Meine Sohn möchte immer nackt laufen!

Hallo

mein kleiner Tim 2 jahre und 2 monate wird so langsam trocken.

Das problem ist dabei das er sich immer auszieht, oder gleich anfängt zu schreien, wenn er eine Unterhose, Socken, Hose oder Stumpfhose anziehen muss.

Meine beiden anderen Kinder waren nicht so ;-) ( da sieht man wieder wie verschieden die Kinder sind)

Ich find es blöd, wenn das Thema trocken werden auf den Frühling geschoben werden muss, nur weil Tim nackt durch die Wohnung laufen möchte. Nackt geht eben nicht, weil es zu kalt ist.

Hat jemand vieleicht Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben?

Lg Melle #winke

1

Hallo,

ich fühle mit dir ;)
Timo ist 2 Jahre und 4 Monate und bei ihm heit ohne Windel sein auch ohne Unterhose, Strumpfhose und co zu sein.
Ich bin da aber Stur, Morgens heißt es zwar 10 Minuten durch die Wohnung rennen und das nakte Kind einfangen, aber dann gehts.

lg favouritmum

2

hi.

das könnte meine große tochter sein haha. im herbst letzten jahres hatte sie auch so eine phase, muss dazu sagen im sommer gab es ein paar tage wo sie so gut wie trocken war. naja auf jeden fall konnte ich das trockenwerden nicht durchziehen weil sie sich eben immer ausgezogen hat, dazu hatte ich daheim noch ein 1 jährigen zwerg wo mir gerne die bude ausgeräumt hat in der zeit wo ich mit der großen aufs klo bin (und die große hat daraus ein mind. halbstündiges spiel gemacht #augen) somit hatte die große es selbst aufgegeben erstmal. jetzt fängt sie allerdings wieder damit an auf die toilette zu gehen, sogar alleine und ohne sich komplett auszuziehen :-)

also entweder machst du die bude richtig warm oder du erklärst ihm immer wieder dass er sich halt anziehen muss, und jetzt mal ganz blöd. wird es ihm selbst nicht irgendwan zu kalt? also unsere kleine hat auch ab und an die phase "nackt rumlaufen will" aber kommt freiwillig wenn es ihr zu kalt wird #rofl und sagt "kalt kalt kalt...an an an ."

lg
babyboom

3

hallo,

habt ihr keine heizung?#gruebel
Vielleicht meldet er sich ja auch von selbst, wenn er friert;-)

4

Lass ihn bißchen(ca. 10 Minuten) nackt rumrennen. Natürlich wenn es warm zu Hause ist.

Du kannst ihm ja erklären, dass er nackt rumlaufen darf aber nur wenn er sich wieder anziehen lässt.

Unser Sohn will sich auch nie anziehen. Aber ich erkläre ihm, dass man sich anziehen muss damit es nicht kalt ist und dass Mama und Papa ja auch immer was an haben.