Guten Morgen!
Mein Kleiner ist knapp 14 Monate alt und ganz allmählich machen wir uns Gedanken um eine Nummer 2
Eine Frage, die dabei auftauchte, ist die, ob oder wie man sein "großes" Kind trägt, wenn man schwanger ist In meiner ersten Schwangerschaft habe ich von Beginn an versucht, nicht mehr als 5kg zu heben. Aber das ist mit einem älteren, aber immer noch kleinen Kind ja gar nicht vermeidbar, oder? Und selbst wenn mein Zwerg in Zukunft mehr selbst laufen wird/muss: Erstens wird es bestimmt Situationen geben, in denen ich nicht ums Hochnehmen herumkomme, und zweitens sind viele Mamis ja auch wieder schwanger, lange bevor ihr Nummer 1 laufen kann.
Erzählt mal, wie "läuft" das dann ab?
LG
Christiane
Schwanger Kleinkind tragen?
Ist kein Problem!
Denn das ist ja ein Gewicht, dass dein Körper gewohnt ist. Und dann kann es auch nicht schaden ...
Ich fand es nicht mal besonders anstrengend, meine große Tochter in der SS zu tragen. Nichtmal ganz am Ende ...
Das hat die Natur schon gut eingerichtet .
f.
mit 2 Kids
Hab versucht so selten wie möglich zu tragen. Aber man kommt nicht drum rum ... meine Zwillinge sind zwar gelaufen, aber nunmal nicht immer
Vielleicht ein Onbuhimo? Da gibt es keinen lästigen Hüftgurt.Für Rückentragen eines großen Traglings gut geeignet und kann man wohl gut selbst nähen,wenn man ihn nicht bestellen will/kann.
Also dass das Gewicht des größeren Kindes nicht schaden kann, weil man es gewohnt ist, halte ich für einen Mythos. Mein FA übrigens auch. Ich habe aufgrund einer frühzeitigen leichten Gebärmuttersenkung strikte Anweisung mich zu schonen. Ich habe den FA gefragt, wie man das mit Kleinkind denn bitteschön anstellen soll.. Wusste er auch nicht.
Bei uns geht es aber tatsächlich einigermaßen, da meine Tochter ja nun schon fast 22 Monate alt ist und gut und viel selber laufen kann und das jetzt auch einfach tun muss. So langsam akzeptiert sie es auch ohne großes Theater, aber Tage wie gestern (ich bin mit Kind, Gepäck und KiWa eine längere Strecke mit Zug und Bus gefahren und die Hilfsbereitschaft der Mitmenschen beim Umsteigen hält sich in Grenzen) merke ich dann auch am nächsten Tag.
Eine Freundin bekam Nr. 2 als die Große 14 Monate alt war und gerade anfing zu laufen. Sie hatte sich so einen Hüftgurt besorgt, auf dem das Kind sitzen kann. Damit muss man nicht das ganze Gewicht mit Arm- und Oberkörpermuskulatur tragen sondern nur noch das Kind stabilisieren. Sie konnte ihn die ganze Schwangerschaft über nutzen und fand ihn super. (Sie hat ihn mir geliehen, aber meine Tochter fand ihn furchtbar und blieb auf diesem Kissen nicht sitzen sondern hat versucht an mir hochzuklettern...)
Das geht also schon irgendwie. Dein Kind wäre ja auch nicht mehr so ganz, ganz klein wenn ihr jetzt an Nr. 2 abeiten würdet.
Ich war wieder schwanger als meine Tochter 13 Monate alt war und habe sie bis zum Schluß getragen. Wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast, ist das gar kein Problem.
Hallo..Nummer 1 war grade 8 Monate alt als ich wieder schwanger wurde. Zuerst habe ich sie weiter auf der Seite getragen und als der Bauch dafür zu groß wurde habe ich sie einfach rauf gesetzt.... Das hatte keine Auswirkungen auf den Mumu..Sie kam 4 Tage nach Et..
klar kann man sein Kind noch tragen.bleibt ja auch oft nichts anderes übrig.allerdings ist dein körper es ja auch gewöhnt und du fängst ja nicht erst in der ss an das andere Kind zu heben.
tochter 1 war 12 Monate alt als ich wieder schwanger wurde.aus gesundheitlichen gründen mußte sie viel getragen werden. war kein Problem.
als ich mit nr 3 schwanger war, waren die anderen beiden 3 jahre und gerade 5 jahre, als sich die dreijährige den Mittelfußknochen brach. da habe ich natürlich so wenig getragen wie möglich, denn mit 3 hatte sie schon ein ordentliches gewicht und war vorher ja auch immer selber gelaufen ( und die ss war eh gefährdet).
lg siem mit 3 mädels
Huhu,
ich trage meine Tochter (fast 17 Monate auch noch viel).
Mittlerweile habe ich wieder starke Rückenschmerzen (nicht vom Tragen meiner Maus) und versuche sie etwas weniger zu tragen...
Kommt halt immer drauf an wie man sich selbst fühlt...der Schwangerschaft schadet es aber in keinster Weise (denke ich).
Aber eine Freundin von mir trägt ihre Tochter seit der Schwangerschaft so gut wie überhaupt nicht mehr.. die kleine hat sich dran gewöhnt...und sie ist froh...jetzt wo es nurnoch ein paar Tage bis zum ET sind und der Bauch einfach nur riesig ist...
Kann ich auch irgendwie verstehen.
LG
Hi,
ich denke dass kommt auf die SS an. Wenn alles ganz normal läuft ist es gar kein Problem, dein Kind immer mal wieder zu tragen. Meine Große habe ich auch bis zum Schluss getragen. Nur die letzten zwei SSW war es mir dann unangenehm und da habe ich sie nur noch hochgehoben und nicht mehr lange rum geschleppt. Ansonsten ging es gut.
Ich denke man sollte da auf sein Körpergefühl hören. Wenn man allerdings Komplikationen wie vorz. Wehen oder verk. GMH hat, dann wird das wohl eher nix mit dem Tragen. Wie gesagt, ganz individuell.
LG Julia