Hallo Ihr Lieben,
gibt es hier jemanden, der eines dieser beiden Geräte hat? Ich habe ein paar Fragen und hoffe, daß mir hier jemand helfen mag.
1. kann man via USB normale Videos auf das Gerät aufspielen? Oder wenigstens von USB abspielen? Also Musikvideos oder evtl. sogar ganze Filme?
2. Kann man auf das Storio 2 auch die von V-Tech bereitgestellten JUNIOR- Spiele laden?
3. Beim Junior: wie lange halten die Batterien bei Nutzung?
4. Kann ein 2-Jähriger das Storio 2 überhaupt nutzen? Ist das so viel anders als das Junior? (denn das Storio 2 hat ja wohl ein Ladekabel im Vergleich zum Junior)
Also bitte werft keine STeine, ich lasse meinen Sohn nicht den ganzen Tag fernsehen, es ist nur so, daß mein Sohn sich ständig mein IPhone schnappt und ich ihm gern eine kindgerechte Alternative bieten möchte und wir in 6 Mon. 1000km Auto fahren wollen und ich davon ausgehe, daß man ihn dann schonmal zwischendurch mit einem Musikvideo oder einer Folge Trickfilm ablenken könnte (sofern das mit diesen Geräten tatsächlich machbar ist). Achso, Luca ist grad 2 geworden.
LG Nicole
V-Tech Storio Junior vs. Storio 2- brauche bitte Hilfe
Hallo,
ich kann dir leider nicht auf alle Fragen antworten, aber wir standen vor der gleichen Entscheidung für unseren Sohn (Ende März 3 Jahre). Wir haben den Storio 2 geholt, da laut Vtech Kundenservice die einzigen Unterschiede sind:
- dickerer Stift (leichter für die kleineren Hände zu halten)
- ein paar "kleinkindgerechte" Spiele und Lieder (ob man die jetzt nachträglich bekommen kann, weiß ich nicht....hab sie im Downloadcenter jetzt nicht gefunden. Aber es gibt dort auch so genug Auswahl für unseren Sohn)
- kein Netzanschluss (da rechtlich für Zweijährige nicht zulässig)
Der letzte Punkt hat uns am meisten gestört. Ganz einfach mit Blick auf die Zukunft. Das Ding soll ja ne Weile nutzbar sein. Und wenn er auf einer längeren Autofahrt zum Beispiel Micky Maus Wunderhaus schauen will oder Hörspiele hören möchte, dann fände ich die Möglichkeit ein KfZ-Ladekabel anzuschließen schon wichtig.
In irgendeiner Bewertung habe ich gelesen, dass man auch eigene Hörspiele, Fotos und Videos aufspielen kann. Wohl etwas knifflig, aber machbar. Da haben wir uns noch nicht mit beschäftigt.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen
LG,
Juhuuu
die mitgelieferten SPiele sind für einen 2jährigen eher noch etwas zu komplex.
unsere ALternative war: ein günstiges Tablet. - Das kann alles, was du dir von diesen Spielzeugteilen erwartest.
Schutzhülle mit Sichtfenster drum. - da wir das eh nur gemeinsam machen, finde ich, braucht es keine Kindfreundliche "Start-möglichkeit" - das übernehme halt dann ich.
lg
tanja
Also, wir haben unserem Sohn das Storio 2 Junior gekauft... Aber er kann da absolut nichts mit anfangen... Die Ladezeit ist einfach zu lange, da hat er keine Geduld für. .. werden das Gerät wieder zurück schicken. ..
Videos können auch nicht einfach so drauf gespielt werden sondern müssen erst kompliziert umgewandelt werden. .. hast bei uns nicht funktioniert. .. meiner Meinung nach Schrott das Ding
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben uns für den Storio 2 entschieden und sind sehr zufrieden.
Okay, die Ladezeiten sind lang aber da muß er durch. Macht ihm auch nicht so viel aus.
Wenn man den Dreh mit den Videos raus hat, klappt das ganz einfach, dauert halt nur etwas bis die konvertiert sind aber ich hab die Konvertierung gestartet und war in der Zwischenzeit nen Kaffee trinken. Hab 17 Videos innerhalb von 45min erledigt, allerdings sind alle höchstens 10 min lang.
LG Nicole
PS: falls Du es doch behälst und wissen möchtest wie man die Videos drauf bekommt dann meld Dich einfach.