Kind (2) hat immer kalte Füße - Tipps?

Hallo ihrs!

Herr Baby (fast 2 Jahre) hat immer kalte Füße. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ob Socken aus reiner Wolle, Baumwolle, Thermostrumpfhose, x Socken übereinander anziehen... die Füße fühlen sich immer kalt an.

Habt ihr den ultimativen Tipp? Gerade für Nachts hätt ich seine Füßchen einfach gern warm.

LG
Jeze und Herr Baby

1

Also erst mal ist es bei Kleinkindern kein großes Problem, sogar recht normal. die Durchblutung der Hände und Füße wird von dem keinen Körper als letztes gemacht

deswegen musst also nicht verzweifeln und dir sorgen machen solange sich dein Kind nicht beschwert.

ansonsten sind mehrere Problem und Co eher kontraproduktiv. dadurch wird es in den Schuhen noch enger was die Durchblutung weiter stören kann. vielleicht sind die Schuhe auch zu klein, auch daran könnte es liegen.

aber grundsätzlich solltest du dir keine Sorgen machen.

Gruß

Karin

2

Normalerweise sollten 1 Paar Strumpfhose oder Socken in den Schuhen reichen. Wenn du zu viel anziehst und es im Schuh dadurch zu eng wird, werden die Füße eher kalt. Es braucht auch noch ein bisschen Luft im Schuh.

Meiner hat auch ständig kalte Füße. Hab ihm für nachts Kuschelsocken besorgt. Damit glühen seine Füße am morgen. ;-)

Was sonst noch hilft sind (Schaf)Wollsocken, gestrickt von Oma.

3

Hallo,

man darf auch nicht zuviel übereinander ziehen bzw. die Socken dürfen nicht zu eng sein.

Ich bin ja Woll-Fan.
Habe gern selbstgestrickte Socken/Kniestrümpfe aus Sockenwolle.

Nachts trägt meine Kleine (2,5) Schlafanzüge mit Füßen (Einteiler).
Socken bleiben da nicht dran.

Merkst du denn, ob deinen Sohn die kalten Füße stören?
Vielleicht findest ja auch nur du das so schlimm und ihn störts nicht?

Hausschuhe aus Wollwalk wären noch was.
Ich kauf die immer beim Aldi (wenn sie im Angebot sind).
So was in der Art:
http://i.ebayimg.com/t/Hausschuhe-Huettenschuhe-Bio-Wollwalk-Gr-23-24-/00/s/MTE1NlgxNjAw/z/Bw0AAOxyRNJSm6tM/$_35.JPG

Lg
Salo

4

Hi, läuft dein Kind denn viel oder sitz es eher im Buggy? Das spielt meist auch noch eine Rolle (draußen). Als Hausschuhe haben wir jetzt diese hier bestellt. Ergebnis: super warme Füße. Zieht unsere Tochter gerne auch im Bett an.

http://www.engelhorn.de/f/produkte/713-100-2884-000196.html?dwvar_713-100-2884-000196_color=79&wt_mc=amc137364853626859&psm=onmacon

5

Hört sich komisch an, aber wenn ich kalte Füße habe hilft es oft, wenn ich meine Socken ausziehe und sich die Füße gegenseitig wärmen können..