Meine Tochter ist jetzt eineinhalb und sagt außer Mama und Papa keine Wörter. Sie kann alle möglichen Tierlaute wie Hund und Schwein und Pferd und Kuh, aber sonst noch gar nichts. Ich weiß, das kann man nicht beschleunigen. Ich wollte nur mal wissen wie das bei anderen Kindern in dem Alter ist.
Mit Laufen ist sie auch eher faul, das klappt schon recht gut an einer Hand, aber allein noch nicht.
Wann haben denn eure Kinder angefangen richtige Wörter zu sagen?
Huhu,
richtig frei gelaufen ist Ryan mit knapp 20 Monaten. Mehr Wörter als Mama, Papa, Oma usw. fängt er jetzt langsam an zu sprechen
Lg
Mein Sohn konnte mit gut 2 Jahren Worte so aussprechen, dass jeder (also nicht nur wir, die ihn gut kennen) ihn verstehen konnte...vorher würde ich es nicht sprechen sondern brabbeln nennen.
Es waren gut 10 Wörter die er da konnte.
Mit 26 Monaten kamen dann erste Sätze.
LG
Eichkatzerl
Mit 1,5 sprach meine Tochter Mama, Papa, Oma, Opa und Nein sowie ein paar (Tier-)Geräusche. Gesagt hatte sie auch schon klar und deutlich und im passenden Moment: Ente, Eule, Uhu, Banane, Füße - allerdings jeweils nur 1-2 Mal und dann nie wieder.
Es kamen sporadisch Wörter dazu und aus denen bildete sie auch früh Mehrwortsätze, aber so richtig angefangen hat sie 1 Woche nach ihrem 2. Geburtstag. Seitdem kann man sich mit ihr unterhalten, wenn man damit klar kommt, dass sie noch kein K und Sch kann.
Meine ist jetzt auch 18 Monate, bis vor 4 Wochen konnte sie nur Papa und Tierlaute dann war sie zimlich krank und seit dem hat sie so 15 gelernt die klar Verständlich sind und eine Menge halbfertiger zu der jeden Tag ein zwei neue dazu kommen.
Ohne das Krank sein hätte sich da aber sicher noch ne ganze Weile nichts getan.
Meine Tochter ist 15 Monate alt.Außer den Tierlauten kann sie:Mama,Papa,Oma,heiß,aua,alle,ja,nein
Es fängt jetzt so langsam an.Vom Laufen ist sie noch Lichtjahre entfernt.
Hallo,
frei laufen konnte meine Tochter mit 18 Monaten.
Die ersten verständlichen Wörter kamen mit 1,5 Jahren.
Papa hat sie übrigens sehr viel später als Mama gesagt. Da waren Oma, Tatze (Katze) und Opa noch vorher dran.
GLG
Hallo!
Meine Kinder sind beide sowohl mit dem Laufen als auch mit dem Sprechen recht früh dran gewesen. Die Große lief mit gut 11mon und fing im gleichen Alter auch an zu sprechen, der Kleine war etwas später, er lief mit 13,5mon frei und sprach mit 14 oder 15 Monaten erste Wörter. Jetzt ist er zwei geworden und spricht teils schon ganze Sätze (Bei der Kinderärztin am 6.12.: "Nikilaus Totelade gebringt"), auch fängt er jetzt an zu fragen ("Ist das mein ...?", "Wo ist ...?").
LG
Jedes Kind entwickelt sich anders schnell. Meiner war mit allem früh dran. Mit 12/13 Monaten ist er gelaufen und hat Mama, Papa, Tate (Katze) gesagt, auch sämtliche Tierlaute. Mit jedem Monat sind es mehr Worte geworden und er hat auch immer deutlicher gesprochen (so das ihn auch Außenstehende verstanden haben)
Zur U7 (4 Tage vorm 2. Geburtstag) hat er der Kinderärztin ein Ohr abgekaut. Er war keine Minute still. Da hat er auch schon 3 Wortsätze gesprochen.
Nun ist er 26 Monate alt und er spricht im ganzen Satz. Er redet den ganzen Tag
Von einer Freundin der Kleine hat erst mit 2 Jahren angefangen zu sprechen.
Hallo,
Mia lief mit 12 monaten frei. Gut lief sie dann mit etwa 15 monaten.
Mit dem sprechen ist sie recht früh dran. Sie spricht etwa 200 Wörter (die jeder versteht) und zum teil 2 wort Sätze. So extrem explodiert ist das als sie mit 15 monaten in die Krippe kam mit dem sprechen.