Getraenke ins flugzeug

Hallo ihr lieben :)

Wir fliegen naechste woche das erste mal mit unserer 22 monate alten tochter in den urlaub. Nun frage ich mich was ich ihr beim start zu trinken gebe. Es gibt von hipp so eine saugflasche mit 0.33l fuer kinder ab 1 jahr steht drauf...darf ich die flasche mit ins flugzeug nehmen obwohl sie mehr als 100 ml inhalt hat? Fuer babies darf man ja mehr mitnehmen..aber wie sieht es mit einem kleinkind aus?

Vielen dank

1

Hallo.

Du kannst vor dem Einchecken deine/eure eigenen Getränke nutzen.

Nach dem Einchecken kaufst du einfach eine Wasserflasche am dortigen Kiosk.

LG,
Enelya

2

Es ging mir halt darum dass sie beim start fuer den druckausgleich etwas hat was sie gut trinken kann. Und saft waere etwas besonderes da sie sonst meist wasser trinkt. Aus einer normalen flasche kann sie noch nicht gut trinken ohne sich nass zu schuetten..deswegen wollte ich wissen ob ich diese hipp flaschen mit ventil mit rein nehmen darf :)

3

Hallo,

ich habe letztens mit einer Dame vom Flughafen telefoniert, da ich wissen wollte, ob ich für unsere dann 3 Jährige Tochter was zum trinken mit nehmen darf. Die Damen sagte mir, dass es für Kinder unter 2 Jahre möglich ist, was mitzunehmen. Für unsere Tochter nehmen wir eine leere Trinkflasche mit und kaufen im Sicherheitsbereich etwas für sie und füllen es um.

LG Stemi81

11

Selbst für mein FaSt 4 jährige hatte ich eine Grosse sigg Flasche dabei da war über 500ml drin und es war kein Problem weder in deutsch noch auf den Rückflug von London

12

Na dann versuche ich das mal. Ich habe mir nämlich auch Gedanken gemacht und daher beim Flughafen angerufen. Daraufhin sagt mir dies die Dame.

Ich geh einfach mal auf Risiko, notfalls müssen wir es halt ausschütten.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was Eure 2,5 bis 3,5 jährige während des Fluges essen?
Wir werden um die Mittagszeit fliegen und ich glaube nicht, dass unsere Tochter den Snack an Board essen wird.

Ich überlege ein Hipp Menü o.ä. mitzunehmen und ihr es im Flieger warm machen lasse.

Gruß Stemi81

weitere Kommentare laden
4

Für Kinder unter 2 gar kein Problem: Wir sind mit unserem kleinen Sohn schon öfters geflogen und hatten stets eine Thermoskanne mit 1l heißem Wasser dabei für die Fläschen (und natürlich auch Milchpulver, Brei in Gläschen etc.). Da das Sicherheitspersonal nicht nach dem Alter gefragt hat, gehe ich davon aus, dass es auch bei (etwas) älteren Kleinkindern damit überhaupt keine Probleme geben dürfte.

5

Vielen dank fuer eure antworten..denk ich werds einfach riskieren und was einpacken :)

6

Hi,
Mit 19 Monaten hatten wir für unsere Tochter 2 Trinkflaschen (also die ganz normalen Nuk-Flasche mit diesem Röhrchen und die Mam Sportflasche) mit Wasser dabei. Niemand hat was gesagt.

7

Also bisher haben wir alles mitnehmen dürfen für Paul von Tetrapack über seine Sportflasche - von Nuk.
Er ist jetzt 3, wir sind bisher nach Malle und in die Türkei geflogen. Mit Air Berlin jeweils.
Im Februar nach Malle hatten wir es etwas übertrieben, Tetrapack, Pauls Flasche, eigene Wasserflasche, Papa hatte auch was, ich glaube wir hatten über ein Liter mit und das für einen Flug nach Malle - war uns auch unangenehm, aber da hatte Oma noch was eingesteckt und wir hatten was für die Fahrt zum Flughafen, also da mussten wir ein Getränk wegschütten und durften immer noch 2 mitnehmen.

Nimm auf jedenfall was mit, was in der Luft von den Stewardessen aufgefüllt werden kann, das machen die gerne.

Ich würde ein Getränk mitnehmen - notfalls musst du es wegschmeißen - und eine leere Flasche zum Auffüllen.

8

Hallo,

arbeite am Flughafen und du kannst sicherlich was für dein Kind mitnehmen.

Die offizielle Definition lautet:
" Medikamente und Spezialnahrung (z. B. Babynahrung und Diabetikerkost), die für die Dauer des Fluges unbedingt benötigt werden (z. B. Nasenspray, Augentropfen oder Insulin), dürfen mit an Bord genommen werden.

Im Zweifelsfall muss der Fluggast die Notwendigkeit zur Mitnahme im Handgepäck glaubhaft nachweisen (z. B. durch Vorlage eines Rezeptes).

Medikamente oder Babynahrung können außerhalb des durchsichtigen Plastikbeutels transportiert werden, müssen aber an der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden."

Gerätst du an einen ganz peniblen Sicherheitskontrolleur (der sich vielleicht gerade wichtig machen will #augen) dann sagst du einfach, dass sie sonst noch nichts anderes trinkt. Da macht es sich natürlich gut, wenn du was von Hipp oder so dabei hast ;-)

Aber ich bin mir fast sicher, dass du kein Problem haben wirst. Ich weiß nicht von wo du fliegst (Stuttgart?) aber bei uns hier ist es kein Problem.

Wir fliegen selber häufig und ich nehme noch Getränke für unsere 3-jährige mit. Vollkommen problemlos. Hab auch schon mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass die Apfelschorle für die Große (fast 5) ist - auch das hat niemanden wirklich weiter interessiert...

Liebe Grüße
Ina #winke

9

Also, ich würd das Ding mitnehmen, wenn sie's dir abnehmen und du dich gar nicht durchsetzen kannst, na, was solls! Aber sicher gibts nach dem Check-In noch Geschäfte (z.B. Duty-Free) und dort kann man diverse Getränke auch mit Sportverschluss kaufen. Das Adelholzener O2 mit Geschmack ist bei uns sehr beliebt und an den Verschlüssen lässt sich prima nuckeln.

10

Wir hat5endlich immer viel mehr mit, war nie ein Problem auch für grössere Kinder

14

Vielen dank :) ja wir fliegen von stuttgart aus nach mallorca :) ich pack dann einfach mal munter drauf los ;)