Hallo, alle.
Ich habe am letzten Woche meiner 4 järige Tochter eine Kid Tablet gekauft.
Früher habe ich nie so eine Tablet gehört.
Ich glaubte, es wäre gut für das Intelligenz meiner Tochter.
Aber jetzt kann sie es nicht verlassen.
Tag und Nacht möchte sie es spielen.
Habt ihr Vorschläge?
Danke!
Kinder süchtig nach Tablet spielen ist, was tun?
ist das eine ernstgemeinte Frage?
Erkläre ihr, dass sie 30 Min am Tag damit spielen darf und benutze eine Stoppuhr, damit sie auch erkennen kann, wann schluss ist...
Sei einfach konsequent...
Hallo.
Warum schenkt man soetwas großes noch kurz vor Weihnachten?
Ansonten ist es nur ein Spielzeug! Klar, es gibt auch Lernspiele, aber: sie wird dadurch nicht schlauer.
Was du tun sollst?
Begrenze es! Bastle z.B. Tablet-Gutscheine. Jeder Gutschein ist 30min Wert. Davon gibst du ihr (z.B.) 4 Stück pro Woche. Wenn sie mit dem Tablet spielen will, muss sie dir einen Gutschein zurück geben. Hat sie keine mehr, kann sie diese Woche nicht mehr spielen. Du musst dich natürlich auch dran halten, konsequent sein und das Gequengel aushalten
Oder du nimmst es weg und gibst es ihr erst in einem halben Jahr wieder in der Hoffnung, sie kann damit besser umgehen.
Oder du sagst ihr vorher du darfst (z.B.) 30min spielen, wenn es klingelt (Eieruhr stellen!) ist die Zeit vorbei.
LG,
Enelya
Würdest du dir auch Sorgen machen, wenn du ihr Bausteine geschenkt hättest und sie nun nur noch damit spielen wollen würde?
Ich finde das Verhalten normal und würde einfach abwarten und sie lassen.
Hm, etwas unsubtil gemachte Werbung? So ein Post kurz vor Weihnachten von einem Frischling ist doch etwas verdächtig, oder?
Sollte es nicht so sein - Tablet einstecken und irgendwas vernünftiges mit deiner Tochter spielen, fertig.
LG
Konsequent sein!
Feste "Spielzeiten" absprechen & wenn die Zeit um ist, dann ist auch wirklich Schluss.
Dann kommt das Teil weg.
Und wenn sie meckert und tobt dann muss sie das eben tun - meine Meinung
LG
Ja, wegnehmen und nur zu bestimmten Zeiten rausholen.
Weg mit dem Ding und biete ihr altersgerechte Spiele, Bastelsachen o.ä. an.
Lg
Salo
wow,wenn du deiner 4jä.(falches forum übrigends)
ein tablet schenkst überträgst du ihr ja schon ein riesen haufen verantwortung.
ich würde dieses nur unterwechs,bei längeren bus reis us hervor holen.
oder ihr halt das teil nachmittags eine stunde überlassen.
meine ist zwar erst 3j
aber ich glaube ihr etwas tolles zu schenken mit den sie nicht so viel spielen darf
wie sie möchte ist für ein kindergartenkind fasst unmöglich