Wie eine Tablette schlucken?

Hallo ihr alle,

wie bringe ich meine 28 Monate Tochter dazu, eine Tablette (Kapsel) zu schlucken? Wir haben schon viel versucht, es geht nicht...
Habt ihr Ideen? Bin fuer jede Hilfe dankbar!

Liebe Gruesse

P.S. Diese doofe Kapsel muss unzerkaut eingenommen werden!

1

Huhu,

gibt es das Medikament nicht in einer anderen Form?

Ich würde beim Kia vorsprechen, sagen dass du die Kapseln nicht in das Kind bekommst und um ein anderes Mittel bitten

Lg

2

Lieben Dank fuer deine schnelle Antwort! Leider gibt es diese Impfung nur zum Schlucken, laut Aerzten und meiner Inetrecherche...
Aber unzerkaut ist irgendwie eine Zumutung....

3

Das ist natürlich richtig bescheiden, grad bei kleinen Zwergen find ich das schlimm.

Ist das denn eine Kapsel wo was drin ist oder eine harte? Kannst du nicht nachfragen ob du sie nicht doch klein machen kannst?

Lg

4

Das wirst Du vergessen können.
Was ist das denn für eine Impfung? ich habe noch nie von einer in Kapselform gehört.

5

Ohje, ich konnte mit 14 erst Tabletten schlucken. #schock

7

Huhu... wir machen es auf Arbeit gern mit Apfelmus oder Joghurt/Quark. ..

ordentliche Portion, Kapsel oder tablette rauf und rein in Mund. Vorher 2-3 normale löffel, damit ggemerkt wird " aha nur schlucken, nicht kauen" ... was anderes würde mir auch nicht einfallen. Aber interessieren, was das für ne kapsel ist würde es mich schon. Eher untypisch in dem alter.

9

Du hast versehentlich mir geantwortet ... vielleicht postest du deine Antwort nochmal, ich finde den Tipp nämlich sehr gut und bestimmt sehr hilfreich für die TE!

#winke

weiteren Kommentar laden
6

Danke fuer Rueckmeldungen euch allen! Ich rufe tatsaechlich morgen nochmal beim Kinderarzt an! Denn kleinmachen darf man nicht, die Kapsel wird erst im Duenndarm zersetzt, oder sollte es :)...
Es handelt sich um Typhus, wobei ich in meiner Verzweiflung grade zumindest bei der Spritzimpfung ohne HepA keine Altersangabe finde...Ich frage zumindest nochmal nach dem Grund, warum sich die Impfberatung und der Kinderarzt dagegenentschieden, bzw. Sie diese nicht erwaehnten....
Danke euch und von uns schoene, ungeimpfte Gruesse!!!

8

Was ist das für eine Kapsel? Hört sich ungewöhnlich an, denn ein Kindermedikament gibt es immer in geeigneter Form. Und manche Kapseln kann man öffnen und da kommt ein Pulver raus, dass man beimischen kann.

Ist seltsam, wenn ein so kleines Kind so eine Kapsel nehmen muss.

11

so.. nochmal direkt an dich #winke... die Wunder der Technik sind mir ein Rätsel #schwitz

Huhu... wir machen es auf Arbeit gern mit Apfelmus oder Joghurt/Quark. ..

Ordentliche Portion davon auf einen Löffel, Kapsel oder tablette rauf und rein in Mund. Vorher 2-3 normale löffel, damit gemerkt wird " aha nur schlucken, nicht kauen" ... was anderes würde mir auch nicht einfallen. Aber interessieren, was das für ne kapsel ist würde es mich schon. Eher untypisch in dem alter.