Hallo Ihr
Wollte mal wissen, ob ich mit meinem Klamottenwahn bei meinen Kindern noch im Rahmen liege
Wie viele Hosen, Pullis, T-Shirts, Jacken, Schlafanzüge etc habt ihr denn so pro Grösse?
Lieben Gruss
Mausbaermama
Wie viele Teile Kleidung habt ihr so pro Grösse?
Öhm... ich zähle besser nicht. Die Kleiderschränke meiner Kinder sind voll, sehr voll. Aber meine beiden können nur sehr selten etwas am nächsten Tag wieder anziehen. Kita-sei-Dank ist alles total verdreckt, wenn sie nach Hause kommen.
Zudem komme ich nicht täglich zum Waschen. Sie brauchen also genug Kleidung, dass es auch reicht, wenn ich nur am Wochenende wasche und dann noch 1-2 Abende zum Bügeln brauche.
lg
Hallöchen,
habe erst vor kurzem Frühlings/Sommersachen für meine Maus gekauft...musste eine ganze Kollektion kaufen da vom letzten Sommer ja nix mehr passte...
Alles in Größe 86....
12 T-Shirts, 6 Bodys ohne Arm,3 Bodys mit halben Arm, 3 dünne Hosen, 3 Leggings, 2 dünne Jogginghosen, 2 Kleider, 2 kurze Hosen, 1 Spieler, 3 Schlafanzüge, 2 Strickjacken, 1 Sommerjacke, 3 Hüte, 1 Matschhose, 1 Wind/Regenjacke, Gummistiefel...nur andere Schuhe kaufe ich erst später...aber da nur 1 paar halbschuhe und ein paar offene Schuhe...ich glaub das wars...mehr wird dann in dem Schrank meiner Tochter im kommenden frühling/Sommer nicht mehr sein...sollte aber eigentlich reichen...ach ja...Langarmshirts sinds ca. 12 Stück...
Ich wasche täglich und hab einen Trockner...von da her...sind die Sachen immer schnell wieder verfügbar...und sie macht sich auch noch nicht sooo schmutzig...sie kann auch einen Pulli mal 2 Tage anziehen.
Liebe Grüße
Hi,
na den Spaß mach ich mal mit.
Also Elena trägt derzeit Größe 98 und folgende Sachen passen noch:
20 Langarm Shirts
2 T-Shirts
2 Jeans
5 Jogginghosen
5 Leggins
2 Röcke
2 Kleider
2 Matschanzüge gefüttert
2 Matschanzüge ungefüttert
2 Skianzüge einteilig
1 Skianzug zweiteilig
1 Skijacke
2 Fleecejacken
1 3 in 1 Jacke
5 Schlafanzüge
Und dann noch diverse Mützen, Tücher und Schals (hab da so bissel nen Kaufzwang bei den Sachen) und natürlich Unterhemden, Schlüpper, Socken und Strumpfhosen.
Muß aber dazu sagen, ich bekomme immer von meiner Cousine ihrem Enkel viele schöne Sachen geschickt, die wirklich noch top in Schuß sind.
Mit viel weniger käme ich aber nicht aus. Wasche einmal die Woche und habe keinen Trockner und in der Krippe müssen ja auch genügend Wechselsachen vorhanden sein.
mein sohn ist bald 3 und hat mehr kleidung als ich in schrank!
Habe Julian gerade neu in Größe 80 ein gekleidet.
5 Jogginghosen
4 Jeans (aber ohne Knöpfe)
3 Latzhosen
12 Pullis
3 Zweiteiler schlafis
6 Einteiler schlafis
8 Strumpfhosen ( dicke)
6 Strumpfhosen ( dünne)
15 Halstücher
2 Mützen 2 Flecceanzüge
2 Winterjacken.
LG
Viel zu viel.
Mein Sohn trägt schon seit einem jahr Gr. 86/92, da habe ich Unmengen an Klamotten in den Gr. 86 und 92.
ich überlege, ob ich jetzt wirklich mal zählen gehe Ich bin so mutig. Also:
40 LA-Shirts/Pullis/Hemden (die derzet passen)
15 Unterhemden
15 Jeans/Cordhosen (in 86. 92 passt noch nicht, da warten aber schon sicher 10 weitere Hosen)
10 Schlafanzüge
2 Schneehosen
2 Winterjacken
1 Softshelljacke
2 Regenjacken
2 Regenhosen, gefüttert
1 Regenhose, ungefüttert
15 Übergangsjacken bzw. dünne Jacken (ich bin süchtig nach Jacken)
5 Jogginghosen
mind. 10 Stumpfhosen/lange Unterhosen
1000 Halstücher und Mützen
~ 15 kurze Hosen (sind aber im Keller, also derzeit nicht erfassbar)
JA, es hat zu viel, aber ich sehe mich wirklich manchmal satt und kaufe dann halt auch mal neues, eher er den Klamotten entwachsen ist.
Mein Sohn ist aber auch ein kleines Schweinchen, er braucht fast 2 Shirts am Tag und auch den Schlaanzug saut er sich beim Frühstück gerne ein
Habe zwar nicht gezählt, aber ich glaub´ da kann ich mithalten
Da merk´ ich mal, er hat viel zu viel.
Naja, als Ausrede: Ich bin berufstätig (30 St./Woche) und der Kleine geht in die Kita. Sachen zweimal anziehen ist da selten. Und waschen/bügeln ist halt nicht jeden Tag drin.
Boah... viel zu viel.
Größe 98/104 ist bei uns aktuell und Sohn hat bestimmt 15-20 Hosen, 40-50 Pullis, 50 Shirts...
Ansonsten hängen momentan nur die Winterjacken, das sind glaube ich 5.
Matschhosen, Schuhe etc, sind alle im Rahmen. Doppelt wegen KiGa, aber mehr auch nicht.
Hat sich alles so angesammelt...
Wir haben unser Kauf-Verhalten geändert & kaufen inzwischen eher wenig & teuer, als Massen, die nicht viel kosten & die man dann auch viiiel zu selten anzieht, wenn sie erstmal etwas weiter unten im Kleiderstapel liegen.
Mir gefällt leider immer die Kleidung gut, die auch nicht für n Appel und n Ei zu haben ist. Aber wenn die Qualität stimmt & man entsprechend bescheiden bleibt beim Einkauf, dann geht das
Pro Kleidungsstück haben wir 5-10 Teile.
Waschtechnisch haben wir keine Probleme, da wir sehr regelmäßig waschen & dank Trockner alles schnell wieder einsatzfähig haben.
Gibt es also nur das "Abwechslungsargument", und da reicht es uns, wenn man ungefähr ne Woche lang den Kleiderschrank durchforsten kann, ohne sich zu wiederholen.
Dann darf´s ruhig von vorne losgehen - man hat ja auch viele verschiedene Kombi-Möglichkeiten.
Bei Schuhen & Jacken hat sich eingependelt, dass wir meist 2 pro Größe haben; eigentlich immer ein teures Paar, das viel getragen wird und ein güstigeres "Ausweichpaar", das zum Einsatz kommt, wenn Paar Nr. 1 ganz dreckig o nass ist.
f.
mit 2 Kids
Ich war heute mal wieder auf dem Trödelmarkt und wegen manch super Schnäppchen quillt der Kleiderschrank meiner Tochter immer über. Sie ist zur Zeit ca. 83 cm groß und trägt, je nachdem wie es ausfällt, Kleidung in 80, 86 oder 92.
Wir haben ...
2 Schneeanzüge
2 Winterjacken
1 Fleecejacke
2 Regenjacken
2 Regenhosen
4 Strickjacken/Cardigans
5 Jogginghosen
10 Leggings
10 Jeans/Hosen
5 Strumpfhosen
2 Rutschesocken
2 Sets Mütze/Loop/Handschuhe
8 Bodies
6 Strickpullover
25 Langarmshirts
1 Pullunder
5 Kleider
4 Schlafanzüge
1 Winterstiefel
1 Halbschuhe
1 Lederpuschen gefüttert als Hausschuhe
Da kommt eine Menge zusammen, aber da meine Tochter langsam wächst, tue ich auch manchmal Dinge aussortieren, an denen ich mich satt gesehen habe. Kommt aber seltener vor. Viele Dinge bekommen wir von meiner besten Freundin geschenkt. Waschen tun wir nur am Wochenende und einen Trockner haben wir nicht.