Beitragserhöhung Kita

Hallo liebe Muttis,
Habe gestern einen Brief vom Kindergarten erhalten. Der Beitrag wird monatlich um ca. 100 € erhöht. Das bedeutet für uns 350 € mit Essen. Die kita wurde komplett saniert und ist jetzt super toll. Aber soviel Geld kann ich nicht bezahlen ich habe nur einen Halbtagsjob. Einen Antrag auf KitaErmäßigung habe ich seit Juli beantragt jedoch noch keine Antwort. Wir wollen nun einen Brief an den Elternrat schreiben. Hat jemand sowas auch schon erlebt? Oder noch Tips für mich?
Vielen Dank im voraus.
LG Clemensline

1

erlebt hab ich das noch nicht, aber wow... 100 € Erhöhung. das ist schon mehr als frech. die können doch nicht einfach davon ausgehen, dass sich jeder einfach mal 100 Kröten mehr leisten kann...

renoviert hin oder her... ich muss gerade den Kopf schütteln...

haben die das angekündigt???

2

Das war sozusagen die Ankündigung.

3

und dann friss oder stirb :-(

4

Ich kenne mich zwar nicht aus und habe sowas bisher weder erlebt noch von anderen mitbekommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist! Eine Kita kann doch so nicht wirtschaften, da muss vorher geklärt werden, wie eine Sanierung finanziert wird. Ich würde mich da auf jeden Fall mal schlau machen und es nicht einfach hinnehmen, zumal du es ja sowieso finanziell nicht kannst.

5

Hallo,

€ 100,00 Erhöhung ist schon eine saftige Erhöhung. Handelt es sich um einen privaten Kindergarten? Anders kann ich mir die Erhöhung gar nicht erklären, denn bei uns werden die Kindergartenbeiträge bei den staatlichen und kirchlichen Kitas nach dem Einkommen berechnet.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die das so einfach so viel erhöhen dürfen.

LG

Melanie