Bis zu welchem Alter geht das Kleinkindalter?

Hallo,

ich finde im Netz keine klare Antwort, bis zu welchem Alter man von Kleinkindalter spricht. Ich dachte bis zum dritten oder Geburtstag oder so?

Wisst ihr das? In Wikipedia steht, dass das Kleinkindalter bis zum 6. Lebensjahr geht, aber für mich ist ein Vorschulkind kein Kleinkind mehr.

Wer weiß genaues?

Dank und Gruß
E.

1

Für mich !!!! Mit eintritt in den Kindergarten und der startet ja mit 3

2

Hallo,
Ich würde sagen bis 3. Aber grad heute denk ich es geht bis mindestens 9. Oder vom Kleinkindalter direkt in die Pubertät.

Schönen Abend

????

4

#rofl

3

Huhu,

also für mich geht das Kleinkindalter bis 3, danach kommt das Kindergartenalter, dann ab 6 Jahre Schulkind, ab 10 oder 12 Pubertät oder Teenie, ab 16 dann junger Erwachsener und ab 18 halt Erwachsener

Lg

P.s. hier ist es ja auch so ähnlich geregelt

5

Dankeschön!

6

Meiner Meinung nach mit 3 ab da ist es kein Kleinkind mehr sondern ein Kindergarten Kind, ab 5 ein vorschulkind und ab 6 eben Schulkind.

7

Ich unterteile in Baby (0-1), Kleinkind (1-3), Kind (4-11), Teenie (12-18) und (junge& alte) Erwachsene. Im allgemeinen Sprachgebrauch nutze ich aber auch mal Kindergartenkind und Schulkind. Aber vor allem in der Schule, wenn ich den Erstklässlern deutlich machen will, dass in der Schule zum Teil andere Regeln gelten als vorher. :-)