Hallo zusammen
Unser Sohn (2,4Jahre) klagt nun seit einigen Tagen darüber das ihm seine Beine weh tun. Er spricht noch nicht so viel, sagt aber zwischendurch immer "Mama, Bein AuA" und zeigt dann auf beide Beine. Als wir zufuß vom Kindergarten nach Hause sind, hat er sich zwischendurch immermal wieder hingehockt und hat das dann auch gesagt. Oder er will zwischendurch einfach so auf den Arm weil seine Beine weh tun.
Ansonsten bewegt er sich normal, also er krabbelt über den Boden beim Duplo spielen, er hüpft, rennt, tobt usw. Also der Schmerz ist nicht die ganze Zeit da und auch nicht so doll das er weint oder so.
Könnten das Wachstumsschmerzen sein??
Wir kennen sowas von unserer Tochter überhaupt nicht, aber der Sohn meiner Freundin hatte das ganz Arg. Aber sie beschrieb das immer so, das er Nachts wach wurde und richtig schmerzen hatte.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was das sein könnte?? Wenn er das die nächsten Tage immernoch hat, werd ich wohl lieber mal einmal zum Arzt gehen.
LG Schorti
Mama, Bein AUA
Unser Sohn (fast 2 1/2 Jahre) sagte das auch immer mal im letzten halben Jahr. In den letzten paar Wochen aber nicht mehr. Ich denke auch das es vom Wachsen kommt.
LG Nicole
In den Beinen spüren die kleinen die Wachstumsfugen am stärksten. Noah ist nach solch einer Phase immer mind. 1 cm größer...
Wachstumsschmerzen. Hatte das als Kind auch arg und mein Großer klagt auch über Schmerzen in den Schienbeinen.
Hi,
ja hört sich stark danach an. Hat meine Tochter auch ganz arg und ist teilweise nachts schreiend vor Schmerzen aufgewacht. Ich kann nur Schüssler Salz Nr. 2 empfehlen. Seit dem sie das regelmäßig bekommt bzw. zu den Zeiten wenn es wieder anfängt. Haben wir kaum noch Probleme damit. Ab und an mal mäßige Schmerzen, aber nicht so schlimm, dass sie ein Schmerzzäpfchen braucht. Das hatten wir früher öfter.
Wir waren sogar beim Kinderrheumatologen um es abklären zu lassen. War aber GSD nichts. Sie hat immer Schmerzen im rechten Knie und Schienbein.
Es gibt auch Dehnübungen für die Beine, die helfen sollen. Kannst ja mal googeln danach.
LG Julia
mein Schatz hat das letzte woche zum ersten mal von sich gegeben, hab mir zuerst gedacht will einfach nicht weiterlaufen oder Socke verrutscht usw.
aber dann hab ich auch an sowas gedacht
Da hab ich von mir selbst noch Erfahrungen.
Ich hatte wachstumsschmerzen lange. Immer ein Bein,ab Knie abwärts. Wirklich dolle schmerzen.
Kann also wirklich wachstumsschmerzen sein.
hallo,
falls er kürzlich ne virus-erkrankung, sprich erkältung hatte, könnte es auch ein hüftschnupfen sein.da entsteht durch den virus ein erguss im gelenk, zb. der hüfte und durch den druck haben die kleinen schmerzen, die bis ins bein strahlen können.hatte meiner mal, sollte man schonen so gut es geht,dauerte bei uns ca. 3 tage.
lg susi
Hallo,
meine Kleine ist aktuell auch krank und hatte einen ziemlich heftigen Virusinfekt, der sich leider zur Lungenentzündung entwickelt hat. Seit ein paar Nächten klagt sie auch über schlimme Beinschmerzen. Heute waren wir zur Kontrolle beim Kinderarzt und ich habe das sofort angesprochen, weil ich auch von Wachstumsschmerzen ausgegangen bin. Er hält das in Klaras Fall allerdings für eher unwahrscheinlich und sagte fast das Selbe, was Du gerade geschrieben hast. Er geht auch von virusbedingten Schmerzen aus und sagte, ich solle mir vorerst keine Sorgen machen, es aber im Auge behalten.
LG
Hallo!
Moritz hatte Hüftschnupfen, jetzt gerade der Nachbarsjunge.
Es fing an wei bei Euch - klagen über Schmerzen.
Als es dann aber "richtig" da war, konnte er mit dem einen Bein gar nicht laufen. Ich dachte zuerst - weil es morgens war, er hätte sich vielleicht verlegen oder den Fuß verstaucht.
Es wurde dann immer schlimmer - und dann war im Ultraschall auch der Erguss in der Hüfte zu sehen.
Wenn es wirklich Hüftschnupfen ist/wird - merkt ihr das SICHER.
Therapie ist dann Nurofen und Schonung (das machen sie dann aber "automatisch") und man muss drauf achten, ob das Gelenk warm wird bzw die Schmerzen erst weggehen und dann wiederkommen.
Gute Besserung!
Sallycat