Nehmt ihr noch Babyprodukte zum baden der Kleinen?

mein kleiner ist 13 monate alt und badet unheimlich gerne, vorallen am liebsten mit papa und da muss es immer gut riechen ;-) . da mir aber langsam das ganze babybadezeugs zu teuer wird , wollte ich gerne auf normales duschgel für kinder umsteigen. kann ich das denn? kann man auch normalen "erwachsenen"badezusatz verwenden. er hat keine sensible haut oder so. wie macht ihr das so? #winke

1

Hmm, also Badezusatz für Erwachsene würde ich nun nicht unbedingt nehmen. Ich finde auch die Babybadezusätze nicht wirklich teurer als die für Kinder, und so ne Flasche hält doch ewig. Also ich persönlich würde sagen, so mild wie möglich.

LG Susann

2

Ich ahbe jetzt das erstemal eine Flasche Babybadezeugs gekauft bisher hat er nur in Wasser gebadet,damit wurde er die letzten 14 Monate auch sauber :-) Jetzt nehmen wir das Zeug und wenn die Flasche leer ist (dauert vermutlich ewig,ich bin da eher sparsam) wohl Kinderseifenmachzeug Malseife oder Knistersprudelbad für den Spaßfaktor

3

Wir nehmen seit sie ca. 1 jahr alt ist normalen badezusatz. Allerdings nur ganz wenig, das schäumt so arg, da kann die maus dann nicht mehr spielen weil alles voll schaum is.

4

wir nehmen gar keinen Badezusatz, da Töchterchen immer die halbe Wanne austrinkt. Gegen Ende des Badespaßes verwenden wir immer noch die zur Geburt geschenkte Tube Weleda Schampoo. Wenn die dann mal leer ist haben wir hier noch einmal Kopf-bis-Fuß von Penaten rumstehn.
Ich denke Schaumbad wird es erst in 1-2 Jahren geben.

LG
Jey mit Töchterchen knapp 17 Monate

5

Meine zwei großen bekommen auch noch das Penatenbad mit ins BadeWasser...,.Kinderduschgel gab es ab 6 Jahren. Vorher gab es neutrales Duschgel ohne Duft und Farbstoffe. Jetzt wollen de grosse allerdings auch "richtiges" Duschgel.

Würde nie nicht auf die Idee kommen, was für Erwachsene ins Wasser zu machen, weil der kleine doch ab und an mal einen Schluck nimmt.

LG

P.s wir Duschen uns nach dem baden immer ab....auch das Baby wird abgewaschen. Deswegen ist es bei uns egal, was im Wasser ist. Mein Partner geht, wenn er mit dem kleinen badet vorher Duschen, weil er Handwerker ist...wäre Samstag nach der Arbeit schon widerlich #schwitz

6

die große flasche bübchen hält bei uns ein halbes jahr (zweimal wöchentlich) und riecht angenehm. auch trinkaktionen waren kein problem (leider sind die ja manchmal so zackig dabei, dass man es doch nicht verhindern kann).

das werden wir so beibehalten bis sie zehn ist ;o)

meine große hat auch ewig im babybad geplanscht und babydusche verwendet.

7

unsere haben in der regel alle noch babybadezeug im wasser.dabei sind die großen schon 5 und 7. aber gerade die große hat sehr sensible haut.ich merke an mir selber, dass die gut richenden schaumbäder meine haut oft austrocknen und ich bade auch oft im babyschaumbad ;-)

lg siem

8

Hallo,

wir nehmen die Weledaprodukte oder auch mal gar nichts ins Badewasser. Wenn du Geld sparen willst, dann nimm doch die Eigenmarken von Rossmann und DM, die haben bei ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten.

LG Maria

9

Ich kaufe nur speziell für Babys und trotz dass mein Kind jeden Tag badet, hält das Zeug ewig.

Die große Flasche Babybad von Penaten ist noch die erste.

Ich kaufe Bübchen Waschgel immer wenn es bei Rossmann im Angebot ist und das ist dann auch nicht viel teurer als mein Duschgel. Zumal da auch immer Coupons am Regal hängen, mit einem Sparrabatt.