So unsicher wg Medikamentengabe

Hallo

mein Sohn muss seit letzter Woche mit Kortison inhalieren wg seiner spastischen Bronchitis....also dass das nicht zum Asthma wird. Auf alle Fälle mochte er das inhalieren mit dem Pari nicht so recht. Wir hatten das Medikament Pulmicort. Nun hat uns der Arzt so einen Aero Chamber verschrieben und dazu das Medikament Budes N 0,2 mg.

Kann mir jemand auch was zu diesem Medikament sagen? Bin mir so unsicher weil in der Packungsbeilage steht, dass es nicht für Kinder unter 12 jahren ist. Klar wird der Arzt wissen was er macht, aber vielleicht kann mir ja jemand meine Angst nehmen und über eigene Erfahrungen berichten.

LG Hexe12-17

1

Wie alt ist dein Sohn?

2

Er wird 28 Monate

3

Hallo,

unser Kleiner hat damit schon mit 12 Monaten angefangen zu inhalieren. Seit Sommer bekommt er Viani, das ist sogar noch etwas staerker.

Unsere Pulmologin meinte, wir sollten uns von den Altersangaben nicht irritieren lassen, sie wuerde es nicht verordnen, wenn sie nicht schon erfahrungswerte bei juengeren Kindern haette.

LG weidekaetzchen

4

Huhu
Meine tochter ist genauso alt wie dein sohn. Wir inhalieren seit ner woche zweimal täglich über den aerochamper budiair. Der wirkstoff dürfte gleich sein kannst ja mal googeln. Das dürfen aber auch jüngere kinder inhalieren. Ich denke das wird dann bei euch genauso sein.

Lg bomimi