Herpangina mit 1, 5 Jahren

Hallo ihr,

Unsere Maus hat seit gut 1,5 Wochen eine Herpangina. Das fing mit Husten und hohes Fieber an. Seit Freitag hat sie Bläschen an der Lippe und im Mund.
Sie isst kaum und trinkt schlecht. Schlafen ist auch so eine Sache, wir holen sie dann meist zu uns ins Bett. Wir waren schon 2 mal beim Arzt. Haben aber nur ein Gel bekommen, sonst nix.
Sie muss solche schmerzen haben. :(

Wie lange dauert denn sowas? Sie tut mir soooooo leid.

Und noch dazu bekommt sie gerade noch Backenzähne und Eckzähne.

Was sie durchmachen muss. Schrecklich. Würde ihr am liebsten alles abnehmen.

Liebe grüße

1

Hallo, das scheint ja ähnlich zu sein wie die Mundfäule. Das hatte meine Tochter mit ca. 15 Monaten.

Was gibst du denn gegen die Schmerzen? Wir haben Nurofensaft gegeben. Damit sind wir gut über die Tage gekommen. Gegessen hat sie in der Zeit nichts, hat dafür wieder mehr Flasche getrunken.

Lg

2

Wir haben auch Nurofen Saft. Wie lange ging das bei euch?

6

Ich glaube das ging so 5-7 Tage. Ihr scheint wirklich pech gehabt zu haben.

Wenn es bis Freitag nicht besser ist dann unbedingt vor dem Wochenende nochmal zum Arzt.

Lg und gute Besserung.

3

also unsere hatte das auch schon, aber ich hatte den eindruck das es nicht so ein "drama" war wie bei euch.

gedauert hat es etwa 7 tage. hatten nur fieberzäpfchen.

4

Huhu.

Das ist wirklich sehr unangenehm für die Kleinen. Bei uns hat es ca 5 Tage gedauert... Meiner Süßen wurde ein Gel und ein zoemlich starkes Schmerzmittel verschrieben. Eigentlich soll sowas auch nicht länger als 7 Tage dauern... ihr scheint d wirklich Pech zu haben, wenn es schon so lange andauert... :-(

LG

5

Hallo

ich hatte das als Erwachsener.
Es tut extrem weh, da ist eine Zahnwurzelbehandlung ein leichtes übel.
Mir hat geholfen

Schmerzmittel,

Xylocain Gel (Betäubendes gel)
kaltes trinken

war allerdings nach einer Wiche vorbei

lg puschl