Hallo,
meine Tochter ist nächste Woche 23 Monate alt und seit den vier kleinen Backenzähnen im Spätsommer hat sich bei ihr im Mund nichts mehr getan.
Wir sind also nach wie vor bei 12 Zähnen. Müsste sie nicht mal langsam Eckzähne kriegen? Ich dachte immer, so um den 2. Geburtstag rum wäre das Milchgebiss komplett..
Sie ist allerdings generell spät angefangen und hatte an ihrem ersten Geburtstag erst zwei Schneidezähne unten.
Wann haben eure "Spätzahner" ihre Eckkzähne bekommen?
LG
23 Monate und noch keine Eckzähne?
Hallo pingumom,
meine Tochter ist zwar erst ein Jahr, aber ich hab letztens erst gelesen, dass die Eckzähne als letztes so ca. mit zwei Jahren kommen. Soll wohl auch schlimmer sein das Zahnen als bei den Backenzähnen.
Brauchst dir also keine Gedanken machen
LG ...sonnenblume...
Mein Sohn ist 22 Monate alt und hat 10 Zähne bisher (zwei weitere Backenzähne kommen aber gerade durch). Die Kinderärztin sagte, bis zum dritten Geburtstag sollten alle Zähne da sein.
Meine Tochter wir schon 28 Monate und hat immer noch keine.
Die werden schon nach alle kommen.
Hallo,
i.d.R. kommen die Eckzähne nach den ersten vier Backenzähnen, so wie Du das erwartest. Danach kommen noch die letzten vier Backenzähne.
Ich hab gelesen, dass etwa mit 2,5 - 3 Jahren alles gegessen ist, wobei das wirklich dehnbar ist.
Meine Tochter ist jetzt 19 Monate und die beiden Eckzähne unten sind gerade gekommen. Oben gehts jetzt weiter und zieht sich sicherlich noch einige Wochen.
Zahnwachstum ist immer unterschiedlich, die einen kriegen den ersten Zahn schon mit 12 Wochen, andere erst mit 9 Monaten.
Mach Dir keine Gedanken, die kommen auf jeden Fall!
LG S.
Unsere Maus hatte an ihrem 1. Geburtstag EINEN Zahn (das sah soooooo niedlich aus)... Dann passierte fast 3 Monate gar nichts! In den folgenden 3 Monaten kamen dann 11 Zähne... Seitdem ist mal wieder nichts passiert...
Jetzt ist sie 20 Monate alt, hat 12 Zähne und aktuell immer wieder die Finger im Mund...
Bis zum 3 .Geburtstag sollten die Kinder ihre 20 Zähne haben!
LG