Können die Kinder in einem Fangkörpersitz jetzt im Winter mit Jacke rein oder klappt das nicht?
Ins Auge hab ich den Pallas-Fix. Ich glaub im Kiddy sass er aber minimal besser.
Ich bin nämlich die Diskussionen mit meinem Mann leid, wenn ich unseren Sohn in seinem Kindersitz anschnalle (MC Priorifix). Ich würde ihm die Jacke ausziehen, aber lt. meinem Mann erfriert der arme Kerl ja. Das es aber sicher ist, interessiert ihn da nicht richtig. Hab leider auch noch keine entsprechenden Videos von ADAC oder so gefunden. Eben nur privatvideos, aber die zählen ja nicht.
Ich wollte sowieso einen neuen Sitz holen, da unser Sohn dünn ist und ich die Gurte nicht so fest zurren kann, wie ich gerne möchte (Unten ist genau der Übergang und deswegen verhakt es sich ständig und nervt nur noch).
Achso er ist jetzt 3 J4M und hat grad mal mickrige 90 cm auf 11 kg verteilt.
Frage zu Fangkörper-Sitzen
Hallo,
das mit den dicken Jakcen stimmt wohl.
Meine Tochter hat den Kiddy Guardian mit Fangkörper. Der Sitz wächst ja mit bis zum schluß und wird später ohne Fnagkörper genutzt.
Ich lasse ihr die Jacke an. Sie ist 1 m groß und wiegt 12 kg und es paßt noch.
lg emilylucy
http://www.auto-motor.at/Tipps-Tests-Autofahrer/Tipps-Autofahrer/Tipps-Archiv/Anschnallen-Winter-Gurt.html
reicht deinem Mann das?
Grundsätzlich sollte man immer winterjacken ausziehen, auch als Erwachsene.
Durch die Polsterung kommt der Gurt, oder der Fangkörper, nicht richtig an den Oberkörper und es entsteht ein Luftraum, der im Fälle eines Unfalls gefährlich werden kann!
Ich mach Max die Jacke immer komplett auf und schiebe sie zur Seite, damit der Fangkörper direkt am Oberkörper sitzt. Mit einer dicken Winterjacke würde das nicht gehen.
Wenn euer Sohn so leicht und klein ist, ist der Kiddy vielleicht doch etwas besser, da dieser Sitz eher was für Zarte ist, als der Pallas.
Lg alex
Auf mache ich die Jacke auch, aber es bleibt eben noch ein Polster oben an der Schulter.
Mich stört eben auch, daß ich den Gurt nicht so straff ziehen kann, wie ich gern möchte. Das ist auch der Fall, wenn er keine Jacke anhat. Grad eben, weil unten die Zusammenführung der Gurte genau auf die Kante kommt und dann einfach ein paar Zentimeter fehlen.
Muß nochmal schauen, welcher Sitz besser paßt. Ob der Cybex oder der Kiddy. Im ersten waren die Beine nicht so abgeschnürt. Aber im zweiten sass er etwas besser drin.
Ich würde in jedem Sitz, ob mit oder ohne Fangkörper immer die Winterjacke ausziehen. Ist sicherer.
Meiner fährt im Kiddy Infinity pro und nun als Nachfolger kaufen wir den Cybex Pallas fix und sind super zufrieden. Der Kleine liebt den Fangkörper.
Ausserdem würde mein Kleiner bei jedem anderen Sitz den Gurt öffnen...Haben wir mal erlebt als wir mit Freunden getauscht hatten 1 Tag da sie unseren testen wollten...
Hallo!
Im Fangkörpersitz mache ich es auch wie angietoao. Ich mach die Jacke ganz auf und schiebe sie zur Seite.
Meistens fährt unser Kleiner aber im Reboarder mit 5Punkt-Gurt. Da trägt er entweder nur eine Fleece-Jacke, wenn es allzu kalt ist, zieh ich ihm die Winterjacke nach dem Anschnallen falsch herum an. Das hat im letzten Winter gut funktioniert.
LG
Wir haben den juno fix, also den bis 4 Jahren!
Bei kurzen Strecken (zb zum Einkauf 5 min Fahrt und ständig rein und raus) sitzt er mit dicker Jacke im Sitz, das war bisher kein Problem! Man muss nur sehen das man mit dem Gurt den Fangkoerper enger an den Körper zieht!
Bei längeren Fahrten ziehe ich die Jacke aus wegen der Sicherheit und Bequemlichkeit! Haben aber auch eine extra Heizung für hinten!
Ein anderer mit Fangkoerper kam bei uns nicht in Frage deshalb kenn ich kein Vergleich!
Wir haben den Pallas 2 fix und da kann meine Tochter die Jacke gut mit anziehen.
Der Fangkörper hat auch so nen Knopf, der wenn man ihn betätigt etwas mehr Platz macht am Bauch!
Ich kann den Sitz sehr empfehlen, wir sind total zufrieden damit!
VG