Kinderwaschbecken ....taugt das was? guckt mal bitte, Erfahrungen gesucht

unser sohn stellt sich immer auf seinen hocker (so trittschemel oder wie das heißt) aber da kommt er gerade so mit dem kinn übers waschbecken auch ist unser spiegel natürlich zu hoch für ihn...

heute erzählte ne kollegin on nem kinderwaschbecken was man an die badewanne hängt

gezeigt hat se es mir auch

http://www.jako-o.de/kinder-waschbecken--673882.html

jetzt die frage hat das von euch einer???

finds an sich ganz gut da die höhe von der badewanne natürlich besser ist als die höhe vom normelen waschbecken...

oder habt ihr n anderes modell? dann zeigt mal gern den link ..

danke schonmal

lg kitty

1

Ich hatte eines als Kind und habe es geliebt. Meine beiden hatten auch eins, das habe ich dann fast unbenutzt auf dem Trödel verkauft.

Der entscheidende Nachteil ist, dass du immer Wasser einfüllen musst und die Kinder sich nicht selber die Hände waschen können.

lg

2

hattest du auch dieses modell oder n anderes?

wie sind die von der stabilität her?

3

Meine Sandkastenfreundin hatte so eines, ich wollte das auch als Kind haben. Lotti werde ich auf jeden Fall eines besorgen.

4

Heb ihn halt hoch zum Hände waschen :)

5

er will ja auch dran stehen zum zähne putzen nicht nur zum hände waschen

wie er das halt bei uns immer sieht ;-)

6

Wir hatten auch so eins (von Toysrus, aber ist das gleiche), und meine Kleine hat es geliebt und regelmässig das Badezimmer unter Wasser gesetzt.

Wenn es Dich also nicht stört, dass Dein Zwergli da nach Herzenslust panschen kann, dann ist es durchaus gut.

Ich habs dann weggenommen, nachdem meine Kleine ein paar Mal in ihren Pfützen ausgerutscht ist, weil ich keinen Nerv habe, stundenlang im Badezimmer zu sitzen und aufzupassen. Seitdem muss sie wieder mit Hocker ans Waschbecken und ich bin dabei. Gepanscht wird dann in der Badewanne oder im Sommer im Planschbecken. Und im Schwimmbad natürlich.

7

Freundinnen haben das und sind meines Wissens zufrieden. Bei uns war der Badewannenrand zu breit. (Mess den also lieber vorher nach.)

Wir haben einfach einen bzw. inzwischen drei höhere Hocker besorgt (Bekväm von Ikea). Die stehen seit 1 Jahr in den Bädern und in der Küche und damit kam unsere 1,5-jährige durchschnittlich große Tochter gut an die Wasserhähne unserer höher als Standard angebrachten Waschbecken. Das praktische ist, dass ich sie inzwischen auch einfach alleine zum Händewaschen schicken kann - das unpraktische ist, dass sie sich damit in der Küche auch alleine Getränke holen und (mehr oder weniger erfolgreich) einschenken kann... ;-)

8

Hallo kitty,

wir haben das. Beide Kinder fanden das Rumgematsche natürlich toll - allerdings muss man danach die Kinder halt immer wieder trockenlegen. Es ist also eher ein Spielzeug als dass sie sich einfach nur die Hände waschen und gut (man muss ja das Wasser manuell einfüllen).

Wichtig ist der Rand eurer Badewanne. Wir haben eine Eckwanne, da kann man das Becken gerade draufstecken (es fällt aber nur rein, wenn der Kleine es hochhebt :-)).

VG
B

9

Hallo,

meine Tochter hat sich auch auf einem Schemel die Hände gewaschen.

Bei meinen Ex-Schwiegereltern war das Waschbecken aber so konzipiert, dass sie nicht an den Wasserhahn kam.

Da hat sie sich dann an der Wanne die Hände gewaschen.

War kein Problem.

Deswegen etwas extra kaufen wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

GLG

10

Hallo

Naja ich weis nicht. sieht ja zum spielen ganz toll aus, aber das wird sicher immer ein riesen Überschwemmung geben.

es geht ja nicht mehr so lange und dann kommt der kleine schon viel besser ans Waschbecken ran.

ich würde es lassen. es geht ja auch so.

lg nana

12

ob du die überschwemmung da hast oder im waschbecken macht doch nicht soo den unterschied, oder? ;-)

meine schaffts jedenfalls mit beiden varianten, hochwasser zu spielen.

13

naja beim Waschbecken bin ich dabei, da wird kurz die Hände gewaschen, zähne geputzt oder was auch immer. beim andern ding, da ist die wahrscheinlichkeit höher das ich nicht dabei bin, und die Überschwemmung ist somit so gut wie vorprogrammiert.

weiteren Kommentar laden
11

Also wir benutzen soetwas nicht...

Ich denke anfangs hochheben und dann eben so einen kleinen Hocker hinstellen....

Der steht bei uns schon ewig vor dem Waschbecken...

LG Janine