Nach MMR Impfung, Epilepsie ! Wer kennt das ?

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Guten Morgen erstmal,

Also ich finde deinen Beitrag sehr angreifend. Wer hat dir denn ärztlich bestätigt, das die kleine auf Grund der Impfung Epilepsie bekommen hat? Hast du denn Studien vor zuweisen, in denen Bestätigt wird, das jedes zweite oder dritte Kind diese nach der Impfung bekommt?

Ich respektiere eure Entscheidung, das ihr euer Kind habt nicht impfen lassen. Aber ich finde, auch du solltest es respektieren, das andere Eltern davon überzeugt sind, mit den Impfungen ihr Kind zu schützen!

Du schreibst, das dieser post an Eltern gerichtet ist, die das selbe durchgemacht haben. Na besten Dank auch. Hast du dir jemals überlegt, wie es Eltern geht, deren Kinder krank sind? Vielleicht möchtest du das Messer im Rücken ja nochmal um 180 Grad drehen?

Ich habe einen Sohn, der 5,5 Jahre alt ist. Er hat alle Impfungen bekommen, die zur Verfügung stehen! Und nein, mein Sohn ist deswegen nicht Krank, er ist ein Kerngesunder und lebendiger kleiner Junge. Er ist seinen Altersgenossen um einiges voraus und hat noch nie eine schlimme Krankheit bekommen!
Meine Tochter ist 16 Monate alt und kam mit vielen Erkrankungen auf die Welt! Unter anderen mit einem Tumor! Und ich habe mich in der Schwangerschaft an alles gehalten, damit ich ein gesundes Kind bekomme! Sie hat all ihre Krankheiten ohne Impfung bekommen! Und ja, sie hat auch schon alle Impfungen, die sie bis heute bekommen konnte!

Wenn ich höre und lese, wie viele Kinder hier in München Jährlich zu schaden kommen, weil wieder einmal die Masern ausgebrochen sind, könnte ich heulen und schrein vor Wut, weil diese Krankheit schon mal kurz vorm aussterben war! Und was ist jetzt? Jedes Jahr erhöht sich Anzahl der Erkrankten um ein vielfaches!!!

Ich hoffe für euch, das Eure Tochter immer gesund bleibt und nie mit diesen Erkrankungen in berührung kommt!

Maren

1

Hallo,

naja, das kommt vielleicht immer auf die persönlichen Erfahrungen an. Ich kenn immerhin 3 Kinder die nach Masern nun geistig Behindert sind (wg Hirnhautentzündung) habe selber eine sehr schwere Windpockenerkrankung gehabt (mit gefährlichem Fieber, KH und sehr vielen Narben, aber zum Glück ohne sonstige Schäden) und kenn auch Frühchen die an Keuchhusten gestorben sind, weil auf der Station ungeimpfte rumrannten.

Ich arbeite in einer Apotheke, da kriegt man einiges mit. Es gibt halt immer ein für und ein wider. Jeder muß für sich selber entscheiden bzw für sein Kind.

LG luna und die 2

2

Was genau gibt dir die Kompetenz zu entscheiden, dass die Epilepsie vom Impfen kommt?

4

Das würde mich auch mal interessieren

13

Ja, aber ganz klar. Wenn die Kinder ja anschließend krank sind, ist es natürlich vollkommen ausgeschlossen, dass es um die Impfung hintergrund gehen könnte. Warum auch ? Wenn dem so sein sollte, musste der Staat für die Impffolge dann teuer zahlen und deswegen sagen wir - kann doch passiert, ist doch gar nicht gesagt.

Wenn ich in der Schwangerschaft Tabletten schlucke, keiner klärt mich auf, dass ich dazu noch andere Tabletten schlucken muss und mein Darm und insbesondere mein Magen, der jetzt kapitt ist - oh, nein. Kann doch jedem passieren.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

dein Beitrag ist mehr als anmaßend, nicht nur den Eltern gegenüber, die solches furchtbares Leid aus welchem Grund auch immer schon durchmachen mussten, sondern auch den Eltern gegenüber, die sich BEWUSST für Impfungen entschieden haben und denen du hier mangelndes Wissen unterstellst, nur weil sie sich nicht so entschieden haben wie du!

Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute und hoffe, dass auch dein Kind und andere Menschen in deiner Umgebung nie unter den (Spät)folgen deiner Entscheidung leiden müssen.

LG

6

1. Beim Impfen gibt es IMMER 2 Seiten, die einen haben Angst für der Krankheit und dessen Auswirkungen und die anderen haben Angst vor den Impfschäden. Auch ein noch so emotionaler Beitrag wird daran nichts ändernh!

2. Selbst wenn du Studien oder Statistiken hast um deine Behauptungen zu unterstreichen, jede Statistik lässt IMMER spielraum für Interpretationen, also bitte tu nicht so als wäre die Meinung, die du dir gemacht hättest die einzig wahre. Warum können Impfgegner und Impfbeführworter nicht friedlich nebeneinander wohnen? Soll doch bitte jeder seine eigene Meinung haben dürfen, oder etwa nicht?

Gruß

Karin

7

"3. Es gibt keine oder nur unzuausreichende Aufklärgespräche vor der ersten Impfung !
Eltern die Ihre Kinder nicht mit 2 Monaten impfen lassen wollen, werden als VERANTWORTUNGSLOS hingestellt. Unser Hausarzt hatte nicht einmal einen Beipackzettel in der praxis und wollte erst gar nicht aufklären. Das ist häufig der Fall."

Wie kannst du dir da so sicher sein? Hast du alle Ärzte die es gibt, deswegen abgeklappert? Wohl kaum. Nur weil ihr von Eurem Arzt keine Aufklärung erhalten hast, heißt das nicht, das ALLE ANDEREN Ärzte es genauso handhaben. Und selbst wenn, das Internet kann eine sehr gute Informationsquelle sein, wenn man weiß, wie man es richtig nutzt. Und es gibt auch genügend Broschüren, die aufklären.

Die Krankheiten die Kinder bekommen, die nicht geimpft wurden, finde ich viel schlimmer, als die Möglichkeit, dass ein Kind etwas bekommen KANN, weil es geimpft wurde. Immer diese "es kann was passieren"... Passieren kann immer was, oder fährt ihr kein Auto, weil ihr KÖNNTET ja einen tödlichen Autounfall haben? (Mag sein, dass der Vergleich hinkt, aber egal ;-P )

Und Epilepsie kannst du auch bekommen, wenn du ungeimpft bist. Ist ja nicht so, als wäre diese Krankheit erst ausgebrochen, als die Impfungen kamen #klatsch

Manche Mütter scheinen mit einem besseren medizinischen Wissen ausgestattet zu sein, als Ärzte, die Medizin studiert haben #augen

10

Ich kann dazu beitragen, dass ich vier Ärzte dazu befragt habe, aber auch nicht wirklich umfassend beraten wurde. Bei viel Kollegen ist die Chance ja nicht sooo gering, dass da mal einer dabei ist, der auch die möglichen Nebenwirkungen ernsthaft bespricht.

Broschüren gibts SO leider nur von StiKo und Co. und die sind nunmal nicht neutral.

17

Ähmn, wollen wir eine Umfrage starten. Welche ÄRzte haben bei jeder Impfung emtsprechend aufgeklärt. Also ich kann mit 4 Kinderärztinnnen dienen. Die 3 davon sind exzelennte ÄRztinnen, zu denen ich regelmäßig fahre und keins von Ihnen hat bei jeder Impfung ordentlich aufgekärt und dies OWBOHL meine Kinder privat versichert sind

weitere Kommentare laden
8

Wir haben MMR erst vor Eintritt in den KiGa impfen lassen - das reicht völlig aus und ist besser verträglich.

Gerade Masernimpfung finde ich wichtig - könnte man auch einzeln machen lassen.
Über den Rest kann man diskutieren (mach ich jetzt aber nicht *g*)

58

So machen wir das auch.
Mein Sohn wird im Juli 3 und bekommt dann die MMR. Vorher ist mir das einfach zu heikel.

LG
Inka

9

Ich hasse Beiträge wie diese so aufrichtig. Das ist genauso die gleiche Naivität. Und ich finde es schrecklich ein Forum muss sich dies antun.

Also. Guten Morgen, du bist nicht besser, als die Eltern über die du screibst und ich erkläre dir warum. Wir haben etweder die Einstelluing

a) ich lase alles ohne nachzudenken impfen und alle aber wirklich fast alle Punkte, die du aufführst, stimmen! Ich bin ein sehr kritischer MEnschen,was das Thema betrifft. und bei meinem Sohn habe ich die zweite Dreifachimpfung abgelehnt ABER
gar nichts zu impfen, nur weil es diese kritische Punkte gibt. HAHAHAHA.

Dann solltest du dich mit Eltern unterhalten, die ein Kind hatten, dass an einer dieser Krankheiten starb oder behindert ist. Sagen wir am besten MEningitis verursacht, durch den Typ gegen den geimpft wird.

Einseitigkeit schadet diesem Forum - sei es - Leute impft doch ohne wenn und aber, aber auch dieses.

Dies macht mich traurig

11

Du behauptest, Eltern die impfen lassen seien naiv?

Also Deine Aussage, wir wüssten ja, dass wir alle gesunde Kinder gebähren, ist naiv!!!! Und höchst verletzend für die Eltern, die eben keine gesunden Kinder gebähren!!!

Und ich würde gerne mal wissen woher Du wissen willst, dass die Epilepsie vom Impfen kommt... Weil wir alle gesunde Kinder bekommen???

Ich finde Dein Beitrag ist eine Frechheit!!!

22

ich stimme dir zu. ich finde ihren beitrag auch nicht in ordnung. die panikmache udn unterschwelligen vorwürfe etc.

aber: denk mal nach, wie oft hast du hier im forum schon gelesen, dass impfkritische eltern als naiv dargestellt wurden? unzählige male! und wehe da wagt man es sich, sich zu wehren.
ergo: vorwürfe und anfeindungen sollten beide sieten unterlassen.

32

Bei ihrer Naivität finde ich es unglaublich dass sie überhaupt IRGENDJEMANDEN als naiv bezeichnet!!!

Mein Kind ist geimpft, (und gesund...;-) ), ich habe mich vorher sehr wohl mit diesem Thema auseinander gesetzt, ich bin auch absolut dagegen nicht zu impfen aber ich gebe Dir Recht, dass so eine Diskussion immer ein bestimmtes Niveau halten sollte...

weiteren Kommentar laden