ab wann eckzähne?

Ab wann haben/ hatten eure Mäuse Eckzähne bekommen?
Sieht bei unserer kleinen so aus, ist aber erst knapp 15 Monate. Dachte die kommen viel später.

LG s.

1

Hi,

das kommt drauf an ob deine Maus eher ne Schell/Frühzahnerin ist oder nicht. Meine Große hatte mit 8 Monaten den ersten Zahn und die Eckzähne kamen dann zwischen dem 18. und 19 Lebensmonat. Mein kleiner hatte seinen ersten Zahn erst mit 10,5 Monaten und seine Eckzähne kamen auch entsprechend später so mit gut 22 Monaten.

LG Julia

2

Hallo! #winke

Das ist total unterschiedlich.
Unser Zwerg bekam die Eckzähne, als er 15-19 Monate alt war.

Bei der Tochter einer Bekannten kam einer der oberen Eckzähne zuerst!

VG,
stef

3

Hi,

Mein Sohn ist 18 Monate und ihm fehlen nur noch die hinteren 4Backenzähne. Der erste Eckzahn kam mit Ca 13 Monaten.Aber er ist auch recht flott mit dem zahnen. Ich wünsche entspannte Nächte ;-)

LG Lisa

4

Also die ersten Zähne bekam sie mit 6 Monaten, 2 Stück. Dann wieder 2 , dann 4 Zähne und zuletzt 4 Backenzähne auf einen Schlag. Das war vor 8 Wochen mit den backen Zähne. Sie ist jetzt auch schlecht am schlafen, sabbert viel, schreit viel.

LG s

5

Hey,
es kommt überhaupt nicht drauf an wie früh dein Kind die 1. Zähne bekommen hat .

Meine Tochter hat mit 5 Monaten die ersten beiden Zähne bekommen , bis sie 8-9 Monate war hatte sie alle 8 Schneidezähne , also eher früh.

Dann kam lange garnix, erst mit 16 Monaten (also auch nur 1 Monat älter) ist dann das Zahnfleisch sehr stark angeschwollen, & es hat ganze 3 Monate gedauert bis sie durchgebrochen sind, dann aber auch alle 4 gleichzeitig.

Die 4 Backenzähne kamen direkt hinterher.

Wie sieht es denn aus ?
Bei meiner Tochter war das Zahnfleisch an der Stelle extrem angeschwollen , ob da eine Kugel drunter steckte & es schimmerte weiß, dann bohrte sich die Spitze durch.

#winke

6

Tja da bin ich mir nicht sicher. Sie lässt sich so nicht rein schauen. Aber sie weint auch so oft plötzlich los und lässt sich kaum beruhigen. Dann sehe ich das es geschwollen ist.

12

Dann gib ihr doch was gegen die Zahnungsschmerzen, Osanit z.B.

7

Hi, die selbe Frage wollte ich auch schon stellen :-)

Wir haben ne frühzahnerin hier, die ersten beiden kamen gleichzeitig als sie 3 Monate alt war, nun mit gerade 14 Monaten hat sie schon 12 Zähne, aber Eckzähne sind noch keine in Sicht.

Sie bekam alle ohne jammern und guengeln, aber die eckzähne sollen übel werden die wurzel liegt bis zur augenhöhle, das soll wohl große schmerzen verurachen#schmoll

na dann erstmal noch ohne eckzähne

8

mein kleiner hat seine ersten 4 direkt nach dem ersten geburtstag bekommen die anderen 4 1monat vor dem zweiten geburtstag bekommen seine kamen immer gleichzeitig

nun ist sein gebiss komplett

9

meiner ist knapp 14 monate und sie kommen grad #schwitz

10

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 18 Monate und bei uns schießen gerade die letzten vier hintersten Backenzähne ins Zahnfleisch.

mit 16 Monaten ( zu Weihnachten) kamen alle vier Eckzähne auf einmal, bis döse aber komplett draußen waren hat es zwei mobate gedauert.

Übrigens er hate die ersten zwei mit 4,5 Monaten.

Jedes Kind ist unterschiedlich und es ist auch Veranlagung ins früher oder später kommen.

Und übrigens die Angabe wann die Zähne können ist nur Durchschnitt...

lg Tina mit Nico der wieder unruhige Nächte hat