Schneeanzug in welcher Größe??

Es gibt grad bei Limango eine Lego-Outlet-Aktion, u.a. auch mit Schneeanzügen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich es wagen soll und jetzt schon diesen für den kommenden Winter kaufe. Ich bin nur ziemlich unsicher, was die Größe angeht. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 6 Monate und trägt Gr. 86/92. In manchen Sachen auch größer, aber die fallen dann meines Erachtens kleiner aus.
Denkt ihr, Gr. 98 reicht?? 104 trug meine Nichte noch vor kurzem und sie ist 4!!!

Liebe Grüße

1

Hi,

denke auch, dass 98 reicht. Schau doch mal im U-Heft nach, wie sie so weiterwachsen sollte. Müsstest ja anhand der bisherigen Daten grob sehen, auf welcher Perzentile sie ist.

Mein Neffe, wird im Juli 3 und war immer recht groß, trug diesen Winter auch noch 86/92. Könnte also auch sein, dass du für nächsten Winter noch gar keinen neuen brauchst.

LG

Isabel

2

Hallo,

ich bin dieses Risiko bei Schuhen eingegangen und habe dort bestellt. Mit dem Ergebnis, dass wir so einige ungetragene Schuhe zuhause haben.

Solltest du das U-Heft zurate ziehen, dann schau lieber, welche Größe dein Kind nächstes Jahr im Februar/März haben könnte. Kleiner solltest du auf keinen Fall kaufen.

Und: es ist nur eine Statistik, dein Kind muss sich nach dieser Statistik nicht richten!

3

Hallo,

meine Tochter ist fast genau 1 Jahr älter (2 und 7 Monate). Von der Größe her ist sie etwas über dem Schnitt. Aktuell ist sie 95cm groß.
Sie trug vergangenen Winter einen Skianzug von H&M in 92 der recht reichlich ausfiel.
Im allgemeinen finde ich ist H&M bei solchen "Outdoor-Sachen" immer recht reichlich geschnitten.
Außerdem passte der 2teiler von Lidl in 86/92 auch noch gut.

Ich an deiner Stelle würde wohl eine 92 kaufen, der 98er wird dann sicher erst ein Jahr später passen.

#winke

4

Hallo,

ich würde dir eher zu einer 92 raten, da LEGO groß ausfällt.

Meiner ist auch 18 Monate alt, hat momentan 86. Von Lego trägt er aber noch 80er Sachen (Pullover und T-Shirts). Jacken und Schneeanzüge fallen reichlich aus.

LG lilie

5

Ich würde warten bis es soweit ist!! Deine Tochter ist 1,5 Jahre alt und ich bezweifle, dass sie im Winter in eine 98 rein gewachsen ist!! Der Sohn meiner Freundin hat jetzt diesen Winter einen Schneeanzug in 98 von C&A getragen und er wird dieses Jahr 4Jahre alt!

Im zweiten Lebensjahr und allen Folgejahren, wachsen die Kinder nicht mehr so schnell wie im Ersten.

Wenn du Pech hast, dann ist der Anzug viel zu groß und wärmt dadurch nicht richtig. Dann musst du einen neuen kaufen und hast letztlich auch nichts gespart!!

Schau dich doch lieber so ab Oktober bei Eba* Kl.anz. um oder auf anderen Seiten, wo du gute Anzüge gebraucht günstiger bekommst, wenn es dir ums Geld geht! Da gibt es soo viel Auswahl.. teilweise auch noch neu oder kaum benutzt usw.

Alles Gute!

6

104 niemals, 98 dürfte passen . Kann aber genauso gut sein, dass sie im Winter immer noch in 86/92 passt.

Meine Tochter trug Größe 98/104 als sie eingeschult wurde :-)

7

Unser Sohn hat einen Schneeanzug von Tenson in 86/92 und den trug er nun bereits 2 Winter lang, evtl. passt er auch noch im kommenden Winter, da wir letztens immer noch umkrempeln mussten... Im kommenden Winter ist er dann bereits 3 Jahre, derzeit ist er um die 94cm groß, wiegt etwa 14kg.

Ich kaufe sehr oft antizyklisch, habe auch schon Kamikstiefel für den Winter im Schrank und fahre gut damit.

LG

8

Omg ist mein Kind sooo gross???
Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun aber wenn ich hier die ganzeb Antworten lese...

Julian ist fast 13 Monate alt,
78cm 10,4 kg und trägt 86....

9

Hi,

ne....ist normal würde ich sagen. Meine Maus war 77cm bei der U6. Wog aber nur 9,1kg.
Aber die 86 passt ihr nun schon seit Ewigkeiten. Mittlerweile ist sie ca. 84cm groß würde ich mal sagen.

Sie wachsen nun einfach deutlicih langsamer.

LG
Isabel