Rückentrage von Kober

Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit der Rückentrage von Kober? Taugen die was? Kober soll ja eine gute Firma sein...
Danke!

1

Hallo!

Ich kenne die zwar nicht, aber hier ist du mal eine kleine Hilfestellung zum Thema Kraxe, vielleicht hilft dir das ja schon weiter...

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=45725

Liebe Grüße,
majixx

3

Super, vielen Dank. Werde ich gleich draufschauen!

2

Huhu... die Trage selber kenne ich jetzt nur von Bildern aus dem internet, aber ich hab gesehen, dass die nur bis 16kg zugelassen ist (zumindest die K2) und das finde ich recht wenig, die Manduca und Ergo zB gehen bis 20kg... und sind deutlich handlicher zu verpacken... Muss es so eine Kraxe sein oder wäre auch eine Tragehilfe oder ein Tragetuch was? Die können ja auch durchaus komfortabel zum Tragen sein

4

Oh, das habe ich gar nicht gesehen, ja bis 16 kg nützt wirklich nicht viel. Dann kann ich sie nur kurz verwenden. Danke für den Hinweis!

Wir haben schon eine Manduca aber für Wanderungen ist das zu langweilig weil sie nicht über meine Schultern sieht und im Sommer auch zu heiß weil man da Körper-an-Körper ist und ganz schön ins Schwitzen kommt.

LG

5

Kannst die Manduca einfach was höher schnallen, dann kann sie auch über die Schulter schauen ;-)