Mein Sohn hat im Moment in der Krippe eine Trinklernflasche mit Silikon. Ich frag mich jetzt ob man da auf was anderes umsteigen sollte.
LG Nicole
Welcher Trinkbecher für Kinderkrippe? (mit 2,5 J.)
Hallo,
unsere drei Kinder gingen mit 2 Jahren 3 Monaten und 2 Jahren 4 Monaten in die Kita. Sie haben dort aus den ganz normalen Bechern getrunken. Wozu in dem Alter noch extra "Trinklernfläschchen, Tässchen, Becherchen"?
Oder kann Dein Kind noch nicht aus einem normalen Becher trinken? Dann übt das doch einfach mal über Weihnachten zuhause. Diese Tropfsicheren Fläschchen sind für unterwegs in der Handtasche ganz praktisch bei 1-2 jährigen. Aber danach?
LG, Andrea
Wenn man den echer nicht zu voll macht kann er es schon ganz gut.
Ich finde ja auch das er die Trinklernbecher nicht mehr brauch. Ich werde das mal in der Krippe ansprechen. Heute ist ja der letzte Tag dort. Vielleicht gibts dann ja ab nächsten Jahr keine Flasche mehr für ihn.
danke dir
Unsere gingen mit einem Jahr in die Krippe und hatten anfangs auch so einen trinklernbecher. Nach ca vier Monaten haben wir sie mit nach Hause nehmen können,weil die Kids aus ner normalen Tasse getrunken haben.
Da wird's mit 2 1/2 aber auch zeit für, meinst du nicht?
Gruß,Claudi
Am besten einen einfachen becher oder ne tasse.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass in der krippe mit 2 1/2 noch aus solchen flaschengetrunken wird.
Lg
Huhu,
ich bin auch für normalen Becher.
Wird Zeit in dem Alter.
Meine Tochter ist auch so alt und hatte noch nie einen Trnklernbecher/Flasche.
Lg
Salo
Hallo,
beiuns trinken auch alle Kinder aus Mäuschens Gruppe aus einem normalen Becher, macht sie auch daheim. nur unterwegs gibts meist eine Sportflasche.
Lg
was heißt sollte... ich hab die dinger immer gehasst... aber immernoch besser als manch anderes...
müssen sie die selber öffenen? dann ist das wohl noch ein gute lösung... selbst bei meiner zweijährigen wüsste ich nicht viel wa sie selber öffnen können ohne geferkel...
bei uns wird aber gemeinsam gefrühstückt un da geht eigentlihfast alles... ich hab immer so becher wie den tupper-schlumpf bevorzugt (wenn du den noch kennst) ein offener bechr mit deckel hat.
meine jung haben jetzt die siggflaschen ohne strinkstöpsel, aber das dürfte ja nich etwas schwierig sein...
und die stöpselföaschen mit diesen spotverschlüssen (sportfreund von tupper z.B.) lädt mir zu sehr zum mit den zähnenöffnen ein, daher gibts sowas nur unter MEINEr aufsicht.
was haben denn die anderen? was hat sich in der krippe durchgesetzt? wenn viele noch so einen becher haben würe ich dabei bleiben.
bei uns gibts ofene becher, nur wenn das gar nicht geht bekommen sie einen strohhalmbecher von tupper, was nur bei 2 von 50 kindern der fall ist, und das uach eher weil sie spezielles getränk bekommen, nicht alles dürfen, und daher einen unverwechselbaren mit namen haben müsen. sonst trinken auch die U3 kinder aus normalen, offenen bechern und tassen aus plaste oder porzellan.
lg gussy
Wenn er noch damit zurecht kommt,bleib dabei.Ansonsten könntet ihr ja aus dem Becher trinken üben. Unser Kleiner 13 Monate hatte bis vor kurzem einen Lernbecher in der Krippe und die haben uns dann jetzt gesagt, dass er aus einem normalen Becher trinken kann und wir einen mitbringen sollen,vielleicht fragste mal nach, wie er sich seinem Becher zurande kommt.
muss es sein? Bei uns trinken alle aus Glässer