Unruhiger Schlaf nach Polypen-OP?!

Guten Morgen,

die Polypen-OP (mit Paukenröhrchen) ist morgen nun eine Woche her.
Seit der OP schläft mein Sohn (2 Jahre, 7 Monate) nicht mehr durch, wird mehrmals wach und schläft auch generell sehr unruhig (er redet und weint im Schlaf, ohne dabei wirklich wach zu werden).

Kann es sein, dass er die neue Geräuschkulisse (er hat vorher wirklich schlecht gehört) erst verarbeiten muss?
Wenn ja, wie kann ich ihm dabei helfen?

1

Hallo,

mein Kleiner (19 Monate) hat morgen diese OP. Du sprichst einen interessanten Aspekt an. Mein Kleiner schläft zwar seit Monaten schon durch, aber trotzdem spricht er im Schlaf oder weint mal kurz und wühlt sich durchs komplette Ehebett. Von seiner Geräuschkulisse (schnarcht wie ein Bauarbeiter) mal ganz abgesehen.

Eventuell würde es helfen ihn die nächsten Tage eher ruhig und viel zuhause ohne Tamtam verbringen zu lassen. Die OP an sich ist ja auch ein Ereignis, was er erst verarbeiten muss - er versteht ja schon viel mehr mit 2,5 Jahren).

Viele Grüße
B

2

Ich wünsche euch alles Gute für die OP morgen! Seit dem Eingriff schnarcht mein Kleiner nicht mehr ;-)

4

Danke dir! Ich hoffe das auch, er kriegt so schlecht Luft und hat ständig die Nase zu ...

VG
B

3

Guten Morgen,

Merlin ist im September diesen Jahres mit 20 Monaten operiert worden.
Unter der Op wurde festgestellt das beide Ohren dicke Ergüsse aufweisten und in der Nase wurden dicke Polypen entfernt.
Er hat nach Op ca. 1-2 Wochen unruhig geschlafen. Danach war sein Schlafverhalten wieder wie vorher. Also ruhig.

Liebe Grüße
Jeanette