Vibrocol häufig geben?

Hallo, leon ist jetzt 18 Monate alt und ein spätZahner.. er hat erst 4 "richtige"Zähne und mittlerweile 4 die rausschauen, darunter 2 backenZähne.. (einer nur ein kleines bisschen, drum herum ist es knallrot) auf der anderen Seite ist das Zahnfleisch unten so dick geschwollen wie die Fingerkuppe von meinem kleinen Finger (da kommt also der nächste backenZahn) oben sieht es ähnlich aus, nur nicht ganz so geschwollen.. dementsprechend ist er auch drauf, tagsüber geht es allerdings fängt er oft auf einmal ganz Doll mit weinen an (klar, tut ja weh)

Hab nachts SchmerzSaft gegeben was aber nur bedingt half.. er war oft von 2 bis 6 Uhr wach und hat durchgehend geweint.
nun gebe ich seit 1 1/2 Wochen Vibrocol vor dem schlafen gehen und er schläft viel viel besser..

Aber wie lange kann ich die denn geben?

(Probieren ob es ohne geht brauch ich glaub erstmal garnicht so wie sein Mund aussieht.. )
Keine sorge, mir geht es hier absolut nicht um meinen Schlaf sondern darum dass leon wenigstens nachts zur ruhe kommt.. er hatte tagelang richtige AugenRänder als wir die Zäpfchen noch nicht hatten..

Vielen Dank schonmal für die antworten..
LG Eva und ZahnMonsterle leon

1

Hallo Eva,

mein Zahnmonsterle hat seit Wochen Probleme die letzten 4 lassen sich so viel Zeit das kenne ich von denn Zähnen davor garnicht.

Ich kam auch an den Punkt wie Du jetzt mit dem Virbucol, mein kleiner war am Tag durch das unruhige schlafen in der Nacht und auch das öftere aufwachen mit den Schmerzen so schlecht gelaunt das er mir einfach nur noch leid tat und ich in die Apotheke geflitzt bin um zu fragen ob es doch noch was gibt was hilft.

Er bekommt Abends vor dem schlafen gehen 2 Schlafgloboli und Dentinox

wenn ich merke es geht ihm nicht so dolle dann gebe ich ihm ein Paracetamol Zäpfchen oder eben doch Virbucol...

Laut Apotheke brauchen wir uns aber wegen dem Virbucol keine Gedanken machen.

Liebe Grüße Yvonne

2

Was sind denn schlafglobuli?

6

http://www.babytipps24.de/homoeopathie-fuer-babys

Und ich hab in der Apotheke Schlafglobuli in der Apotheke bekommen da gibt man abens zwei wenn die kleinen einfach nicht zur ruhe kommen.... ich gebe es sehr selten aber dann hilft es.

LG Yvonne

3

Hallo,

Habs ganz zufällig gelesen und mich mal getraut hier ins forum zu schauen ;)

Wir haben virbucol aus gaaaanz anderen Gründen gegeben undzwar 20stk.also 2 Packungen.

Das macht garnichts sagte man uns ABER: versuch immer und immer wieder (nach 3 tagen am Stück mit zäpfchen zum beispiel) obs auch ohne geht und: grade größere kinder (hab keins) sollen sich schnell an diesen "vorgang" es gibt abends ein zäpfchen/vor dem schlafen/nach dem schreien oder so gewöhnen. Das ist auch bei globuli so. Manche kinder verlangen dann nach Kügelchen...
Denk einfach immer dran es als Medikament einzusetzen,

Dann ist es meiner Meinung (und der von diversen Ärzten hnd Apothekern) kein Problem!

Viel Glück und Erfolg!

Liebe Grüße, Gurli mit 9Monate alten Minizwillis

4

Ich würde so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig geben. Von der Zusammensetzung her betrachtet, ist es auch laut Aussage meiner Apothekerin unbedenklich. Prinzipiell bin ich dafür, dass der Körper das meiste alleine schafft, aber in eurer Situation, würde ich es genauso machen und Virbucol geben, bis das Gröbste geschafft ist. :-)

Uns steht das auch noch bevor. Unser Kleiner hat bisher 7 Zähne (weder Eck- noch Backenzähne#schwitz) und ist 15 Monate.

#winke

5

Huhu, danke für eure antworten.. ich denke auch dass ich es ihm jetzt mal weitergeb bis zumindest das Zahnfleisch nicht mehr so Doll geschwollen ist.. solange bin ich mir ja sicher dass es arg wehtut.. tut es ja schon fast beim hinsehen.. :-(