Mir ist seit gestern so schlecht...
Wir haben gestern die Knopfzelle am Fieberthermoter gewechselt und dabei viel sie herunter. Mein Mann und ich haben das ganze Zimmer abgesucht...nichts. Wir sind uns natürlich nicht sicher ob der Kleine sie vielleicht gefunden und verschluckt hat.
Vergiftungszentrale angerufen.
Wir waren danach sofort in der Kinderklinik. Man sagte uns das geröntgt werden und falls sie im Magen sitzt unter Vollnarkose mittels Magenspiegelung entfernt werden muß. Von da mußten wir allerdings in eine andere Klinik fahren weil das Röntgen bei ihnen nicht mit Personal besetzt war.
In der anderen Klinik wurde dann sehr schnell geröntgt. Es war nichts zu sehen bis auf einen kleinen Knubbel am oberen Rand der Bleischürze. Von der Bleischürze selbst, die Knopfzelle??? Ratlosigkeit, Entlassung nach Hause.
Denn wenn das die Knopfzelle WÄRE säße sie bereits im Enddarm. Was ich mich frage wie ist die dann so schnell dahingekommen?
Vom runterfallen bis zum Röntgenbild waren ca 2h vergangen. Suchen, Notaufnahme, anderes Krankenhaus, kurze Wartezeit.
Aber vorallem wäre sie an diesem Platz endoskopisch nicht mehr rauszuholen. Das heißt warten bis sie auf normalem Weg nach draussen findet.
Oder aber...er hat sie garnicht geschluckt. Wir haben ein zweites mal das Zimmer abgesucht. Nichts. Jetzt sitze seit heute Morgen, nach einer furchtbaren schlaflosen Nacht und warte...Denn ratet mal was der Mini ausgerechnet heute nicht macht. In die Windeln. Er macht gerade seinen Vormittagsschlaf und ich hoffe so das er dann endlich die Windel volldonnert.
Jedesmal wenn ich das Zimmer betrete hoffe ich das Ding irgendwo zu entdecken...Obwohl wir auch gleich alle Ritzen durchgesaugt haben. Die kann sich doch nicht in Luft auflösen?
Eins steht fest. Batterien werden nur noch am Tisch sitzend gewechselt.
Das Warten macht mich wahnsinnig...
Verschwundene Knopfzelle
Sowas doofes aber auch
-hast du mal den Staubsaugerbeutel durchsucht???
-haste die Carum Carvi (Kümmel)Zäpfchen? Davon bekommen viele die Blähungen weg, aber auch kommt dadurch direkt Stuhlgang ganz gerne
Wir finden nach wie vor keine Knopfzelle.
Auf das Carum Carvi hat er nur eine Minimenge Stuhl abgesetzt aber keine Knopfzelle dabei.
Sollte bis morgen immer noch nichts da sein werde ich nochmal den Kinderarzt aufsuchen. Oder sogar heute Abend nochmal in die Klinik fahren. Im Röntgen war ja bis zum Darm kein Metall nachzuweisen gewesen. Und ob das im Enddarm jetzt tatsächlich das blöde Ding war oder nicht sollte sich bei einer Kontrolle ja rausfinden lassen.
http://extranet.medical-tribune.de/volltext/PDF/2011/MTD_Paed/04_MTDPaed/MTDPaed_03_S06.pdf
Danke Dir.
davor habe ich von anfang an ein sehr strenges auge drauf....batterien und die zigaretten von meinem mann. klar, steckdosen etc auch....aber da extrem
klar, auf solche Sachen sollte man streng drauf aufpassen.
Aber ihr ist es aus der Hand gefallen
jaja, klar. das sollte auch nicht als vorwurf rüberkommen. bin nicht in der position und will das auch auf gar keinen fall. aber als ich die überschrift lass dachte ich gleich
passieren kann sowas immer, ganz klar. ich bin bloß bei batterien extrem geeicht...da ich mal nen bericht im tv geschaut habe wie schlimm des ausgehen kann.....
Er hatte sie wirklich verschluckt. Seit heute ist sie wieder da.
Da das Gehäuse minimal angegriffen ist werden wir nochmal in die Klinik fahren.
Mal sehen ob man weitere Schritte einleiten muss. Blutbild??? Rötngenkontrolle oder Ultraschall wegen Verletzungen?