Muss ich mir sorgen machen?
Weit und breit nix neues an Zähnen in Sicht .....
LG Pukki
A 15 Monate
F 2 Wochen
15 Monate und erst 6 Zähne...
Hallo
Meine Tochter ist 17 Monate und hat auch nur 6 Zähne...
Finde ich echt nicht schlimm. Irgendwann werden sie schon noch kommen.
Essen klappt auch ohne Backenzähne super
Unser Kinderarzt sagte mal, umso später die Milchzähne kommen, umso später verlieren sie die auch...
Wie bei meinem Sohn. Er bekam den ersten Zahn zum 1. Geburtstag. Jetzt wird er im Juni 8 und hat auch noch ALLE Milchzähne und keine Spur von einem Wackelzahn.
Find ich, ehrlich gesagt, gar nicht schlimm. Die 2. Zähne müssen nämlich viel intensiver gepflegt werden, wegen Karies usw... Was nicht heißt, das meine Kids deswegen ihre Milchzähne nicht pflegen Aber ich denke du weißt was ich meine...
Dann bin ich ja erleichtert - wurde heute nämlich von einer bekannten mal angesprochen - ich selber finde es auch nicht schlimm
So sieht mein "Kleinkind" noch bisschen nach "Baby" aus hihi
Ich werde auch ständig gefragt...
Das ist nicht nur bei den Zähnen so. Ständig kommen Fragen "kann sie dies oder kann sie das". Jedes Kind hat numal sein eigenes Tempo. Egal ob es mit der Entwicklung zu tun hat oder wie es wächst oder Zähne bekommt...
Beim ersten Kind hab ich mir da auch noch so meine gedanken gemacht... Aber man wird von Kind zu Kind lockerer.
In unsere Krabbelgruppe ist ein 20-monatiger mit 6 Zähnen - dafür war er schon ein dutzend Mal beim Frisör. Meine Tochter (auch 20 Monate) hat schon seit Monaten 16 Zähne und dafür kaum Haare. Ich behaupte ja, da besteht ein Zusammenhang, ich muss nur noch eine statistisch siginfikante Versuchsgruppe zewcks Beweis zusammenstellen.
Wie sieht's bei euch mit der Haarpracht aus?
Und im Ernst: Mach dir keinen Kopf, die Zähne kommen schon noch. Über irgendwas müssen sich die Leute doch wundern.
Da könnte was dran sein
War mit meiner Tochter das erste mal beim Frisör, da war sie noch kein Jahr alt... Jetzt hat sie auch wieder richtig lange Haare
Haha
Stimmt bei meiner Tochter ( 2-Jahre 16 Zähne ,seit sie 21 Monate ist ) , zwar viele aber seeeeeehr kurze Haare , dafür mit 5 Monaten schon die ersten Zähnchen
Max ist 14 1/2 Monate und hat 5 1/2 Zähne naja, 5 3/4, wenn man die spitze des Backenzahns mitrechnet.
Aber wieso solltest du dir sorgen machen? Zähne sind etwas, da kann man weder mit Physiotherapie, noch mit Logo oder sonst was nachhelfen...wenn sie kommen, dann kommen sie...ob mit 3 Monaten oder 2 Jahren
Max braucht auch keine Zähne zum essen...er hat mit 3 Zähnen ALLES mitgegessen
Machen kannste nix, nur warten. Ist halt so
Lg Alex
hallo,
meiner hatte bis 18monate nur 5 zähne.ab dezember bis heute kamen die ersten vier backenzähne,die oberen eckzähne und der fehlende untere schneidezahn.also keine panik-die zähne kommen:)im juni wird er 2.ich hoffe bis dahin hat er dann die restlichen auch schon.
lg,lee
mein Kleiner ist 18 Monate alt und hat ebenfalls nur 6 Zähne. Und die kamen auch schon spät. Aber sieht ja süß aus, die Kleine Häschen-Schnute.
Seine Brüder hatten mit einem Jahr den Mund schon voller Zähne. die haben aber auch deutlich ehr angefangen.
Haare haben wir auch schon geschnitten....das war bei meinen Zahnfrühstartert in dem Alter aber auch nötig.
Hallo,
meine Zwillinge sind fast 14Monate, meine Tocher hat 0 Zähne mein Sohn 4 Stück.
LG
Mein kleiner ist 18 Monate und hat auch nur sechs Zähne. Die letzten beiden kamen um Silvester rum und seitdem tat sich nix. Ist auch aktuell nix geschwollen.
Allerdings tut er sich schon schwer mit essen. Wobei es bei ihm wohl eher so ist, dass er nicht so gern Sachen im Mund hat. Er hat auch nie viel auf Dingen rumgekaut. Somit sind die fehlenden Zähne nur ein Nebeneffekt. Wir hoffen aber, dass es mit ein paar mehr Zähnen besser wird. Wenn die irgendwann mal kommen.
Unsere Kleine wird 18 Monate und hat seit 2 Wochen erst den 7.+8. Zahn.
Hallo pukki2011,
"unser" 1. Zahn kam erst mit 16 Monaten.
Gegessen wurde vorher trotzdem schon alles - wie bei den Grossen.
Mach Dir keine Sorgen, das wird schon.
LG
2010mama