Lymphdrüsenentzündung, sie schwellen einfach nicht ab, trotz AB

Hi ihr Lieben,

bei meinem Sohn wurde vor sieben Tage ne Lyphknotenentzündung bds. am Hals festgestellt. Er hat seit August/Sep. immer größer werdende Lymphknoten am Hals. Am Anfang dachte ich mir dabei nichts, denn schliesslich schwellen diese ja bei den Infekten sehr schnell an, oder beim Zahnen. Aber mein Sohn hatte nicht durchgehend Infekte, und die Drüsen wurden immer Größer. Letztendlich konnte man beim abtasten von der Länge des Knubbels 4cm messen.

Der Arzt gab sofort ein AB und meinte es wäre eine Entzündung der Lymphdrüsen. Nun nehmen wir das AB seit ner Woche, aber sie sind noch immer geschwollen.

Ich werde jetzt nach der AB Therapie ja sowieso nochmal hingehen, aber hätte das AB nicht schon längst wirken müssen? Wobei, ich finde, dass der Knoten nicht mehr so stark nach außen kommt, aber trotzdem misst er in der Länge noch 4 cm.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Lymphdrüsenentzündung beim Kind? Wie war es bei Euch?

vlg

1

wie war das mit Baktierien und Viren und enzündungen?

Bei manchen Dingen hilft Antibiotika nicht, sondern Cortison... -- vielleicht mal in diese Richtung denken?

lg
tanja

2

Bei Lymphknoten Entzündungen sollte man immer ein Blutbild machen lassen. Denn wenn das AB nicht richtig anschlägt, kann auch eine Viruserkrankung dahinter stecken.
Bei mir war das auch so. Wurde mit AB behandelt, hat nicht gewirkt. Dann Blutentnahme und endlich Diagnose Ebstein barr virus. Es handelt sich dabei um das pfeiffrische Drüsenfieber. Hat bei mir Wochen gedauert bis ich fit war. Hatte auch schon mehrere Rückfälle. Also wenn du unsicher bist ab zum kia.

Lg

3

Guten morgen,

Klingt fast nach pfeifferisches drüsenfieber. Da bringt kein AB was. Hatten wir auch gerade.

Glg Steffi