Hallo,
mein Sohn wird nächste Woche 7. Wie immer wünscht er sich, dass es Abends mit seinen Geburtstagsgästen Pommes zu Essen gibt. In den letzten Tage sagte er immer wieder, Teller bräuchten er und seine Kumpel nicht. Die Pommes mit Majo + Ketchup usw. können so auf den Tisch.???
Na ja, ich bin nicht gerade eine strenge Mutter und eigentlich hätte ich kein Problem damit, würde den Kiddies bestimmt Spaß machen. Einige wären sicher irritiert, wenn ich sage, du kannst den Ketchup vor Dir auf den Tisch machen Aber ich will natürlich nicht, dass die Supermuttis nachher hinter meinem Rücken über mich ablästern. Na ja, eigentlich sind alle ok. Aber wer weiß.... daher würde ich gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Habt ihr sowas schon mal gemacht??
Majo + Ketchup auf den Tisch???
hallo
nein und auf die Idee sind meine Kinder auch noch nie gekommen !!!
lg
Naja...wir machen BLW von daher: ja, Essen einfach auf den Tisch haben wir schon gemacht.
In deinem Fall würde ich aber wohl eher ne große Schüssel mit Pommes in die Mitte stellen und kleine schälchen für soßen dazu...
Was ist BLW???
Ja, ich glaube, Pommes in eine große Schüssel oder auf ein Backblech sind ne gute Alternative. Und Majo + Ketchup werde ich dann vielleicht auf Untertassen machen....
Baby led weaning. Mein Sohn wurde nie mit brei gefüttert sondern isst von Anfang an am familientisch selbstständig mit. (und stillt sich dadurch selbstbestimmt ab.)
Von daher waren Teller lange ungünstig und er aß/isst vom Tisch einfach.
Er will Pommes; Mayo und Ketchup direkt auf die Tischplatte?
Würde es bei mir nicht geben, zumindest Pappteller oder Pommesschälchen müssten sein, mit den Fingern können sie dann davon essen.
Was soll denn Spaß machen, mit der ganzen Pampe auf dem Tisch rumzusauen? Spaß kann man anders haben, dazu muss man nicht essen wie ein Schwein ...... auch nicht auf der Geburtstagsparty.
Nein, nicht direkt auf die Tischplatte, es kommt natürlich eine Plastiktischdecke darunter
Ganz erhrlich, ich habe schon erwachsene Kinder und schon einige KIndergeburtstage gefeiert.
Wenn Du das machst ..... und auch noch mit Jungs ..... ich schwöre Dir, Du kannst hinterher die Küche streichen und wirst damit beschäftigt sein, die Horde überhaupt im Zaum zu halten und das restliche Haus vor einer Pommes-Mayo-Ketschupschlacht zu schützen.
Dann feier "so" lieber bei MC Donalds
Ne, fände ich auch befremdlich. Wie wärs mit einer Einweg-Tischdecke drunter?
auf ne papierdecke ketchup!? da wäre mir meine glkatte tischplatte sogar lieber... aber ich würde wohl auch die große servierplatte nehmen...
wenn wir räuberessen machen gibts eine große schüssel für die ganze familie, und je ein tellerchen für ketchup und majo...
Meinte er wirklich auf dem Tisch, im sinne von auf den Tisch schmieren?
Ich stell mir das gerade Bildlich vor und muss so lachen... Ich glaube mir wäre es das wert, es genau so zu machen!
Ach, ja. vergess die Videokamera nicht!
Und, wegen den supermuttis. Sag doch einfach, dass ihr ein "Ritteressen" macht oder so! Das gehört alles zum Konzept und hat seine richtigkeit! Ob sie zuhause nicht auch sowas kreatives machen? pädagogisch sehr wertvoll!
jaa, pädagogisch sehr, sehr wertvoll! Wir scheinen auf einer Wellenlänge zu liegen
neee, die "Sauerei" würde schon auf eine Tischdecke gemacht werden...
Na, dann...
Ich möcht bitte ein Feedback!
Schade das es noch so kalt ist, hinterher hätte ich die Kids mit Gartenschlauch wieder reine gemacht....
Ja, humor ist alles...
Auf den tisch wuerdeich es nicht machen, grosse teller in die mitte mit pommes und mayo...
Hallo,
ich würde das nicht machen, ehrlich, mir würde das im Traum nicht einfallen, auch nicht mit Tischdecke. Das spricht irgendwie gegen mein Sauberkeitsemfpinden, ich finde das befremdlich (obwohl ich auch BLW praktiziert habe und mein Sohn anfangs keinen Teller hatte). Ich stelle mir gerade vor, wie eine Horde 7-Jähriger Ketchup vom Tisch isst - nein, nicht bei mir zu Hause.
ABER: Wenn mein Sohn zum Gebursttag eingeladen wird und es dort Ketchup vom Tisch gibt, würde mich das nicht stören. Ist ja nicht mein Tisch, ich muss das nachher nicht sauber machen. Kleckern und schmaddern können Kinder auch sehr gut mit Teller. Also nur zu, wenn es für dich ok ist.
LG
was ist BLW?????????
Baby Led Weaning - bedeutet: Das Baby bekommt seine Beikost vom Familientisch, als Fingerfood dirket in die Hand und keinen Brei, wie hier üblich. Das Baby isst selbst und wird nicht gefüttert. Der Teller wäre wohl eher auf dem Fußboden gelandet, daher gab es das Essen anfangs auf den Tisch vom Hochstuhl.
nee, noch nie gehört, noch nie gemacht und wird es bei uns auch nicht geben. Ich würde einfach eine große Schüssel in die Mitte stellen, da kann sich jeder seine Pommes rausholen und auf jede Seite einen kleinen Teller mit Ketchup und Majo, sodass jeder dort die Pommes eintunken kann. Etwas anderes fände ich echt komisch.
LG
MIlka