn spielkameraden hätte. traumhafte strände sind auch gut erreichbar. brauchst allerdings ein mietwagen.