Hallo,
meine Tochter wird im Januar 2 Jahre alt. Morgen haben wir U7 ...und ich bin gespannt.
Kenne einige 2 Jährigen, die unheimlich viel und gut reden.
Meine Tochter kann nur einige Wörter.....Mama Papa Tschüss Hallo und dann noch einige Sachen, die mn nur erahnen kann
Ist das in Ordnung, oder ist sie da echt spät dran??
LG
Wie gut sprechen eure 2-Jährigen??
Mama, Papa, Asser (wasser), ass (nass), Gong (Kirchturm), Wau (Hund), Sonne, Nein, Ja, Örö (Elefant), Rauch, Feuer, Heiß, Böm (Brot)
Kaka (Feuerwehr, Polizei, Taxi, Kakao und Kaka)
Bajjer (Bagger), Ahn (Kran), Brum (Auto)
Janja (Hanna, Ina, Anna, Jonathan)
Asssen ( Rutschen, Schaukeln, Kuscheltuch, Anziehen, Ausziehen, je nach Zusammenhang)
Das wars glaube ich.... Du siehst Ihr seit nicht alleine .
Bin froh dass es mal einer zugibt dass es Kinder gibt die noch keine 4 Wortsätze bilden können
Ich mache uns noch keinen Druck, solange er es versteht und ich es verstehe (Wird bald 2)
Denke Sie sind spät dran aber noch in Rahmen...
LG
Hallo,
ich bleibe bei meinen Kindern immer bei der Wahrheit
Dafür ist sie zum Beispiel motorisch im Gegensatz zu anderen total fit.
Ich hoffe, dass das Sprechen auch noch kommt......)
LG
Ja ist bei uns auch so...unserer kann auch recht gut Klettern und Puzzeln...
was das Reden betrifft: hast Du schon mal einen gesunden Erwachsenen gesehen, der nur Mama und Papa sagen kann
LG
Normalerweise halte ich mich bei sowas zurück. Aber ich muss es mal sagen: er spricht sehr gut. Der Kia bei der u war baff als er nen Satz hinlegte. Ich allerdings auch. Er spricht im Moment richtige Saetze und wirklich viel. Lg
Zu früh abgeschickt, sorry. Aber das ging auf einmal los....also mach die keinen Stress. Das voellig normal
Ich kenne auch einen Jungen, der mit 2 ganze perfekte Sätze sprechen konnte und sprachlich eh total fit ist!
Aber gerade in dem Alter kann es Schlag auf Schlag kommen....da macht es KLICK und die Kids kauen dir n Ohr ab
Max ist am Sonntag 2 geworden, U7 hatte er schon, und er spricht schon echt viel und 4-5 Wörter am Stück. Jedoch keine Artikel, kein "und" und es versteht auch nicht immer jeder meist muss ich übersetzen
Mach dir keine Gedanken, das kommt alles! Deine kleine hat noch etwas zeit
Lg Alex
Ich hatte mir da auch Gedanken drüber gemacht, habe mir vor der U7 penibelst alle Wörter notiert, die meine Tochter sprach und kam auf ca. 50. Einen Monat vorher war es geschätzt die Hälfte. Und 2 Wochen später (1 Woche nach dem 2. Geburtstag) kam diese berühmte Sprachexplosion (an die ich nicht geglaubt hatte) und seitdem quasselt sie wie ein Wasserfall und das meiste ist gut verständlich (Dudelade = Schokolade u.ä. muss man halt wissen, denn sie kann noch kein K und Sch).
Der KiA wollte übrigens nur wissen, ob sie verständlich redet, wie viele Wörter sie ca. aktiv verwendet und ob sie 2 Worte in einen sinnvollen Zusammenhang bringen kann. Er war also vollauf zufrieden mit unserer "Spätsprecherin" (laut ihrem Umfeld) und fand sie gar nicht spät.
Bei uns scheint es genauso wie bei Margery: Ich führe auch noch liste.Wenn ich alles (Tierlaute, Neologismen,Silben ,die immer nur mit demselben Verwendungszeck gebraucht werden) als Wort zähle,kommt er so auf 60 Wörter. Aber: vor einer Woche hatte er Geburtstag und glaub es oder nicht,seitdem kommen täglcih ca 3 Wörter dazu. Vorher ewig für die paar Wörter gebraucht.
Auf der Liste stehen aber auch ein paar Wörter,die er nur 1 oder 2mal gebraucht aht und seitdem aktiv nicht mehr (Tür zB) aber so klar,dass es eindeutig zu verstehen war. Zur U7 gehen wir erst im januar (schaffen es vorher nicht) so schummeln wir bestimmt ncoh ein paar Wörtter dazu In der dritten Person und Zweiwortsätze redet er nämlcih auch ncoh nicht
Mein Sohn hat vor seinem zweiten Geburtstag komplette Sätze gesprochen. Da war aber auch der Kinderarzt erstaunt.
Jetzt mit fast 2,5 spricht er alle Buchstaben perfekt und sehr lange Sätze.
Zum zweiten Geburtstag haben wir das letzte mal gezählt. Da waren wir bei 10-Wort-Sätzen. Mittlerweile ist Junior 2,6 Jahre und spricht nach wie vor wie ein Wasserfall und kann sich richtig lange Geschichten merken und mit Hilfe von Bildern in Sätzen nacherzählen. Dafür hat er in anderen Bereichen absolut keine Geduld und kann auch nur schwer mal "still" sitzen
Huhu
Mein Sohn hat bei das U7 keine 10 Worte zusammen bekommen...jetzt ist er 26 mo und in den 2 mo hat er ungefähr 30 neue gelernt
Aber er spricht nicht!!! Er benutzt die Worte aber unterhalten fehlAnzeige
Ich bin schon über den kleinen Erfolg froh und der Rest kommt auch noch
LG