Hallo,
seit ein paar Tagen ist mir bei meiner Tochter ein ungewöhnlicher Stuhl aufgefallen. 3-4 mal schon innerhalb weniger Tage fiel mir auf, das am Po komische dunkle schwarze Fäden oder Fussel hängen. Der ganze Stuhl ist auch damit durchzogen. Wenn ich den Po abwische, dann bleiben immer viele von den Fusseln hängen, die gehen sehr schlecht ab. Heute schwammen die Dinger im Topf sogar im Urin nach dem Stuhlgang.
Abgesehen davon sieht der Stuhl normal aus und riecht auch nicht ungewöhnlich. Ich habe schon viel im Netz darüber gelesen, da tritt das häufig bei kleinen Babys auf und nach dem Verzehr von Banane. Banane hat sie nicht gegessen, jedoch in der Frühstückskindermilch kommt Bananenmark vor. Aber die trinkt sie schon sehr lange.
Kennt das jemand? Woran kann es liegen?
Kind 2 Jahre hat schwarze dünne klebrige Fasern / Fusel im Stuhl
Ich kenne es nicht, aber klingt irgendwie nach Würmern... hmm...
würde ich mal abklären lasse, glaube ich!
Die Bewegen sich nicht und es sieht im Prinzip so aus wie die feinen Härchen an der Kiwi.
da sind gaaanze kurze flusen?! das hat meie maus auch immer mal... ging aber immer von selber wieder weg... aber sorichtig erklären konnte ich es mir bisher auch nicht...
aber bei "geht schnelcht ab" würde ich vermuten dass ihr die selben kleinen flusen habt...
Schließe mich meiner Vorschreiberin an. Das klingt für mich auch nach Würmern!
Gabs bei euch vor kurzem mal was stark eisenhaltiges? Ich hatte das mal selbst, als ich eisentabletten genommen hab.
Hallo.
Naja, kenn mich mit Würmern jetzt nicht aus. Bewegen sich die denn??
Habt ihr Haustiere oder ähnliches?
Ich tippe mal auf irgendetwas was sie isst....! Hat sie ein dunkles Kuscheltier?? Oder gibt es einen Teppich?? Kann es sein, dass sie irgendwas beim Spielen zu sich nimmt??
Keine Ahnung? Kaut sie auf irgendwas herum wo evtl. diese dunklen Fussel abgehen? Ich kenne Kinder die kackern bunte Stofffetzen, weil sie davor am Teppich sich vergangen haben indem sie munter die bunten Fussel gegessen haben.
Einfach mal beobachten und auf jeden Fall abklären lassen, denn wenn der Verdacht Würmer wäre, dann wäre das ja irgendwie schrecklich, oder??
Oder hat sie irgendwelche neuen Unterhosen an die vielleicht fusseln??
ICh wünsche euch viel Glück.
LG
tanjjaa