Hallo,
mein Sohn (5 Jahre) hat eine Mittelohrentzündung, wir haben Otowowentropfen gegeben, Zwiebelsaft ins Ohr, Zwiebelsäckchen und Aconit-Tropfen.
Deutlich besser ist es noch nicht geworden.
Hat jemand noch eine Idee (außer Notdienst und Antibiotikum)?
Hat jemand Erfahrungen mit Betaisodonna-Lösung und Mittelohrentzündung? Habe den Eindruck, das hilft gegen fast alle Enzündungen; habe aber bisher nichts dazu gefunden, ob das auch bei Mittelohrentzündung hilft. Ich dachte an verdünnt ins Ohr tropfen?
Vielen Dank!
Mittelohrentzündung - was hilft?
Hi,
Schmerzmittel, wenn sich dein Kind sehr quält, Ibuprofen ist ja auch entzündungshemmend. So wird es einfach etwas länger andauern, als unter Antibiose.
Kommt man bei einer MOE überhaupt von außen an den Entzündungsherd heran?
Wir sollten das Ohr mit Kamillentee bzw. Wasserstoffperoxid mit einer Spritze spülen, als es entzündet war. Allerdings waren da noch Paukenröhrchen drin, so dass man an die Entzündung heran kam.
Das ist hier bei urbia übrigens ein ganz heißes Thema. Hier keult man am liebsten alles mit AB nieder.
Gute Besserung!
Vlg tina
Ich keule sicher nicht alles mit AB nieder, aber bei Mittelohrentzündung mit irgendwelchen Mittelchen rumzudoktorn find ich ne quälerie für dasarme Kind.......
Danke, hat leider alles nichts geholfen, er bekommt jetzt Antibiotikum.
An den Entzündungsherd kommt man nicht hin, das Trommelfell ist ja aber auch betroffen/teilweise durchlässig, Zwiebeln helfen wohl deshalb. Keine Ahnung warum, aber es hilft. An Homeopatie glaube ich eigentlich auch nicht, habe aber bei mir selbst gemerkt, dass Otovowen-Tropfen helfen.
Muss man eben testen.
Lg!
Hört sich alles super an.
Bei bedarf würde ich am anfang ibuprofen geben. Morgen schaut es dann vielleicht schon wieder gqnz anders aus!
Gute besserung
Ach ja, wenn er einen schnupfen nat dann regelmäßig kochsalz nasentropfen reingeben (in die nase)
Otovowen Tropfen 3x tägl. 12stück
Danke, war leider schon zu schlimm, ist trotz Otovowen und Zwiebelsäckchen die letzten Tage schlechter geworden. Er bekommt jetzt Antibiotikum.
Lg!
Ich versuche auch erst alles lieber auf natürliche Weise. , aber bei Mittelohrentzündung habe ich immer Antibiotika gegeben. Warum das unnötig raus zögern das sind echt Mega schmerzen. Außerdem können bei Mittelohrentzündungen schnell eine hirnhautentzündung entstehen.
Lg und gute Besserung
Kommt immer darauf an, wie alt das Kind ist und wie oft es das hat. Er hat das 2-3 mal im Jahr, meist geht es auch so wieder weg. Der Arzt hat gemeint, meist sind es am Anfang Viren, wenn man Pech hat, werden sie mit Bakterien überlagert.
Diesmal hatte das ganze Alternative keinen Zweck, ist schlimmer geworden, er bekommt jetzt Antibiotikum...
Lg!
Ja sicherlich, bei uns ist das auch so dass der Arzt die Diagnose stellt....
Unserer verschreibt auch nicht gleich was. Aber wenn ich schon weiß oder vermute dass mein Kind eine MOE hat, geh ich sofort zum Arzt und frag nicht in einem Internetforum nach Alternativen zum Notdienst......
Hallo,
ich schwör mittlerweile auf die Ohrentropfen von Wala. Helfen bei meinem Sohn immer super, sodass wir eigentlich immer ums AB rumkommen . Wobei ich klar sagen muss: Ich gebe die Tropfen bei den ersten Beschwerdeäußerungen und es hat sich dadurch nie verschlimmert, sondern war nach 1 - 2 Tagen total weg. Es wurde nie eine Moe diagnostiziert. Ob die bei akuter Entzündung helfen, weiß ich nicht.
LG und gute Besserung!