Hilfe ,mein Kind ( 18 Monate ) hustet was das Zeug hält , hat lt Arzt aber nichts

Hey ihr Lieben ,

Ich hab da mal eine Frage bezügl. Husten . Meine kleine hatte letzte Woche ( von DO zu Freitag) schlimmen Husten bekommen . Wir waren dann beim Kinderarzt der und 3x tgl Salbutamol verordnete und Flutide (2x tgl) . Nach 2 Tagen sollten wir dann nur noch 2 x tgl Salbutamol inhalieren . Am Wochenende bekam sie dann mal 1 Tag Fieber was dann aber am Sonntag wieder weg war . Auch der Husten besserte sich .

Er wurde "schleimiger" ( produktiver)

Am Montag sollten wir ja dann nur noch 2 x Salbu inhalieren , was wir auch gemacht haben , allerdings bekam die Maus plötzlich in der Nacht von Montag zu DIenstag "WIEDER" starken Husten , Mal klingt es verschleimt und dann wieder ziemlich trocken !? Also ich seh da nicht mehr durch . Ohne Capval (Hustenstiller) geht zur Nacht garnichts :-( Bin dann gestern ( Dienstag Abend) nochmal zum Arzt und dieser meinte das es ein normaler verlauf ist , das der Husten "produktiv" wird . ( ich finde es aber komisch , da er manchmal trocken ist)

Ja und heute Nacht war dann mal wieder richtig schlimm . Obwohl die Maus einfach nur fertig und müde ist hustet sie und hustet und hustet . Heute Nacht klang es nun schon wieder sehr trocken. Sie hat fast nur durchgehustet ab 4 Uhr gings dann etwas . Irgendwie weiss ich nicht was ich jetzt machen soll !?Sie hustet sich doch alles wund :-( Wenn ich schonwieder zum Arzt renn ( nach nicht mal 24 std ) hält der mich doch für be.... :-(

Ist das bei euren kleinen auch so das sie solch einen Verlauf haben ? Was macht ihr damit eure besser schlafen können ?!

Danke für Tipps und Ratschläge :-(

1

Hi!
Vor 2 Wochen fing meine Kleine (24 Mo) auch mit trockenem Husten an.....vorallem im Liegen! Hab gleich mit Inhalieren angefangen, feuchte Tücher aufgehängt, auf Flüssigkeitszufuhr geachtet usw! Es wurde so schlimm, das sie sich erbrach durch den Reizhusten!

Dann kam nach 2 Tagen Fieber.....zum Arzt! Der sagte, weiter inhalieren und abwarten! Außer dem Husten ist alles ok!

Der Husten wurde dann feuchter....das Fieber war weg.....trotzdem erbrach sie sich dann immer 1-2 Mal in 24 Std! Dann wurde der Husten wieder trockener....sie bellte furchtbar!

So hatten wir insgesamt 2 Wochen diesen Husten, mit 2 Tagen Fieber und 1 Woche erbrechen!

Er war dann plötzlich weg.....in der letzten Nacht noch ganz schlimm und in der nâchsten Nacht: Nix mehr!

Auch 2 Kleinkinder aus der Nachbarschaft hatten die gleichen Probleme.....fast den gleichen Verlauf wie wir!

Wenn noch ein weiteres Symptom dazu kommt, es sich verschlechtert oder Dein Kind wieder zu fiebern beginnt, dann würde ich nochmal zum Arzt gehen.....ansonsten muss man diesen Husten anscheinend aussitzen!

Gute Besserung!!!!!!
Ana

2

Hallo,
ist der Husten hauptsächlich in der Nacht? Ist dein Kind geimpft? Vielleicht ist es Keuchhusten?
Mein Kleiner hatte mit 7 Wochen Keuchhusten und es hat 13 Tage gedauert bis die Ärzte die Diagnose hatten. WIr waren da schon seit 5 Tagen in der Uniklinik, da er auch einen Herzfehler hat. Die Ärzte haben erst auf Keuchhusten getestet als ich gedroht habe zu gehen. Mir wollte keiner glauben, angeblich habe ich einfach nur die Flasche falsch gegeben und der Kleine hätte sich verschluckt :-[
LG hasib

3

http://www.dr-gumpert.de/html/homoeopathie_bronchitis_husten.html

Würde mal auf der Seite schauen.
Hab dort schon oft gute Tipps und das passende Mittel gefunden.

4

Hallo!
Meine beiden haben staendig Husten, Bronchitis etc. Bei uns ist das immer so, dass der Husten nach Salbutamol erstmal richtig schlimm wird. Der Kleine bricht zB staendig sein Essen aus wg dem Husten. In der Regel dauert das dann 4-5 Tage bzw. eher Naechte und dann wird es besser. Also wuerde ich dir raten, einfach abzuwarten. Erst wenn wieder Fieber auftaucht, wuerde ich wieder zum Arzt gehen.
Biene