Guten morgen zusammen!
Beratet mich doch mal:
Meine Tochter trägt aktuell diese Schuhe hier: http://www.ricosta.de/de-de/products/588?width=30&reduced=1;
d.h.: Keine Stiefel, aber knöchelhoch, aus gore-tex-Material, mit Lammfellfutter.
Was denkt ihr, bis zu welchen (warmen!) Temperaturen sich ein Kleinkind darin wohlfühlt?
Ich würde sagen, dass meine Tochter "normal" temperaturfühlig ist und weder auffällig schnell friert noch schwitzt.
Ich frage, weil ich langsam auf ein Ende dieses blöden Winterwetters hoffe , aber irgendwie ungern jetzt schon neue Schuhe kaufen möchte.
Schuhe in Gr. 22 sind meiner Tochter jetzt noch zu groß, passen aber bestimmt eher in Wochen als in Monaten!
Sollte ich nochmal in Schuhe in Gr 21 investieren?
Oder kann ich wohl noch ein bisschen mit diesen Schuhen überbrücken?
Bis wieviel Grad würdet ihr sie nutzen?
Jetzt schon auf Gr. 22 umsteigen, ist keine wirkliche Option. Mit 22-er-Schuhen stolpert meine Tochter doch noch ganz schön durch die Gegend, und ich will nicht, dass meine Schuhwahl auf Kosten ihrer Beweglichkeit geht .
Oder billige Schuhe in Gr. 21?
Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt?
Danke für eure Hilfe!!
f.
mit 2 Kids
Ab welchen Temperaturen sind diese Schuhe wohl zu warm?
Bei uns soll es jetzt dauerhaft 10°C und mehr werden und deshalb werde ich am Samstag normale Schuhe kaufen gehen. Für die gefütterten ist es dann definitiv zu warm.
weder noch! warte doch mal ab! Bis Ostern kann es immer noch mal wieder richtig kalt werden. Der Winter ist noch lange nicht vorbei. Es wurden (für unsere Region jedenfalls, weiß ja nicht wie das bei euch ist) bei uns gerade mal 3 schöne Tage gemeldet mit kanpp über Null aber so lange es keine 10 Grad draußen sind, würde ich mein Kind sicherlich noch in den Winterstiefeln laufen lassen.
Also halt die Füße still und warte ab. Nur weil du auf eine Ende des Winters hoffst, passiert das noch lange nicht gleich. Du kannst noch oft genug schicke Schuhe kaufen für dein Kind.
Außerdem das Kind in billige Schuhe stecken nur damit man mal wieder neue gekauft hat ist doch wohl keine Lösung! Das kann eben so schädlich sein für die Füße wie unpassende Schuhe. Lisa bleibt so lange in ihren Schuhen bis sie da nicht mehr rein passt, in etwa 4 Wochen rechne ich mit einem Wachstumsschub, dann mach ich mir Gedanken aber bis dahin kann sich Wetter technisch noch so einiges tun.
Gruß
Karin
Mmmh, hast du mich überhaupt verstanden?
Ich würd die Winterschuhe nicht gleich entsorgen wollen - die passen noch, sehen noch gut aus & sind bequem.
Ums tolle Schuh-Shopping gehts mir also weniger - im Gegenteil: Ich würd das Geld gern noch sparen und dann in gute Schuhe Gr. 22 stecken.
Ist aber so, dass in unserer Region in den nächsten ein, zwei Wochen auch Temperaturen bis an die 10-Grad-Grenze erwartet werden.
Logischerweise ohne Garantie darauf, dass das so bleibt ...
Daher aber meine Frage ...
Hallo!
Sowas ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meinem großen Sohn (7 J.) ist es schnell zu war und das war auch schon im Kleinkindalter so. Er kommt bei 5 Grad von der Schule nach Hause und hat die Jacke über dem Ranzen hängen (während sein Freund neben ihm Mütze und Schal anhat und die Jacke geschlossen). Ihm ist wirklich warm und es hat nichts mit "cool sein" zu tun, auch wenn ich bei den Temperaturen noch friere. Er hat dann auch richig heiße Füße.
Mein kleiner Sohn (4 J.) war schon immer eine kleine Frostbeule. Er hat trotz passender und dick gefütterter Winterschuhe auch bei 5 Grad ganz schnell kalte Füße.
Daher bekommt mein großer Sohn bei viel niedrigeren Temperaturen Halbschuhe als mein kleiner Sohn.
Schau einfach, wie sich die Füße deiner Tochter nach einem längeren Spaziergang anfühlen und entscheide dementsprechend.
LG Silvia
Huhu,
wir haben auch noch Schuhe in der Art. Sind auch solche Stiefel von Geox, mit einer Filzsohle drin, allerdings haben die kein Lammfell mehr zusätzlich. Die besagten Schuhe ziehe ich meinem Kleinen an, wenn es jetzt regnet, das sie eben auch wasserdicht sind und wenn es kälter als 5° sind.
Ansonsten hat er schon Halbschuhe an. Ich muss aber dazu sagen, dass er auch schnell Schwitzfüße bekommt.
Du kannst ja auch mal zu Deichmann fahren, meiner hatte von dort mal Bärenschuhe. Die sind jetzt nicht sooo teuer, aber von der Qualität fand ich die echt gut. Da bekommst du Halbschuhe schon zwischen 20 und 30€. Und die, die ich von dieser Marke bisher in den Händen hatte, hatte alle eine flexible Sohle. Selbst welche in Größe 24 oder 25. Ich habe bei Deichmann, von der Hausmarke, wo ich jetzt aber nicht weiß wie die heissen, auch schon Schuhe für die Kleinen für 12€ oder so gesehen. Diese hatten ebenfallls eine flexible Sohle, genauso wie manche teuren und im Gegensatz zu Lidl oder Aldi Schuhen.
Also meine Meinung ist, selbst im Winter, dürfen ruhig ein paar Halbschuhe im Haus sein. Wenn Wir nur einkaufen fahren, bekommt unserer die auch immer an. Weil er ja dann nicht ewig draussen rumläuft.
LG Didyou
Hallo,
ich würde noch abwarten - hier sind es immer noch so um 0 Grad - heute gerade mal 2 Grad - Ostern hat es in den vergangenen Jahren häufig noch Frost und Schnee gegeben. Ich denke für Spaziergänge etc. wird sie die Schuhe auch noch eine Weile tragen können.
Wenn Du merkst, dass sie in den Schuhen schwitzt, dann kannst Du doch immer noch kurzfristig los und ggf. für den Übergang ein Paar günstigere kaufen - jetzt noch in Markenschuhe Gr. 21 investieren halte ich für nicht sinnvoll.
Wir haben zwar passende Halbschuhe - unser Sohn trägt aber nach wie vor seine Winterstiefel.
Hallo,
ich würd noch warten.
Aktuell sind sie genau ri
chtig und wenn es zu warm wird, dann sind Schuhe schnell gekauft. Oder Du guckst mal in einem guten Secondhand, manchmal findet man da kaum getragene Schuhe (immer schön die Innensohle angucken!!!) und dann ginge auch Gr 21 und man investiert nicht gleich wieder 60-80 Euro für 2-3 Wochen.
Grüße
ach ich liebe die ricosta schuhe. die sind echt klasse. und durch das lammfell und sympathex sind sie auch absolut atmungsaktiv.
die kannst du noch ewig anziehen. wenn du merkst, dass die füße nach den ausziehen schwitzig sind, lass sie weg, aber ich glaube das wird nicht so schnell passieren. und gerade im frühjahr würde ich nicht so früh halbschuhe anziehen, weil der boden doch noch sehr kalt ist.
viele grüße, maren
Ab 7 c plus
Hallo
ab 4 Grad gibt es hier normale Halbschuhe an.