Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach Bastelideen für unseren 2-jährigen um für Oma und Opa was schönes als Weihnachtsgeschenk zu basteln. Es wäre für ihn bestimmt schön wenn er auch was verschenken könnte.
Ich hoffe ihr habt Ideen? Ich habe schon gegoogelt aber noch nicht das richtige gefunden.
Liebe Grüße Anneke mit Til (2) und Bauchmaus (26. SSW)
Bastelidee für 2-jährigen damit er auch was verschenken kann
Mh, vielleicht ein Marmeladenlas mit Transparentpapierschnipsel bekleben als Windlicht?
Oder aus Krepppapier ein Klebebild machen: Auf Pappe Motiv malen, dann farbiges Kreppapier zerreißen und zu Bällchen knüddeln und darauf kleben. Oder ein Weihnachtsmann in Schneelandschaft aus Watte?
Meiner hatte allerdings noch keinen Spaß am basteln.Musste ich alleine machen
Ersteres hab ich gestern gemacht. Hat riesig Spaß gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen. Haben erst Transparentpapier zerrissen und dann mit Tapetenkleister aufs Glas geklebt.
Hallo,
ich habe für Junior Bilderrahmen aus Pappmaschee gebastelt. Die darf er jetzt noch anmalen und dann kommt ein Bild von ihm rein.
Das ist dann sein Geschenk für die Omas und Opa.
LG
Steffi
Hi
Evtl maxi bügelperlen bilder,..ist aber schon knifflig meine hätte die geduld nicht.
Oder grosse plätzschen ausstechen und er kann sie dann verzieren, hübsch einpacken und verschenken.
Dann hat man nicht so viel kram der irgendwann in einer schublade verschwindet.
Lg
Hallo,
wir haben letztes Jahr Jutebeutel mit Fuß- und Handabdrücken meiner Großen (da grade 2) verschönert. Bei DM gibt es ganz hübsche bunte Beutel, die haben wir mit weißer Farbe verziert. Alternativ kann man das auch auf einer Leinwand machen.
LG
Hallo!
Also ich habe schon vor langer Zeit kleine dreieckige Leinwände im Lidl gekauft, die haben wir am Wochenende mit einem Handabdruck versehen und Nils durfte noch fleißig Fingerabdrücke draufmachen. Außerdem haben wir Kekse gebacken, mit selber ausstechen, mit Schoki einpinseln und bunte Streusel draufstreuen. War ne Riesensauerei, aber Nils hatte Spaß
Sonst gibt es im Bastelladen für Kerzen so Aufkleber etc. zum Kerzenverzieren, find ich auch total schön!
LG Steffi
Unsere Tagesmutter hat mit den Kindern Christbaumanhänger aus Salzteig gebastelt. Mit Keksausstechern ausgestochen und den Namen eingeritzt und dann bunt angetuscht. Ich hab mich wie Bolle gefreut
Nicht böse gemeint, aber Warum soll ein 2-Jähriger zu Weihnachten etwas verschenken???
Mein Kind weiß nicht, dass Mama oder Oma und Opa zu Weihnachten Geschenke verschenken. Denn bei uns bringt der Weihnachtsmann einen großen Sack (bei anderen das Christkind) und nur der Weihnachtsmann bringt hier die Geschenke für die ganze Familie.
Ist doch sonst ein Widerspruch für sich. Auf der einen Seiten bringt der Weihnachtsmann die Geschenke (die Waldwichtel haben diese gebastelt und hergestellt) und auf der anderen Seite bastelt/ kauft ihr etwas für eure Verwandten, um diese Sachen ihnen zu schenken!
Man verschenkt ja etwas um dem anderen zu Zeigen wie gerne man ihn hat um ihm eine kleine Freude zu machen, es ist ja was selbst gemachtes, hat also keinen (großen) Materiellen wert!
Finde das kommt darauf an wie man es seinem Kind erzählt oder erklärt, das Christkind kommt ja auch weil es "uns" lieb hat und uns zu beschenken!
In Vordergrund sollte doch die "Nächstenliebe" stehen oder nicht?!?!
Man Schenkt etwas damit sich der Andere freut, finde es also nicht falsch, aber jeder wie er meint ;)
lg
Ist doch für die Frage was man mit 2 jährigen basteln kann total unerheblich. Wieso kann man nciht einfach mal eine Frage stellen ohne imme rgleich Stellung nehmen zu müssen. Was juckt dich das wieso weshalb warum?
Wir haben Gläser mit Papier schnipseln beklebt, für dadrin hab ich noch ne schöne Duftkerze gekauft, außen mach ich noch ein Schleifchen drum und hänge Organgenscheiben, Anisstern und ein bisschen Tannengrün dran, dann schaut das richtig nett aus
Dann habe ich Sterne aus Tonkarton ausgeschnitten und Mel durfte die mit Fingerfarben bemalen, die klebe ich jetzt noch auf die Weihnachtskarten!!