Hallo,
im Mai kommt unser zweites Kind. Die Große wird im August drei werden. Im Moment überlege ich hin und her, ob wir noch einen Geschwisterwagen brauchen oder nicht.
Ich kenne auch kein Kind in dem Alter, um einermaßen einschätzen zu können, wie gut sie in dem Alter laufen können, bzw man mit einem Buggy-Board hinkommt.
Das Problem ist auch, dass sie eine chronische Erkrankung hat, bei der sie alle paar Wochen kaum laufen kann und Fieber hat. Außerdem stelle ich mir Alltagsdinge wie Einkaufen, die man vlt einfach mal schnell erledigen will, wesentlich umständlicher vor, wenn die Große dann "frei rumläuft" und eben nicht einfach im Wagen sitzt.
Alternativ könnte ich natürlich das Kleine tragen, aber das ist auch kein Dauerzustand für mich, da fühle ich mich immer so eingeschränkt (mussten wir bei der Großen zwangsläufig machen, da sie nicht in den Wagen ging als Baby).
Wie sind eure Erfahrungen?
Lohnt sich ein Geschwisterwagen in dem Alter noch?
Wie lange können die Kinder überhaupt darin sitzen?
Liebe Grüße,
Isa
Geschwisterwagen, wenn Große bei Geburt fast drei?
Hallo,
also bei euch würde ich definitiv sagen er lohnt sich und Ihr braucht Ihn.
Mein kleiner hat auch bis nach dem 4ten Geburtstag im Sportwagen gesessen, hätten also falls sich in der Zeit Geschwisterkind angekündigt hätte auch einen gebraucht. (Er ist 1 Jahr Entwicklungsverzögert.
LG
Anja
Meine Tochter war damals 2 1/2 Jahre la ihre Schwester kam.
Wir hatten weder nen Geschwisterwagen noch ein buggy Bord.
Und das klappte sehr gut.allerdings müßten wir auch keine Riesen strecken zu Fuß laufen.
Das kommt eben immer drauf an
Huhu,
Es kommt darauf an wie das Kind drauf ist, mein Sohn lief ab 15 Monate und nach einer Woche wollte er nicht mehr in den Kinderwagen, lief auch mehrere Kilometer ohne Probleme.
Gibt es bei euch nicht die Möglichkeit auf Grund der Krankheit deiner Tochter ein Hilfsmittel zu bekommen? Ansonsten würde ich in ein Fachgeschäft gehen und mir welche angucken. Vom Kiddyboard würde ich dir abraten, wenn deine Tochter Schmerzen und Fieber hat ist das nicht so toll.
Lg
Wenn sie alle paar Wochen krank ist, dann ja!
Tragen ist wirklich nicht immer eine Lösung, mich hat das Baby im Tragetuch total gestört: unbeweglich, schwer, konnte mich nicht bücken, um den großen z.B. die Schuhe zu zubinden, da hing die Kleine mit dem Kopf nach unten. Man ist auch nicht besonders schnell, wenn der Große mal ausreißt.
Ich hatte einen Emmaljunga Zwillingswagen für die beiden. Es war für den Großen genug Platz da und ich konnte auch viel einkaufen. Er ging auch durch jede Tür. Mein Sohn ist dann nach dem Abholen aus dem Kiga (6km hin und zurück) im Kinderwagen eingeschlafen und ich konnte noch ne Runde an der frischen Luft drehen. Mein Sohn war mit 2,8 Jahre 106 cm und 18 kg und passte noch gut rein bis er ca. 3 1/4 war.
Aber nicht jeder Geschwisterwagen hat große Sitze, zu den großen zählen TFK, Easy Walker und Emmaljunga.
Hallo,
kommt drauf an wieviel man unterwegs ist mit dem KiWa.
Meine beiden sind 26 Monate auseinander. Da ich bei Wind und Wetter (Hund) raus mußte, auch bei Schneegestöber, Fieber usw. habe ich mir einen geholt und auch viel benutzt. Gerade im Winter oder bei Regen find ich es besser wenn beide wettergeschützt im Wagen sitzen konnten. Wir haben meinen Sohn mal im ABC Zoom sitzen lassen und der war für ihn schon zu klein!
Wir haben den hier gehabt:
http://www.zawione-design.de/geschwisterwagen/
Den fand ich vom aussehen erstmal gewöhnungsbedürftig aber sehr toll! Viel Platz für die Kinder, ich kam durch jede Tür, sehr wendig und ging auch gut bei Schnee oder über Wiese. Wenn mein großer dann lief nahm ich den platz für den einkauf.
lg emilylucy
Hallo,
in eurem Fall würde ich sagen ja. Du willst nicht tragen und die Große muss ab und zu gefahren werden, da macht das wahrscheinlich Sinn. Wobei es auch davon abhängt wo ihr wohnt und wie ihr so unterwegs seid. Lauft ihr viel, auch längere Strecken? Fährt die Große Laufrad, oder geht das nicht wegen ihrer Krankheit? Habt ihr ein Auto und könntet in den Krankheitsphasen bei längeren Strecken darauf ausweichen?
Meine Große war bei der Geburt des Kleinen 28 Monate alt, also nicht mal 2,5 Jahre. Wir haben keinen Geschwisterwagen gebraucht. Die ersten Monate wollte der Kleine sowieso nicht in den Wagen, also hab ich ihn getragen und die Große war im Wagen. Inzwischen sitzt der Kleine (ab und zu) im Wagen und die Große fährt Laufrad oder läuft. Der Kleine wird aber auch noch viel getragen, wenn die Große mal krank ist kann ich "umverteilen", dann kommt sie eben wieder in den Wagen.
Sollte dein Baby übrigens wieder nicht in den Wagen wollen (bei uns war das bei beiden so), versuchs mal mit auf dem Rücken tragen, Finde ich wesentlich angenehmer und man hat die Hände frei für das große Kind.
LG
Hi,
Die Große war 2,75 Jahre als ihr Bruder auf die Welt kam.
Wir haben nur ein Buggyboard (Pick Up von Teutonia) und es reicht vollkommen. Sie kann sich auch darauf setzen und die Füße in das Kinderwagennetz legen. Aber es ist vollkommen ausreichend. Vor allem es ist ja dann auch das Laufrad/Roller-Alter
Von meiner Freundin die Kleine war 2,5 Jahre, als ihre Schwester auf die Welt kam. Sie hatte keinen Geschwisterwagen, da hat dieses Board gereicht.
Ich persönlich würde ja das Neugeborene nur Tragen und falls es mit dem Laufen nicht geht (also deine Große ), den Wagen zur Not mitnehmen... aber kannst du das mit deiner Tochter nicht ausprobieren, wie weit ihr ohne Wagen kommt?? Nehmt beim Spaziergang einfach mal keinen mit. Meine Maus will zurzeit oft auf den Arm und nicht viel laufen... aber ich werde jetzt auch mal anfangen den Wagen nur ab und an mitzunehmen... sie will eh nicht rein... nur auf den Arm oder laufen... Und ich finde gerade mit zwei Kids... ist doch schwierig mit Wagen und einem Kind, was dann ständig rein und raus will... so zumindest in meiner Vorstellung! Und bis dein zweites Kind dann "wagenreif" ist, läuft deine Große bestimmt schon prima mit.
Meine Empfehlung also: Kleine ins Tragetuch, Große evtl Wagen oder Laufen - bis zur Entbindung ist ja noch ein bisschen, wer weiß, wie sie sich bis dahin entwickelt.
LGr
Als unser kleiner auf die Welt kam war unser Prinzessin gerade 2,5 Jahre , wir haben die ganze Schwangerschaft über beobachtet , das sie nur noch laufen wollte sie wollte nicht mehr in ein Wagen , wir hätten uns aber die Option offen gelassen so ein Ding zu kaufen wo man sich daraufstellen kann .
Haben wir aber nie kaufen müssen .