Guten Abend
Hat jemand einen guten Tipp wie man einen "wenig Trinker" dazu bewegen kann,mehr zu trinken.
Ich schätze an manchen Tagen trinkt er nicht mehr als 200 Ml und immer nur Schlückchenweise nach Aufforderung , so als hätte er gar kein Durstgefühl.
Das kommt mir schon zu wenig vor.
Es gibt auch Tage an denen er viel mehr trinkt ,aber insgesamt trinkt er eher sehr wenig.
wer kennt das Problem?
LG
Kind (2 Jahre) trinkt wenig
Hallo
ja das ist schon sehr wenig wie ich finde. Dann habt ihr wohl auch kaum nasse windeln oder? Bist du/ihr auch wenig trinker? Kinder schauen sich ja auch viel ab. Bei uns zu Hause gibt es fast nur wasser und da ich auch viel trinke sieht mein Sohn mich auch sehr häufig aus dem Glas trinken und möchte dann auch.
Ansonsten Fruchtsäfte mit viel wasser verdünnt anbieten oder auch Tee (eventl. abgekühlt)
Ansonsten würde ich das auf jedenfall beim nächsten Arztbesuch ansprechen. Ach ja mein KLeiner ist 27 Monate alt und trinkt ca 800 ml am Tag (plus/minus)
LG Hexe12-17
Unser Sohn trinkt auch recht wenig. Zunächst war ich da recht entspannt, da der KiA meinte, er hole sich schon, was er brauche. Nachdem er nun aber ein paar Mal üble Verstopfung hatte gibt es nachmittags statt Wasser Apfelschorle, seitdem trinkt er deutlich besser.
LG Ponti
Hallo,
mein kleiner ist 18 Monate und eigentlich eher ein "Säufer" aber auch erst seit ich ihn immer mal wieder mit Strohhalm trinken lasse, das macht ihm so viel Spaß, dass er auf über einen Liter am Tag kommt und dabei ist es ihm völlig egal was er trinkt (Wasser, Saftschorle, Tee..). Vielleicht mal nen Versuch wert!
Liebe Grüße
Mein Großer (5,5) war schon immer so ein Exemplar. Ich habe alles durch. Verschiedene Becher, Schorle.... Er trinkt auch heute noch nur unter Druck und weiß ganz genau, dass mich das ärgert. Ich hätte nicht so einen Stress machen sollen, sage ich mir heute, dann wäre es vielleicht besser.
Vlt mag er einfach nicht das was ihr ihm anbietet!
Mein Sohn würde auch zu wenig trinken wenn er nur tee oder Wasser bekommen würde! Wir geben ihm stilles wasser mit apfelsaft und er trinkt ca 1 l, in der kita trinkt er nur Wasser!
Mein Großer hat in dem Alter auch so wenig getrunken. Er hat aber noch immer Brei gegessen, weshalb er etwas Flüssigkeit hatte. Alles andere war in ihn nicht reinzubekommen.
Inzwischen trinkt er sehr gut und ist körperlich absolut gesund.
Danke für eure Antworten.
Ich denke an der Getränkeauswahl liegt es nicht, die ist sehr vielfältig. er bekommt sogar Kindersaft pur,da er für Schorle gar nicht zu haben ist. Aber da er aus dem Glas trinkt denke ich ,dass es o.k für die Zähne ist. Milch trinkt er auch gern mal ein paar Schluck.
Ich trinke auch wenig und habe selten ein Durstgefühl, vielleicht muss ich da einfach ein besseres Vorbild sein . Manchmal mag er dann ja auch einen Schluck.
Das mit dem Strohhalm werde ich mal ausprobieren.
LG Anja